Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 28.03.2016, 22:56 Uhr

nach dem 2 baby sterelisieren

Wir möchten ein zweites baby fangen auch bald das hibbeln an.
Ich möchte nicht mehr als zwei.

Ich hatte beim ersten ein kaiserschnitt , beim zweiten ist es möglich das ich wieder einen haben muss.
Könnte man das gleich mitmachen?
Oder sollte der mann lieber diesen eingriff machen lassen.?

Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: nach dem 2 baby sterelisieren

Antwort von curvi0815 am 28.03.2016, 23:38 Uhr

Huhu,

Erfahrung habe ich persönlich keine aber eine Bekannte hat sich direkt im Anschluss an den Kaiserschnitt sterilisieren lassen.

Es ist also durchaus möglich. Soweit ich weiß, bleibt man dann eine dreiviertel Stunde (hab ich gehört; alle Angaben ohne Gewähr ) länger im OP.

Vorteil ist natürlich, dass du nicht noch eine extra OP brauchst.

Zu deiner letzten Frage weiß ich nur, dass der Eingriff beim Mann wohl wesentlich kleiner ist als bei der Frau. Aber da solltet ihr euch mal mit dem Arzt besprechen und dann zusammen entscheiden.

War jetzt irgendwie keine riesen Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 2 baby sterelisieren

Antwort von Hubbeldubbel am 28.03.2016, 23:53 Uhr

In einem Aufwasch kann Frau das machen lassen. Haben hier im Forum schon einige geschrieben.

Erfahrungen hab ich bei dem Thema auch nicht, kann nur nachreden. Kenne im Bekanntenkreis zwei Paare, die sich dafür entschieden haben. In beiden Fällen war der Mann dran :-) Die Abwägungen waren letztlich sehr einleuchtend. Bei nen Mann kann man die Funktionsfähigkeit wohl einfacher wieder herstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 2 baby sterelisieren

Antwort von Märztraum am 29.03.2016, 3:13 Uhr

Erfahrung habe ich zwar nicht aber ich wollte auch nie mehr als 2 kinder haben. Und nu 2 Jahre nach der Geburt unseres kükens ist die Sehnsucht nach einem kleinen würmchen so groß das wir es doch noch mal versuchen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 2 baby sterelisieren

Antwort von Mine74 am 29.03.2016, 7:05 Uhr

Erfahrungen habe ich keine. Meist lässt sich auch der Mann sterilisieren, weil der Eingriff unkomplizierter ist. Da wird aber von ausgegangen, dass die Frau eine Extra OP(also das nicht nach dem KS gemacht wird) hat.
Ansonsten kann man das beim KS machen lassen.

Bei meinem 3. KS hätte meine FÄ es gerne gesehen, wenn ich es gemacht hätte. Auch wenn zu der Zeit der KiWu abgeschlossen schien, habe ich es nicht machen lassen. Hört sich verrückt an, aber ich hätte mich nicht mehr als ganze Frau gesehen. Man sollte also nicht nur das körperliche, sondern auch das psychische Bedenken.

Wie alt bist du? Wenn du noch jung bist, würde ich mir das überlegen. Vielleicht sagst du jetzt nach Nr 2 ist Schluss, in paar Jahren könnte das ganz anders aussehen. Habe hier schon einige gelesen, die später doch noch ein Kind wollten und dieses jetzt nur noch mit Nachhilfe realisieren können.

Also schon ein sehr überlegter Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 2 baby sterelisieren

Antwort von sarahT am 29.03.2016, 11:30 Uhr

Ja, prinzipiell kann es bei einem KS gleich mitgemacht werden. (Gute) Ärzte wägen aber schon ab, ob sie das machen, je nachdem wie alt die Frau ist, welche Risiken bei einer erneute Schwangerschaft bestünden usw. Zudem kann es, je nachdem welche Methode angewandt wird, ja einen doch auch zusätzlichen großen Eingriff bedeuten. Welche Möglichkeiten du da hast und bzgl der Kosten würde ich mit Arzt und KK reden. Die müssten es wissen.
Mal von der medizinischen Seite abgesehen, würde ich, wenn ich persönlich gefragt werde, mich nicht gleich nach einer Geburt sterilisieren lassen. Erst mal sehen, ob sich das Gefühl des komplett Seins auch wirklich bewahrheitet. Während einer SS und nach der Geburt ist man so voll von Hormonen, da ist so eine Entscheidung vielleicht getrübt. Wenn der entschluss klar ist, keine Kinder mehr, würde ich es meinen Mann machen lassen (meiner hat auch schon seine Zusage gegeben). Er muss dann ne Woche weite Hosen tragen und kann schlecht laufen, aber das war's. ;) Und auch wenn sich das jetzt fies anhört, aber ich habe ein natürliches Zeitfenster zum Kinder kriegen. Wenn er sich sterilisieren lässt kann ich wenigstens relativ sicher sein, dass er nicht später mit ner anderen noch mal Kinder kriegt und mir die Möglichkeit komplett verwehrt bleibt (Gott bewahre, dass es jemals so weit kommt).
Überleg es dir also bitte gut, ob du diesen Eingriff machen lassen möchtest. Wie heißt es so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 2 baby sterelisieren

Antwort von Stuff84 am 29.03.2016, 13:59 Uhr

Eine Freundin von mir hat es nach dem 2. Kind auch gemacht, leider hat sie es nicht direkt beim KS gemacht und musste somit voll bezahlen, hätte sie es direkt gemacht, hätte sie keine Kosten gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.