Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von studimama2012 am 04.10.2016, 20:52 Uhr

Muss auch mal was loswerden

Hallo, heute würde ich auch gerne etwas jammern weil sich alles doch sche... anfühlt. Viele werden mich sicherlich nicht kennen, weil ich doch eher im TP aktiv gewesen bin, zumindest vor zwei Monaten.
Der Tag bei der Arbeit war schon ziemlich stressig. Hole dannach meinen vierjährigen Sohn vom Kindergarten ab und es wir mir wieder eine volle Tüte mit schmutziger Kleidung präsentiert, da mein kleiner sich nicht immer meldet wenn er mal muss.Die Erzieherin meinte auf einmal, dass er evtl. zu wenig Aufmerksamkeit bekommen würde, ich schaute sie total geschockt an und meinte er ist doch ein Einzelkind und bekommt mit Sicherheit nicht zu wenig Aufmerksamkeit. Daraufhin meinte Sie, das wäre vielleicht der Grund. Oh mann ich bin total genervt mit den kleinen ins Auto und habe ihn auch wirklich angemacht und ihn Vorwürfe gemacht, dass er es nicht unter Kontrolle hat. Da tat mir natürlich hinterher leid und habe mich entschuldigt. Zwischendurch kam noch eine Nachricht von einer Freundin, die jetzt das zweite Kind bekommen hat, ( endlich zu viert wir sind so glücklich). Und ich, üben schon seit über 2,5 Jahren ohne Erfolg. Habe die letzten zwei Monate Zwangspause machen müssen, da meine Hormonwerte total schlecht gewesen sind. Morgen wird mir erstmal Blut abgenommen und geschaut ob ich mit der Stimulation beginnen kann. Ist doch etwas lang geworden.
Danke fürs Lesen.Allen die noch hibbeln, drücke ich die Daumen.

 
6 Antworten:

Re: Muss auch mal was loswerden

Antwort von leonmaus03 am 04.10.2016, 21:22 Uhr

Das ist doch das natürlichste der Welt. Ich finde es scheiße wie die Erzieherin benommen hat. Ich meine, sie kennt euch nicht und auch nicht was ihr dafür tut um Nachwuchs zu bekommen. Das ist wieder das Prinzip "erst reden,dann denken" was bei vielen gang und gebe ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal was loswerden

Antwort von ClaudeMi am 04.10.2016, 21:30 Uhr

Das hört sich wirklich nach einem sehr miesen tag an. Aber es kommen auch wieder andere!!!
So ne tolle KiGa-Story kann ich doch glatt ergänzen: Ich soll meiner Kleinen keinen Naturjoghurt mehr mitgeben (den findet sie total toll, den süßen mag sie nicht so gerne), weil der so schwierig zu essen ist. Besser sowas wie Fruchtzwerge...
Denk dir deinen Teil! Mach ich auch.
Und viel Glück für Morgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema: Aufmerksamkeit...

Antwort von DantesEi am 04.10.2016, 21:52 Uhr

Kind hat einen Treppensturz (damals 4). Tritt nicht mehr auf. Das passiert natürlich am Wochenende. Wir sind also ins Krankenhaus gefahren, wo diese bescheuerte Regelung mit den Ärzten ist, die sich abwechseln und mitunter muss dann ein Gyn halt ein Bein beurteilen.
Aussage: "Das Kind hat nichts! Salbe drauf! Und SIE sollten sich fragen, warum das Kind nach Aufmerksamkeit verlangt!"

Break


2 Tage später in ein anderes KH. Wochenlang Gips: Bein gebrochen!!!!

Ich frage mich bis heute, warum sie so ein Verlangen nach Aufmerksamkeit hatte!!!!!

Wir haben einen grandiosen Kindergarten, aber vielleicht nimmt Dir das etwas die Relation der Aussage.
Bescheuert und einfach unmöglich!

Mein Rüde war spät stubenrein, 2 meiner Kinder spät nachts, der Sohn von Freunden macht auch regelmäßig mit 4 alles mögliche in seine Hose....
pfffft....bei manchen dauerts länger.

Lass Dich und ihn nicht verunsichern.

Viel Glück beim Schwangerwerden! Und wenn Du guten Gewissens sagen kannst, dass er nicht zu kurz kommt, dann ist doch alles gut!

Hat Dich die Zwangspause entschleunigt in dem Thema oder eher noch mehr gestresst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frechheit!

Antwort von Nala1987 am 05.10.2016, 1:24 Uhr

Sorry, aber das geht ja mal garnicht! Kinder müssen nicht auf Knopfdruck trocken sein. Da können organische und auch psychische Gründe dahinter stecken. Oft hat es auch garkeinen Grund. Mein Bruder merkte manchmal einfsch zu spät, dass er mal musste, weil er so ins Spiel vertieft war. Tolle Erzieherin! Wenn, dann sollte sie sich sorgen und zusammen mit Dir als Mutter (oder beiden Eltern) überlegen, woran das liegt. Zu Hause scheint es das Problem ja nicht zu geben? Vielleic stimmt auch was im Kindergarten nicht. Auch Eltern sind Menschen und bei all dem Frust, darf auch mal zu viel "geschimpft" werden. Das ist nicht total toll, wird ihm aber auch nicht für immer zum Gestörten machen, mach Dir keine Vorwürfe!
Ganz ehrlich, ich bin kein Fan davon immer alles zu diskutieren, aber man muss sich nicht sagen lassen, dass das Einzelkinddasein das Problem ist. Erstens geht die das garnichts an, zweitens ist das Pietätlos und unverschämt. Da würde ich sehr wohl tatsächlich nochmal sagen, dass er nicht absichtlich Einzelkind ist. Wir seit mehreren Jahren an einem Geschwisterchen arbeiten, aber s aus gesundheitlichen Gründen nicht klappt. Die soll mal ein schön schlechtes Gewissen haben, Dir sowas ins Gesicht gesagt zu haben! Das würde ich tatsächlich mal nicht im Raum stehen lassen!!!

Dir und Euch alles gute für das Blutergebnis und dann hoffentlich bald ein Geschwisterchen für den kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal was loswerden

Antwort von Muffin2014 am 05.10.2016, 9:28 Uhr

Oje, unverschämt ist das!
Wenn dein Kind im Kindergarten in die Hose macht, dann sollte die Erzieherin vielleicht überlegen, dass SIE ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenkt.
Ich hatte mal ein 4 jähriges Mädchen, dass hat mir sogar gesagt: "wenn ich auf Toilette muss, muss ich ja alleine gehen. Wenn ich in die Hosen mache, musst du mitkommen."
Das Ende vom Lied: ich hab den Spieß umgedreht und bin mit zur Toilette gegangen, wenn sie musste und wenn sie eingenässt hat, musste sie sich alleine umziehen gehen.

Kinder haben die unterschiedlichsten Gründe und sind sich mitunter gar nicht darüber bewusst. Dann ist er eben noch nicht trocken. Das ist nicht schlimm.
Und das du danach so schlechte Laune hattest, dass du ihn ausgeschimpft hast, passiert auch mal. Du hast dich eben geärgert. Mach dir da bloß keine Vorwürfe!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal was loswerden

Antwort von studimama2012 am 05.10.2016, 19:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Das Drama ging heute weiter, ich wurde belächelt und so doof von der Seite angeschaut. Natürlich ist mir echt der Kragen geplatzt und habe der einen Erzieherin gesagt, dass es so nicht geht und das es nicht sein kann , dass mich die Praktikantin mit Augenverdrehen empfängt. Bin dann auch gegangen. Gehe davon aus, dass demnächst ein Gespräch ansteht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.