Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tannimaus1981  am 10.07.2020, 9:47 Uhr

mit 38 nochmal von vorne anfangen???

hallo ihr lieben,
ich bin in einer totalen Zwickmühle und habe das Gefühl mit niemandem reden zu können der mich in etwa verstehen könnte !

Also ich bin 38 Jahre alt habe 2 Kids im Alter von 17 und 14 und weiß seit 3 Jahren das ich auf Frauen stehe...
seit 1,5 Jahren lebe ich mit einer Frau zusammen.. ja sie ist es was ich immer wollte....dieses Leben ist genau das was ich wollte..
ich bin glücklich...wir haben beide einen guten Job und ein intaktes Familienleben.

ich habe schon immer mit dem Gedanken gespielt noch ein Baby zu bekommen, aber hatte nie den richtigen Partner an meiner Seite..
jetzt ist alles anders..

doch die Vernunft appelliert an mein Herz: sei doch froh das deine so groß sind und du endlich leben kannst, denk dran das du in der Schwangerschaft wieder Migräne mit Aura bekommst was nicht so ungefährlich ist.....und und und

aber mein Herz sagt: diesmal bist du reifer und gefestigter im Leben, du bist bei deiner Partnerin angekommen, du hast das was du immer wolltest, du würdest die SS und auch die Kindheit viel bewusster wahr nehmen....

völlig Wirrwar in meinem Kopf und das seit Monaten..

oh man ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen verstehen!

Liebe Grüße
Tanja

 
6 Antworten:

Re: mit 38 nochmal von vorne anfangen???

Antwort von Rosarot38 am 10.07.2020, 11:49 Uhr

Bei mir war es sehr ähnlich. Und ich hab es nochmal gewagt. Bin mit 38 nochmal schwanger geworden obwohl alle vier Kinder wirklich schon aus (fast) allem raus waren. Die waren damals 25, 17, 15, 14 Jahre und man hätte es ja wirklich damit gut sein lassen können! Aber Herz ist Herz und soll ich dir was sagen: es ist sooooo schön!! Wir genießen alle die Zeit mit der Kleinen sehr sehr!! Und jetzt sind wir schon ein Jahr am üben für eine Geschwisterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38 nochmal von vorne anfangen???

Antwort von Hasi1980 am 10.07.2020, 12:11 Uhr

Liebe Tanja,
Hör auf dein Herz. Du wirst sonst nie wirklich zur Ruhe kommen. In 10 Jahren sagst du "warum hab ich nicht...."

Ich selbst bin 39, meine Tochter ist fast 13. Seit einem Jahr habe ich einen neuen Partner. Und ja, jetzt, genau jetzt und mit ihm wird nochmal von vorne angefangen. Und wenn es die Natur so möchte, dann werden wir beide Eltern.

Klar ist es schon, dass meine Tochter "raus aus allem" ist, aber ich fühle mich nicht vollständig. Es fehlt noch was. Und deswegen wird fleißig geübt. Ich weiß genau, dass mein Umfeld nicht positiv darauf reagieren würde, aber es ist mir egal.

Und wenn du sagst, das Leben jetzt ist genau das, was du willst, und wenn ihr beide euch einig sein - ja, dann höre auf dein Herz!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38 nochmal von vorne anfangen???

Antwort von tannimaus1981 am 10.07.2020, 13:48 Uhr

ach ihr seid so lieb..wirklich..das hilft schon ungemein wenn man einfach mal Menschen hört denen es genauso geht oder ging.

Vielen Dank dafür!

Meine Kinder fänden diese Idee übrigens völlig "doof", aber wenn ich bedenke das die große mit ihren 17 Jahren wahrscheinlich nur noch ein paar Jährchen zuhause ist, sollte ich das nicht mit in die Entscheidung einfließen lassen.

Ja ich stelle es mir so schön vor mit meiner Partnerin ein Kind zu bekommen und ich weiß natürlich das es nicht so einfach sein wird schwanger zu werden in meinem Alter, aber dennoch ist die Sehnsucht groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38 nochmal von vorne anfangen???

Antwort von misses-cat am 10.07.2020, 16:44 Uhr

Ich bin jetzt mit 37 ( werde im November 38) sehr schnell schwanger geworden.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38 nochmal von vorne anfangen???

Antwort von Mibu am 12.07.2020, 15:58 Uhr

Wir haben unser drittes Kind bekommen, als unsere Töchter 12 und 10 waren. Da war ich 39 und mein Mann 42.
Klar fängt man wieder von vorne an, keine Frage.
Die Schwangerschaft war anstrengender als bei den Mädels, aber die Geburt und alles, was dann folgte, war wesentlich entspannter, denn ich fühlte mich angekommen und auch kraftvoller.
Jetzt ist unser Sohn 4 und unser aller Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38 nochmal von vorne anfangen???

Antwort von sarina90210 am 14.07.2020, 9:02 Uhr

Ich bekomme mit 36 noch ein drittes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.