Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühchen3108 am 27.05.2013, 10:31 Uhr

Missed abortion

Hallo,

wir basteln am 2. Kind und haben da nicht so viel Glück. In 11/12 Windei und jetzt Missed A.

Wer hat ähnliches erlebt?Habt ihr weiter probiert?

LG

 
8 Antworten:

Re: Missed abortion

Antwort von ledma am 27.05.2013, 10:40 Uhr

Tut mir leid das du das auch schon mehrfach durchmachen musstest. Ich hab viele Fg hinter mir und es immer wieder versucht. Die letzte hat ich im April in der 8. Ssw. auch ein windei. Und jetzt versuchen wir es weiter. Ich hatte vor jedem Kind zwei/drei Fg . Jetzt wollen wir ein viertes und letztes Kind und mit einer Fg würde ich nicht aufhören können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von ichwarsnicht am 27.05.2013, 10:40 Uhr

Hallo,
das tut mir sehr leid.:(
Leider hatte ich auch schon einige FGn, habe aber auch schon einige Kinder.
Die letzte Fg war im März in der 9.SSW.
Aufgegeben habe ich nie,aber es war traurig und frustrierend,wenn es wieder und wieder nicht geklappt hat.Letztendlich weiß ich aber wofür ich das Ganze durchmache.
Ich wünsch dir,dass es nochmal glücklich klappt.Wir sind gerade in der Warteposition und legen im Juli wieder los.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Wichtelmami am 27.05.2013, 10:49 Uhr

Hallo, tut mir leid für dich. Ich weß genau wie es dir geht...hatte eine missed arbotion mit Ausschabung am 18.4 in der 10. Woche. Herz hatte aufgehört zu schlagen :( Wir üben schon wieder und hoffen dass ich nochmal ein kleines Wunder empfangen darf. Mittlerweile habe ich wieder Vertrauen in meinen Körper und denke er hat richtig entschieden denn irgendwas hat sicher nicht gestimmt mit dem Baby. Ich überlasse daher auch meinem Körper wann er wieder bereit ist schwanger zu werden. Anfängliches Verhüten hat sich so falsch angefühlt und war psychisch so eine Belastung dass wir gesagt haben wir tun es nicht mehr. Hatte 31 Tage nach der AS meine Mens wieder und steuere nun auf die fruchtbaren Tage zu, die wir auch nutzen werden. Der Tod meines Babys soll nicht umsonst gewesen sein, ich bin ein anderer mensch seitdem, denn ich habe gelernt auch die kleinsten Dinge zu schätzen und auf was es wirklich im Leben ankommt statt sich mal wieder wegen irgendeinem Mist zu stressen. Unser verlorenes Baby wird nie zu ersetzen sein, es ist immer bei uns und mit uns und wird uns sicher helfen, dass sich bald ein anderes Seelchen auf den Weg macht zu uns. Alles hat seinen Sinn im Leben, das habe ich gelernt, auch wenn man es in dunklen Stunden zunächst nicht erkennen kann. Wünsche dir viel Kraft, gib nicht auf! Alles Gute Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Amalinta am 27.05.2013, 10:51 Uhr

Hallo,
erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es mir leid tut, dass Du so etwas erleben musst. Man findet nur selten die richtige Worte in dieser Situation.
Mich hat es sehr genervt immer wieder zu hören: Kopf hoch, beim nächsten Mal klappts, etc.
Wir haben für die erste SS 2 Jahre geübt, in der 9. SSW sagte man mir dann, dass es sich um ein Windei handelt, es war einfach nichts in der Höhle zu sehen. Nach 2 Jahren endlich schwanger und dann das.
Auf der einen Seite war die Trauer, auf der anderen Seite wurde der Wunsch noch stärker und ich dachte nur: Bitte nicht noch einmal 2 Jahre warten müssen.
Es war eine schwere Zeit, aber ich habe vieles daraus gelernt. Ich hatte keine Ausschabung, das hat mir ebenfalls beim Trauerprozess geholfen. Für mich war es so: Es ist natürlich entstanden und es geht natürlich wieder ab, denn die Natur möchte gesunde Kinder. Das klingt grausam, aber es ist leider die Realität. 3 Monate später war ich wieder schwanger und Lilly sitzt gerade neben mir :)
Nun sind wir wieder am üben. Im 2. ÜZ hielt ich den positiven Test in der Hand. Das Ei wurde befruchtet, hat es aber leider nicht geschafft, sich einzunisten und seit gestern blute ich wieder.
Und wir werden es weiter versuchen, bis es klappt.

Es ist total schrecklich so etwas erleben zu müssen und ich habe mich damals oft gefragt: Warum hat die Natur so etwas erfunden?
Aber wenn man mal ganz tief in sich hinein hört, dann stellt man fest, die Natur meint es auf der anderen Seite vielleicht auch nur gut und möchte Dir ein gesundes, kräftiges Baby schenken.

Ich wünsche Euch viel Kraft und weiterhin viel Erfolg und redet einfach über eure Gefühle, das ist sehr wichtig um sich wieder auf einen neuen Versuch einzulassen :)

Alles Gute
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Frühchen3108 am 27.05.2013, 11:21 Uhr

Vielen Dank für eure Worte.
Es gibt so unendlich viel Trost und Kraft zu lesen, dass viele andere das leider auch erlebt haben oder gerade erleben. Das Windei habe ich gut verkraftet, die Fehlgeburt jetzt, wo der Herzschlag schon zu sehen war und dann nicht mehr, hat mich sehr geschockt und auch wütend gemacht. Aber wie viele schreiben, der Wunsch wird stärker und man muss der Natur diese Fehler zustehen. Man darf bloß nicht verzweifeln. Und mein kleiner Sohn hat es auch verdient, dass er weiterhin das Wichtigste ist und ich ihn nicht "aus den augen verliere" weil ich mich "nur" noch mit negativem befasse. Wir schauen jetzt nach vorne und bei vielen hat es ja auch irgendwann wieder geklappt...

Noch eine Frage: habt ihr nach 2 oder mehr Fehlgeburten viel abklären lassen oder einfach weitergemacht und eurem Körper vertraut?

LG
Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Amalinta am 27.05.2013, 11:46 Uhr

Bis jetzt nicht, da es ja nicht mehrfach hintereinander aufgetreten ist. Wenn das der Fall wäre, würde ich den FA auf jeden Fall mal darauf ansprechen, ob man da vllt manches mal untersuchen sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Pasham2007 am 27.05.2013, 14:04 Uhr

Hallo,
tut mir sehr leid,dass du das auch erlebt hast. Hatte am 04.05. auch FG (Spontanabort) und Tag danach die Ausschabung,da noch SSGewebe war. Genau 3 Wochen später (gestern) habe ich meine Menstruation bekommen. Werden diesen Zyklus wieder starten. Wie bereits schon mehrfach erwähnt, ist der Wunsch noch stärker. Hoffe so sehr, dass es diesen Zyklus gleich klappt und die SS sorgenfrei verläuft! Die Angst wird sicherlich unser ständiger Begleiter in den ersten Wochen sein. Auch das werden wir alle überstehen. Nur nicht aufgeben!

LG
Pasham

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von MottchensMama am 27.05.2013, 15:27 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass auch dieses erleben musstest.

Ich hatte nach der Geburt meines ersten Kindes innerhalb eines Jahres drei "missglückte" Schwangerschaften (jeweils unterschiedlicher Verlauf). Nach der letzten Schwangerschaft befragte ich den Chefarzt des behandelnden Krankenhauses, inwieweit Ursachenforschung Sinn machen würde. Er meinte, dass ich dieses natürlich machen könne, aber da ich bereits ein gesundes Kind habe, kann es grundsätzlich auf jeden Fall funktionieren. Selbst wenn Tests nur eine 10%ige Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen, gesunden Schwangerschaft ergeben würden, würde ich/frau es sowieso weiter versuchen.

Ich fand dieses Aussage für mich sehr treffend und habe mich damit abgefunden, dass es wohl einfach Pech war. Meinen Frieden habe ich mit der Geburt meines zweiten Kindes Jahre später (vorher wollte mein Körper schlicht nicht) gefunden. Sollte auf dem Weg zur Nr. 3 auch wieder das Tal der Tränen vor mir liegen, dann ist es leider so. Mit einer Fehlgeburt aufzuhören, möchte ich nicht in Erwägung ziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.