Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 26.05.2013, 22:45 Uhr

Ich leide wenn ich meine schwangere Schwester Sehe. Wäre genauso weit ...

Ich war heute auf der Hochzeit meiner Cousine und saß meiner Schwester Gegenüber mit der ich seit meiner fehlgeburt nicht mehr spreche. Ich bin nach 1 j. 3 m. Durch kiwu Klinik schwanger geworden sie wollte eigent keins mehr und dann doch plötzlich. Sie ist sehr unsensibel hat sich auch nach der auschabung nicht blicken lassen. Sie fragte wie es mir geht ich sagte wie soll es mir schon gehen daraufhin sie GOTT SEI DANK HAST DU EIN GESUNDES KIND U. KEINE UNHEILBARE KRANKHEIT. Natürlich bin ich unendlich dankbar aber zugleich war ich traurig. Jedenfalls geht es mir so schlecht wenn ich sie seh ich hab schwer meine Tränen zurück gehalten.
Wenn sie ihren Bauch anfasst oder Sie sagte ich muss Kuchen essen usw das empfinde ich das als unsensibel. Wenn meine Schwester die eine fehlgeburt hatte in meiner Nähe wäre ich wäre ich nicht so und wir sehen uns selten. Ich wäre traurig aber sie lacht amüsiert sich usw. Wie soll das nur werden? Ich will ja was vom Kind haben und unsere Kinder lieben sich, aber.... Hab so einen Hass. Ich wünschte das es mir gleichgültig wäre. Mein Baby ging im Februar in der 9. ssw

Geht es euch auch mal schlecht obwohl ihr schon einen Schatz habt?

Mich plagt auch mein h
Gewissen weil ich ja dankbar sein will. :'(

 
7 Antworten:

Re: Ich leide wenn ich meine schwangere Schwester Sehe. Wäre genauso weit ...

Antwort von Lulila36 am 26.05.2013, 23:01 Uhr

Kann ich ansatzweise verstehen und das was deine schwester getan hat war sicher unsensibel aber wir sind alle nur menschen und verhalten uns nicht immer wie es wie es von den anderen erwartet wird. Deine schwester kann nix für deinen verlust. Nur weil dein kind ein wunschkind war und ihres nicht hast du nicht mehr anrecht schwanger zu sein als sie. Ich glaube hass in der Seele bringt einen nicht weiter.sag ihr was dich verletzt aber erwarte nicht zuviel. Stell dir vor du wärst schwanger sie nicht. Würdest du dann vor ihr so tun als wenn du es nicht wärst? Waere dein schmerz weniger wenn sie dich wie ein rohes ei behandeln würde und ihre ss kaum erwähnt? Man muss lernen sich für den anderen zu freuen auch wenn es wehtut. Die welt ist leider hart und ungerecht. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich leide wenn ich meine schwangere Schwester Sehe. Wäre genauso weit ...

Antwort von desti am 27.05.2013, 7:16 Uhr

JA ich wäre anders. Ich wäre für meine Schwester da gewesen wäre einfach hin und hätte sie in den Arm
Genommen ich hätte gesagt das es mir leid tut und ich es ihr sehr gewünscht hätte. In Meinee kinderwunsch zeit hatte sie auch kein Verständnis ganz im Gegenteil sie fand den Wunsch nach einem 2. gestört da ich ja fett bin -ihre Worte- bin 1.65 Wiege 95 ja ist schon viel aber doch meine Sache. Sie war total anti 2. Kind und hat mich fertig gemacht. Sie hat sich auch nicht für mich gefreut als ich getestet hab kein nettes Wort und warum weil sie ja auch schwanger sein wollte. Ich bin schwer schwanger geworden da hätte man sich freuen können.als ich vom testen erzählt habe hat sie mich plump unterbrochen. Als sie dann paar Tage später positiv getestet hab hab ich mich trotz alldem sehr gefreut und auch gesagt. Sie hätte ein paar nette Worte
Schreiben können also bei der fehlgeburt das ist wirklich ein schlimmes Erlebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich leide wenn ich meine schwangere Schwester Sehe. Wäre genauso weit ...

Antwort von Lassemmi am 27.05.2013, 8:19 Uhr

Also jetzt mal ganz ehrlich.

Natürlich wäre ich an deiner stelle auch total fertig und könnte es schwer ertragen jemand anderen mit dicken bauch zu sehen....

Aaaber soll sie jetzt auf der hochzeit mit einer finsteren miene am tisch sitzen und nur an deine fehlgeburt denken? Was soll sie denn machen? Sie kann doch überhaupt nichts dafür.

Ich finde es sehr schade, dass du mit ihr kein wort mehr sprichst weil sie schwanger ist. Soll sie lieber warten bis es bei dir klappt und dann erst loslegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich leide wenn ich meine schwangere Schwester Sehe. Wäre genauso weit ...

Antwort von ichwarsnicht am 27.05.2013, 10:16 Uhr

Naja,ihr scheint allgemein kein sehr herzliches Verhältnis zu haben.Da würde ich dann auch versuchen nicht zuviel zu erwarten.Damit fährst du am Besten.
Dass du traurig bist,weil du dein Kind verloren hast,kann ich verstehen,aber versuche den Hass loszuwerden. Der bringt dich keinesfalls weiter und verschlechtert nur noch mehr eure Beziehung.Ganz abgesehen davon,dass du dich schlechter fühlst.

Freu dich an deinem Kind.Mir hat das nach einer FG immer sehr geholfen,zu sehen,dass ich es eigentlich richtig gut habe mit meinen gesunden Kindern.Mein Bruder+seine Frau haben nach vielen Jahren noch immer kein Kind.Da können wir uns glücklich schätzen.
LG, Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei euch liegt wahrscheinlich mehr im Argen...

Antwort von liliaceae am 27.05.2013, 10:19 Uhr

ehrlich gesagt.
Es klingt zumindest so.
Ich persönlich finde es furchtbar wenn man im der Familie so zerstritt ist.
Eine Aussprache würde euch wahrscheinlich gut tun.
Ich kann dich zwar verstehen, dass du verletzt bist, aber nicht in diesem Ausmaß.
Versucht wieder zueinander zu finden und euch zu akzeptieren wie ihr seid.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich leide wenn ich meine schwangere Schwester Sehe. Wäre genauso weit ...

Antwort von ledma am 27.05.2013, 10:20 Uhr

Hi desti,

Es tut mir leid das du dein baby wieder hergeben musste. Ich machte das auch schon mehrmals durch das letzte mal im April. Das ganze was du schreibst kann ich gut verstehen. Es tut immer weh wenn man andere Frauen sieht man will sich freuen und gönnt es jeden aber der bittere Geschmack von neid ißt immer dabei. Das ißt leider normal und nicht einfach abzuschalten. Aber wenn du mal schwanger bist wird es leichter.

Deine Schwester kann aber nichts dafür auch wenn sie durch mit dem kinder kriegen abgeschlossen hatte. Meinungen sind dazu da geändert zu werden . Nein im ernst ich denke das ein Mensch der das nicht durchgemacht hat das nicht nachvollziehen kann, für die anderen ißt es nach ein paar Wochen vergessen. Du solltest versuchen mit deiner Schwester normal umzugehen und ihr vielleicht erklären wie schwer dir das fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten geht schon besser ...

Antwort von desti am 27.05.2013, 20:14 Uhr

Ich hatte ja direkt nach der Hochzeit geschrieben. Ich war sooo traurig das kann ich garnicht steuern. Heute denke ich hätte ich wenigstens hallo gesagt.
Ja wir haben eine Vorgeschichte. Bin halt enttäuscht das sie u. a. Nicht für mich da war. Meiner Psyche geht's leider garnicht gut.
Am Freitag Flieg ich erstmal in den Süden.
Ich werde auf jedenfall wieder Kontakt haben spätestens Wenn mein Neffe da ist. Aber dadurch das ich auch im Vergleich zur 1. ss so lang gebraucht habe und dann auch noch verloren habe...macht mir zu schaffen.
Aber es geht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.