Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceycat am 06.01.2016, 7:53 Uhr

Migräne und iboprofen 800

Hallo
Ich brauch mal eine neutrale Meinung zum Thema: medikamente bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft.

Da ich leider an morbus chron leide muss ich täglich cortison nehmen und ein entzündungshemmendes mittel schlucken. Ich habe mich beim Embryo- tox - Zentrum in Berlin telefonisch informiert in wie weit dies schädlich wäre wenn ich schwanger werden würde. Sie versicherten das dies kein Problem ist da beide mittel nur im Darm wirken würden und somit keine Gefährdung besteht.
Aber sie fragten ob sie meine Daten und Angaben speichern dürfen und ob ich so nett bin sie im Falle einer Schwangerschaft über den Verlauf zu informieren.
Das kam mir dann etwas komisch vor. Irgendwie wie ein Versuchs Kaninchen.

Aber ich dachte mir auch das die ja nicht lügen dürfen und ich schon auf deren Aussagen vertrauen muss.

Nun zu meiner Migräne. Seit ich 12 Jahre alt war habe ich öfter ( etwa 3-5 mal im Jahr) schlimme Migräne mit Aura. Ich kann dann nicht mehr sprechen und nur eingeschränkt sehen.
In den letzten Monate war eigentlich Ruhe, nur seit einer Woche bahnt sich da was an.
Ich nehme sonst immer sofort eine ibo 800 um den kompletten Ausbruch zu stoppen und das klappt ganz gut.
Wenn die Migräne in der ersten Zyklus Hälfte auftaucht mache ich mir keinen Kopf, aber nun, 2 Tage vor nmt kann ich mich nicht überwinden eine zu nehmen.
Wenn ich das nicht tue bin ich heute und morgen aus dem Rennen. Dann kann ich nur im dunklen Schlafzimmer liegen und in den Eimer schauen. Das geht auch nicht. Ich hab noch zwei Mäuse hier herum flitzen und morgen geht die Schule wieder los.
Ach ich weis nicht. Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Migräne und iboprofen 800

Antwort von Mine74 am 06.01.2016, 8:09 Uhr

Ich hatte in meiner letzten ss( die leider in FG endete) meine FÄ auch nach Ibu gefragt. Sie meinte mal eins ist es nicht so schlimm. Sollte nur nicht ständig genommen werden. Bei nur Einmaliger Einnahme ist auch egal, wie hoch die Dosis ist.

PS die FG kam def. Nicht von der Ibu, die ich genommen hatte. Zu dem Zeitpunkt, als ich die genommen hatte, war mein Krümel schon nicht weiter gewachsen. Wusste eben nur noch nicht, dass es sowieso schon alles vorbei war. Vielleicht war die Migräne schon ein Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne und iboprofen 800

Antwort von Schmunzelhase75 am 06.01.2016, 9:33 Uhr

Hallo!
Ich kann mich dem Beitrag von Mine74 nur anschließen.
Habe in meiner 1. Schwangerschaft, und auch dann in während der Stillzeit, öfters unter Kopfschmerzen gelitten (Gott sei Dank, keine Migräne!).
Meine FÄ und auch meine Hebamme meinten auch, daß ab und zu eine Ibu KEIN Problem darstellt.
Sollte eben nur nicht als Dauermedikation eingesetzt werden!!!
Habe dann auch wirklich nur im aller größten NOTFALL die Tablette genommen.
Und mein Sohn kam gesund und munter zu Welt!

Wünsche Dir "gute Besserung"!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne und iboprofen 800

Antwort von ceycat am 06.01.2016, 10:40 Uhr

Habt ihr auch 800er genommen? Weil weniger wirkt bei mir nicht. Hab schon alles andere ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne und iboprofen 800

Antwort von Mine74 am 06.01.2016, 11:16 Uhr

Bei mir reicht 600er. Meine FÄ sagte aber, wenn man sie nimmt ist egal wie hoch. Nur die Höchstdosis vom Tag sollte nicht überschritten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne und iboprofen 800

Antwort von Schmunzelhase75 am 06.01.2016, 12:11 Uhr

Wie gesagt: ich neige nicht zu Migräne, da kam ich sogar mit einer 400er aus...! Habe allerdings, wenn`s gaaanz schlimm war (was sehr selten der Fall war) mal 1 1/2 oder 2 Tbl. genommen. Da ist man dann ja auch bei 600 oder 800!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.