Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki+Krümmel am 31.07.2010, 17:59 Uhr

Mich würde interessieren...

... wer von Euch auch schon mehr als eine FG hinter sich bringen musste? Ich selber verarbeite gerade die 2. und würde mich total über einen Austausch mit anderen freuen, denen es ähnlich geht/ gegangen ist... gerne auch über PN, da das Thema ja für viele sehr belastend ist und wir damit das Forum nicht füllen müssen.

Wünsche allen ein schönes WE!

Liebe Grüße
Nicki

 
5 Antworten:

hast pn

Antwort von Annett23 am 31.07.2010, 19:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN. o.T

Antwort von ulfundtina am 31.07.2010, 19:06 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde interessieren...

Antwort von hyam am 31.07.2010, 21:43 Uhr

Hallo Nicki!
Es tut mir leid, das Du nun schon den 2. Krümel gehen lassen musstest!
Ich habe kein Problem öffentlich zu schreiben, das ich nun schon 3 FG in Folge durchleiden musste. Am schlimmsten hat mich die 1. im Januar 2009 getroffen. Das war eine späte FG in der 20.SSW und ich mußte meine Tochter still zur Welt bringen. Dieses traumatische Erlebnis konnte ich bis heute nicht verarbeiten bzw. verwinden. Die folgenden Schwangerschaften endeten schon viel früher. Eine im Mai 2009 in der 9.SSW und die letzte jetzt im Februar diesen Jahres in der 7.SSW.
Ich bin seit letztem Jahr Juli in Behandlung in einer KiWu- Praxis und seit Anfang Juli diesen Jahres auch in der Gerinnungsambulanz einer Med. Klinik als Patient.
Wenn Du Fragen hast oder einfach jemanden zum austauschen brauchst, bin ich jederzeit für Dich da!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde interessieren...

Antwort von Nicki+Krümmel am 31.07.2010, 22:56 Uhr

Hallo und Danke für Deine Antwort! Weiß jetzt gar nicht so richtig was ich schreiben soll, es muss schrecklich für Dich gewesen sein, dein Baby in der 20 SSW gehen zu lassen... weißt Du warum es passiert ist? Ich hatte im April meine 1. FG in der 6. SSW. Die habe ich sehr gut und sehr schnell verkraftet, da die SS für mich noch gar nicht so richtig wirklich war... 4 Wochen später war ich dann auch schon wieder schwanger... tja aber auch diesen Krümmel mussten wir am Montag in der 13. SSW gehen lassen und daran habe ich schon deutlich mehr zu knabbern... vor allem weil wir die Ursache nicht kennen. Jetzt überlegen wir, ob wir eine Abortdiagnostik über uns ergehen lassen sollen... aber hilft das??? Was hast Du/ habt ihr gemacht?

Ganz liebe Grüße
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde interessieren...

Antwort von hyam am 01.08.2010, 11:30 Uhr

Guten Morgen!
Ja, die 13.SSW ist schon sehr heftig! Man glaubt, das schlimmste liegt hinter einem únd man könnte langsam aufatmen und dann passiert das Drama der FG.
Mir war es sehr wichtig zu wissen, warum ich meine Babys habe gehen lassen müssen. Nach der 2.FG wußte meine FÄ nicht mehr weiter und hat mich in die KiWu überwiesen. Dort wurde eigentlich anhand einer Blutentnahme herausgefunden, das ich eine erworbene Blutgerinnungstörung habe. Da war dann auch klar, warum viele kleine Thrombosen die Durchblutung der Plazenta verhindert hatten und mein Töchterchen nicht überleben konnte.
Jetzt bin ich noch in der Gerinnungsambulanz, weil ich mit der Therapieform nicht einverstanden bin. Ich bin nämlich der ganz festen Überzeugung, das ich ASS100 (Blutverdünner) nicht gut vertrage und dieses Medikament maßgeblich an den letzten beiden FG schuld war.
Die humangenetische Untersuchung haben wir auch hinter uns und konnten aufatmen, das zumindest dort alles in bester Ordnung ist.
Es ist gut zu wissen, warum man dieses durchmachen mußte und kann im Falle einer erneuten Schwangerschaft gegen eine weitere FG arbeiten.
Man sagt der Mensch ist stärker als er selbst von sich glaubt...Da mag etwas wahres dran sein! Aber irgendwann gelangt man auch an seine Grenzen und wo diese sich befinden möchte ich persönlich gar nicht herausfinden. So etwas wie die 1. späte FG möchte ich nie wieder mitmachen, deshalb war es für mich ein Muss alles untersuchen zu lassen.

Ganz liebe Grüße zurück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.