Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von j.mu84 am 01.12.2010, 17:26 Uhr

Mens ist da und Frage hab

Heute kam die Mens...auf in den 2. ÜZ. Nun meine Frage: Irgendwie schnall ich das nicht so, wie man das rechnet mit der Zykluslänge...hatte am 05. November den ersten Tag der letzten Regel und nun heute wieder. Ist mein Zyklus dann 26 Tage?! Und wann wären jetzt meine fruchtbaren Tage?
Ich hoffe auf Aufklärung

 
8 Antworten:

Re: Mens ist da und Frage hab

Antwort von schnappulina am 01.12.2010, 17:31 Uhr

Ja, dein Zyklus war 26 Tage. Dein ES müsste so um den 12/13 Tag sein. Genau kann man das aber nicht sagen, würde an deiner Stelle Ovu`s benutzen, dann weisst Du es genau!

LG

Nadja (ZT 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ist da und Frage hab

Antwort von smily-tina am 01.12.2010, 17:40 Uhr

Ich kann mich nur anschließen.... So hätte ich das nun auch geschrieben...

Tut mir leid, dass es nicht gleich im 1. Zyklus geklappt hat - für den nächsten Zyklus wünsche ich euch ganz viel Erfolg!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ist da und Frage hab

Antwort von steff2711 am 01.12.2010, 19:32 Uhr

Hi Smily-Tina

Meine FA meinte immer zu mir, ca. 2 Wochen bevor du deine Tage bekommen solltest, ist der ES. Solltest es dir also ca 3 Tage vor dem ES mit deinem Schatz gemütlich machen

Liebe Grüße
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steff ???

Antwort von smily-tina am 01.12.2010, 19:52 Uhr

Hm? Ich verstehe gerade nicht, warum du mir das schreibst...

Ich bin in Kinderwunschbehandlung und am besten ist der Abend vor dem ES - dafür muss man natürlich genau wissen, wann der ist - sonst verpasst man den vielleicht. Bei mir wird per Blut und Ultraschall genau geschaut, wann ich meinen ES habe...

Die zweite Zyklushälfte sollte immer genau 14 Tage lang sein - aber eine zweite Zyklushälfte, die 12 Tage lang ist, ist meist auch noch in Ordnung.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steff ???

Antwort von steff2711 am 02.12.2010, 9:35 Uhr

Hi Tina.

Hast sicher bemerkt, bin neu hier.
Habe noch nicht alles richtig verfilgen könn.
Sorry, wusste nicht, dass du in Behandlung bist.
Nur, wir wollen mit Nr. 2 durchstarten, aber mein Zyklus spielt verrückt. Und da hat sie es mir so gesagt.
_Diesmal waren es bei mir auch nur 12 Tage nach dem ES.

Sorry nochmal, wenn ich dich verwirrt hab.

Trotzdem alles Gute

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steff ???

Antwort von sommersonnenkind am 02.12.2010, 10:01 Uhr

Alles was zwischen 12-16 Tage nach dem ES liegt ist ok. Sollte man öfter zu lange oder kurze 2.ZH haben,dann würde mal einen Arzt gucken lassen.
Allerdings würde ich auch sagen,entweder Ovus zu machen,Temperatur zu messen oder regelmäßig zwischen 10.-14.ZT zu herzlen.Dann müsstest du auch den ES treffen.
Aber blöd ist es halt,wenn du z.B. erst am 17.ZT deinen ES hast und die 2.ZH damit nur neun Tage lang ist.Da hat das befruchtete Ei keine Zeit sich einzunisten.
Also vielleicht doch Tempi und Ovu,hm?!
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ist da und Frage hab

Antwort von Teneguia am 02.12.2010, 12:43 Uhr

Ich würde mir keine Gedanken um Zykluslänge und fruchtbare Tage machen. Ich hab mich vier Monate danach gerichtet und nix wars. Dann sagte meine FA, dass Eisprung manchmal erst am 21. Tag oder noch später ist. Ich hatte im letzten Zyklus noch nicht mal einen LH-Anstieg, wir haben uns nach nix mehr gerichtet und einfach Spaß gehabt, und sieh da, ich bin schwanger.
Will damit nir sagen, dass generelle Behauptungen, dass der eisprung immer in der Zyklusmitte ist, quatsch sind.
Viel Glück Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lesen kann...

Antwort von steff2711 am 02.12.2010, 13:06 Uhr

ist klar im vorteil!!!

Sorry Leute, (smily-Tina)

hab irgendwie was durcheinander gebracht

Habe gelesen (wohl nicht richtig) dabei den namen übernommen.
Natürlich war j.mu84 gemeint

Sorry nochmal für das kleine Verwirrspiel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

so genau heute NMT ist Mens gekommen :-(---Frage hab zu meinen Blutwerten

Hallo, heut ist also wieder mein 1. ZT...hab heut schonmal wg. Blutwerten in der Praxis angerufen, FA ruft mich gegen 20 Uhr zurück, aber die Helferin sagte schon mal das alles i.O. war....hmmm seltsam....damals hatte ich ja erhöhte männl. Hormone und noch irgendwas stimmte ...

von lady26 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Oh mensch, will es wissen

Trau mich ja gar nicht zu fragen, weil ich ja immer predige: Da mußt du abwarten, und leider so lange hibbeln bis NMT kommt! Aber, ICH HALT ES JETZT SCHON NICHT MEHR AUS; WAS MEINT IHR; HAT ES GEKLAPPT?????????????? Mit den Anzeichen die ich am WE hatte, war das tatsächlich ...

von Tina_Ra 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens. ist da! Tschüß August Bus!

Guten Morgen Mädels, ich hatte ja gestern Abend schon eine leichte Blutung und eben ist die Olle dann richtig gekommen und somit schriebe ich dann heute ZT1!!! Mein letzter Zyklus nach absetzen der Pille war 26Tage! Dieser nun ...

von Schnuffzt 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

keine Mens und test bis jetzt negativ :o(

Huhu ihrlieben, ich meld emich auch mal wieder. wollte mich schon fast von meinem Kiwu verabschieden. aber der wunsch nach zwerg nummer drei ist noch da. Jetzt war 19.11. routinemäßig bei meiner FÄ. Die stelle eine hochaufgebaute schleimhaut fest und meinte ich stehe kurz ...

von sheena 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

mens....

hallo. habe ich am 17.11 die mens bekommen und habe sie bis heute noch und ich finde das es nicht so ist wie die mens die ich sonst habe.diesmal ist es so das ich eher wässrig ist.seid gerstern ist es ehr schmierblutung und ich habe immermal wieder rechts und links mal so ein ...

von kamui 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens ist da...

Hallo Ihr Lieben, wollte nur kurz mitteilen, dass die Mens nun eingetrudelt ist. Es geht jetzt also in den letzten ÜZ. Mein neuer NMT ist der 23.12. Also entweder mach ich mir selbst das schönste Weihnachtsgeschenk oder es wird leider nichts mit dem zweiten Kind, das ich so ...

von Aki912 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Leider wieder nichts! Mens ist da!

Guten Morgen, bin ja auch nicht gerade die fleißigste Schreiberin ... mitlesen tu ich aber immer ganz brav. Und jetzt bin ich auch am Überlegen, ob ich nicht doch mal eine Zeit aussetzen soll und mich auch ein wenig zurückziehe. Es belastet mich mittlerweile schon ...

von Mausbärchen 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

mens ist eingetrudelt...

...menno! Bin schon total frustriert, dass es jetzt im 2. Zyklus wieder nicht geklappt hat. Bei unserer Tochter hats gleich im 1. ÜZ geklappt. Möchte mit gerne Ovus besorgen für diesen Zyklus. Bei ebay gibts welche, sind die gut (Mr. Storch)? LG, ...

von Nele 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

mens oder doch nicht?

Hallo ihr Lieben, war schon lange nicht mehr hier und komme gleich wieder mit einem Problem. Wir sind noch nicht wieder wirklich am üben für das 2., aber verhüten auch nicht ganz pingelig Eine SS ist also eher unwahrscheinlich, aber ...

von destiny 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens immer gleich stark? Utrogestfrage

Hallo, ich nahm drei Zyklen Utrogest nach dem ES(sicherheitshalber, da ich im August eine FG hatte).Allerdings hab ich diesen Zyklus das Gefühl,dass die Blutung verhältnismäßig schwach ist.Eigentlich kann das jetzt nicht am Utrogest liegen,weil das ja auch mit die Schleimhaut ...

von sommersonnenkind 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.