Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 04.12.2013, 16:24 Uhr

meine biologische uhr

scheint zu ticken.
habe diesen zyklus mal checken lassen vom doc, hormonstatus, in der ersten hälfte soll alles so ausgesehen haben, als würde kein eisprung stattfinden und in der zweiten hälfte fehlt mir progestan(dingels) ihr wisst schon was ich meine. mh...eine konzeption sei für diesen zyklus sehr unwahrscheinlich stand dort als ergebnis. *schnief* mein doc beruhigte mich und meinte, es könnte jeden zyklus ganz anders aussehen. aber irgendwie bin ich grad total down, irgendwas von verminderter eizellenreserve stand dort, konnten die das an den hormonen sehen oder schließen die das auf mein alter??? menno, bin grad richtig enttäuscht. zum glück erklärt sich mein mann bereit ein spermiogramm anfertigen zu lassen. mal schauen wo er das machen kann.
mein doc hat mir utre... verschrieben, zum einführen in der zweiten zyklushälfte. aber jetzt muss ich erstmal meine mens abwarten. hab gerade das gefühl, mir läuft die zeit davon....
und zu aller übel war mein brustsono immer noch auffällig sodass ich das jetzt histologisch abklären lassen soll.
und gestern die diagnose für meinen kleinsten: lungenentzündung.
leute, kann mal jemand diese sch....woche beenden????
danke fürs ausk....., eine ziemlich geknickte landmotte

 
5 Antworten:

Re: meine biologische uhr

Antwort von erlentrillich am 04.12.2013, 18:35 Uhr

Ach menno, das tut mir wirklich leid, aber dein doc hat doch recht, jeder Zyklus kann doch anders sein. Im nächsten sieht es wahrscheinlich schon viel besser aus. Das mit der uhr ticken hören, kann ich gut nachvollziehen, geht mir ähnlich.

Das mit dem Spermiogramm ist eine gute Idee. Mein Mann hat nach einem halben Jahr auch eins gemacht.

Für deinen kleinen wünsche ich gute Besserung und das die Woche schnell vorbei geht.

Halte durch, das wird alles, auch wenn es im Moment nicht so scheint.

Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine biologische uhr

Antwort von Blume292 am 04.12.2013, 19:03 Uhr

Wieso verschreibt dir dein dein Gyn Utrogestan? Progesteronsubstitution beeinflusst doch nicht die Hormonlage in der ersten Zyklushälfte! Utrogest nimmt man bei Blutungen in der SS,Fehlgeburtsbestrebungen, Stimulation oder Embryonentransfer. Viele Ärzte verschreiben es bei GKS (ob das großen Sinn macht sei dahingestellt).

Wenn deine Eizellenreserve schon eingeschränkt ist und die Hormone der ersten ZH nach LH-Mangel und FSH-Mangel ausschauen dann würde ich, wäre ich dein Arzt, kein Utrogest verschreiben sondern Clomifen.

Clomifen führt in 80 Prozent der Fälle zur Ovulation. Und die ist dringend notwendig um ss zu werden. Und ohne ES nützt mal auch kein Utro!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine biologische uhr

Antwort von Sophie71 am 04.12.2013, 20:13 Uhr

Liebe Landmotte,

wenn kein Eisprung stattgefunden hat, kann in der zweiten Zyklushälfte auch kein Progesteron gebildet werden. Aber bei fast jeder Frau kommt es gelegentlich zu anovulatorischen Zyklen = Zyklen ohne ES. Du müsstest über ein paar Monate Tempis messen oder vom Doc Deinen Zyklus überwachen lassen um zu schauen, ob das bei Dir öfter vorkommt. Dann wird er Dir Medis verschreiben, die eine Eireifung in Gang setzen bzw. den ES auslösen.

Das mit der Eizellenreserve wird anhand des AMH-Wertes = Anti-Müller-Hormon bestimmt. Je niedriger der Wert, desto weniger Eizellen sind noch "auf Lager". Schau mal hier: http://www.gyn-berlin-mitte.de/infos_frauenkrankheiten_anti_mueller_hormon.htm

Aber für's Schwangerwerden kann ja schon eine einzige Eizelle reichen :-)

Wünsche Dir viel Glück, lass den Kopf nicht hängen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine biologische uhr

Antwort von landmotte am 04.12.2013, 20:38 Uhr

also, die blutwerte aus der 1.zh sahen so aus, als würde es keinen eisprung geben (aber meine ovus von cb digi haben bisher immer angeschlagen), aber er schließt nach der blutabnahme in der 2. zh nicht aus, das doch einer stattgefunden hat, zumal auch tempi das ja anzeigt. aber dieses progesteron ist halt mangelware, sodass sich nichts befruchten oder richtig einnisten kann, deswegen soll ich es in der 2. zh nehmen. steht auch so im beipackzettel, vonwegen für die gebärmutterschleimhaut.
also ich persönlich denke nicht, das ich ein problem mit dem es habe, habe den mittelschmerz und die tempi steigt. bisher in jedem zyklus den ich messe, seit ungefähr 5 monaten.
ich hatte mir eher gewünscht vom doc, das er mal um die es-zeit schaut, wie es bei mir aussieht, hab mich aber nicht getraut. er möchte mich erst im januar wieder sehen. da habe ich auch einen termin beim endokrinologen, um zu schauen, ob mal wieder die schilddrüse eingestellt werden muss, hab basedow, allerdings derzeit ohne beschwerden und medikation.
mal ne doofe frage, gibt es auch einen schwachen eisprung oder was hat mein doc am 3 zt im blut gesehen???? da steigt doch eh noch kein lh, oder?
manno, bin irgendwie so unzufrieden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine biologische uhr

Antwort von Bibi_33 am 05.12.2013, 9:24 Uhr

mein arzt sagte, das erste mittel der wahl ist utrogest bei nachgewiesener gelbkörperschwäche wenn die zweite zyklushälfte verkürzt ist. erst wenn das nichts bringt, wird clomifen gegeben. clomifen hat mehr nebenwirkungen als utrogest und sollte nicht mehr als 6 zyklen gegeben werden wegen erhöhtem krebsrisiko. ausserdem muss man mit clomifen sex strikt nach plan haben und sollte jeden zyklus nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.