Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 07.04.2017, 13:49 Uhr

Meine Meinung...

Ich finde, das, was ich jetzt gleich schreiben werde, gehört nicht zu Elektras Post (und an dich Elektra: vielleicht liest du es lieber nicht...), obwohl es sich um die Kommis dazu dreht. Deshalb möchte ich es auch gesondert mitteilen. Es tut mir wirklich unendlich leid für Elektra, die jetzt vor so einer schlimmen Situation steht.

Davon ab: Ich finde nicht, dass Nita etwas falsch gemacht hat. Sie hat vorsichtig und dezent ihre Meinung mitgeteilt und trotzdem viel Kraft gewünscht, also damit angedeutet, dass sie Elektra nicht anklagt (Kraft wünschen ist für mich sowas wie mentale Unterstützung geben). Das Thema "eigene Meinung" haben wir hier schon so oft durchgekaut. In einem Forum sollte jede Meinung erlaubt sein, wenn sie ohne Anklagen/Beschuldigungen/Beschimpfungen usw. dargestellt wird. Man muss damit rechnen, dass es auch andere Meinungen gibt, wenn man einen Post verfasst.

@bellastella, hast du aus der Vergangenheit denn gar nichts gelernt? Du schreibst mal wieder völlig ohne jedes Einfühlungsvermögen. WEN interessiert diesbezüglich deine Freundin aus dem Geburtsvorbereitungskurs? Schlimme Sache, ja - aber das hat nichts, wirklich gar nichts mit der Diagnose von Elektras Baby zutun.
In deiner "Argumentationsstruktur" lässt du erkennen, dass Elektra in deinen Augen die falsche Entscheidung trifft. Welches Recht maßt du dir an hier urteilen zu können bzw dürfen?
Und darüber hinaus - das ist jetzt nicht mehr objektiv, sondern meine subjektive Meinung - wenn das eine Baby nix geworden ist, dann mach ich es weg (=töte es!) und ersetze es durch eins, das besser funktioniert?!
So ist dein letzter Satz zu interpretieren. Das geht gar nicht!!!

 
18 Antworten:

Re: Meine Meinung...

Antwort von pfaeffi am 07.04.2017, 14:15 Uhr

Kurz zur Erklärung an die "Neuen": es gab hier vor einiger Zeit eine an Krebs erkrankte Frau, die ihre heiß ersehnte SS abbrechen musste wegen der heftigen Medis, die dem Kind sehr, sehr geschadet hätten. Zudem brauchte sie alle Kraft für sich. Bellastella hat damals durch grenzenlos dumme und moralisch verwerfliche Kommentare (und Vergleiche mit ihrem ich glaube gestorbenen Opa) für diese junge Frau alles noch schlimmer gemacht. Seitdem wird sie von uns alten Hasen geschnitten. Von den mittelalten seit dem Foto einer blutigen Binde. Das Forum ist ein wirklich nettes, und ich denke auch, dass man feinfühlig seinen eigenen Standpunkt mitteilen darf. Dennoch muss man immer im Kopf haben, dass niemand die konkrete Lebenssituationen kennt. Aus unserer Situation heraus kann man leicht urteilen, vielleicht würde ein solches Kind in znser Leben passen. Vielleicht kann man die Entscheidung nicht verstehen, aber das muss man ja nicht. Elektra hat sich sehr gefreut auf dieses Kind. Sie und ihr Mann haben mit Sicherheit keine Hölzchen gezogen,, ob das Kind leben soll oder nicht. Sie ist vom Fach und nicht dumm. Deshalb, sorry, alle anderen bitte weghören (ich bin sonst auch ganz nett): BELLASTELLA, DU DOOFES TOASTBROT, HALT DIE KLAPPE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von lauri5.8 am 07.04.2017, 14:33 Uhr

Für mich hört es sich so wie man ihre Posts (Rechtschreibung, Wortwahl etc.) liest einfach so an als wäre sie entweder noch sehr jung oder nicht ganz so fit...Deshalb versucht doch einfach drüber zu stehen.
Ich habe das Gefühl seit dem Post von ihr ( den ich selbst nicht gelesen hab) geht ihr sie immer so an und nehmt alles auseinander was sie so schreibt...
Von meinem unvorbelasteten Standpunkt aus kam ihr Post ganz normal Rüber und eher das hier finde ich ein bisschen daneben..
Ich will mich hier mit niemandem streiten und kenne die Vorgeschichte nicht aber sowas hier kommt ganz schön biestig rüber und das find ich schade...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von ClaudeMi am 07.04.2017, 14:49 Uhr

Das ist deine Ansicht - okay für mich!
Ich gestehe ein, dass ich Bellastella am liebsten rausekeln würde. Aber auf das Niveau vom Hauptforum (ist es da immer noch so schlimm???) möchte ich nicht gelangen. Ich kann Fehler durchaus verzeihen... 1x... 2x... 3x... Aber schlimme Fehler, die man durch weitere unbedachte Kommentare noch intensiviert und für die man sich niemals entschuldigt hat, behalte ich mir. Ich beantworte auch gerne Fragen, wenn ich weiterhelfen kann. Die beantworte ich ebenfalls mehrmals. Aber auch da ist für mich irgendwann eine Grenze erreicht. Und man erreicht bei mir diese Grenze schneller, wenn man täglich die gleiche Frage stellt, die alten Antworten ignoriert und am Ende noch nichtmal ein kleines Danke oder sonst einen Kommi zurücklässt. Dann frage ich mich, warum ich mir wieder und wieder diese Mühe gemacht habe.
Um noch einmal auf deine Anmerkung zurückzukommen: "biestig"? - Naja. Ich habe klar gekennzeichnet, wo meine subjektive Meinung beginnt, und ich habe weder beleidigt noch angegriffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von pfaeffi am 07.04.2017, 15:18 Uhr

Ich glaub, damit war eher ich gemeint, Claudia.... eigentlich, lauri, gebe ich Dir recht. Aber in bellastellas Fall nicht. Das reicht. Lies dir auch Claudias Kommentar durch- sie hat das alles auch mitbekommen und sie hat in jedem einzelnen Punkt recht. Ganz genau so sehe ich das auch. Und dann muss man eben auch patzig und biestig sein dürfen. Ich finde es unschön, unhöflich zu sein, ganz schlimm finde ich es aber, auf Personen nicht zu reagieren, die sich menschenverachtend äußern. Und da bin ich wie Claudia: das werde ich niemals vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von SaSi_77 am 07.04.2017, 16:59 Uhr

Ich kann bellastella auch gut ignorieren, aber manchmal platzt mir auch der Kragen. Sie ist nicht so jung um es nicht zu verstehen, was sie schreibt. Irgendwas in den 30ern, müsste jetzt danach suchen.....
Leider gab es hier schon so einige Vorfälle, die man eben nicht einfach ignorieren kann.

Diesmal zeigt sie sich wieder mal von ihrer besten Seite. Reden/Schreiben ohne Verstand. Wo ist ein Kind mit Trisomi 21 ganz normal?
Wie Elektra schon richtig sagte, man weiss nicht wie schwer der Defekt ist.....
Kurzum aber zu sagen, okay dann eben abtreiben und einfach nochmal neu probieren ist mehr als geschmacklos !!!!

Das ist hier ein Forum, wo sicher jeder seine Meinung sagen darf. Aber wenn man zum wiederholten Male jemanden in der schlimmsten Zeit seines Lebens noch einen Tritt gibt, ist hier fehl am Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von nita83 am 07.04.2017, 18:35 Uhr

Danke es war wirklich nicht wertend gemeint.aber oft kriegt man in solchen Situationen nur das schlimmste erzählt.
Und ja es ist meine wertungsfreie Meinung.
Ich wünsche ihr trotzdem viel Kraft denn trotz der für sie richtigen Entscheidungen wird es schwer werden in jederweder Hinsicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von lauri5.8 am 07.04.2017, 19:13 Uhr

Wie gesagt ich will mich nicht streiten...Vor allem da ich die Vorgeschichte nicht kenne. Aber jetzt jeden einzelnen Post von ihr zu zerplücken und sie jetzt hier vor allen anderen auseinander zu nehmen macht nichts besser...Sie lernt nichts dazu und ihr macht euch nur Stress oder regt euch auf wo es vll eh nichts nützt..
Ich wollte einfach nur sagen dass für einen Außenstehenden ihr Post einfach ganz normal klang...Ob jetzt immer mit den "richtigen" Worten oder nicht ist ja eine andere Sache...
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von fillyfionka am 07.04.2017, 19:45 Uhr

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man nur auf die Idee kommen kann etwas zu sagen in der Art " eine Freundin von ner Freundin hat aber auch und da war alles prima, denk mal drüber nach" das geht gar nicht. Wenn jemand sowas sagen könnte vielleicht eine direkt Betroffene und die würde wahrscheinlich nen teufel tun sowas zu sagen. Ich finde es gut das Elektra so ehrlich und offen ist, das müsste sie nicht. Und was bellastella betrifft.... einfach nur die Klappe halten....
wünsche allen ein gutes ruhiges Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von lena1986 am 07.04.2017, 20:40 Uhr

Also ich kann nicht verstehen, dass sie hier ankommt mal wieder einen post da lässt, wieder jmd verletzt und dann wieder nichts von sich hören lässt bis zum nächsten Massaker!! Das kanns ja wohl nicht sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von ClaudeMi am 07.04.2017, 21:45 Uhr

Ich überleg auch, ob ich meine Strategie (ignorieren - meistens...) ändern sollte.
Deshalb musste ich jetzt nochmal was dazu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von bellastella20038311 am 07.04.2017, 21:55 Uhr

jeder darf doch hier seine meinung äußern, und ich akzeptiere die entscheidung von elektra,weil es ihre sache ist was gemacht wird.ich habe nur gesagt das es auch kinder gibt,die trotz triesomie lebensfähig sind.und eine freundin hat das eben auch durchgemacht.ich kann zwar nicht wissen wie es einem,in so einer situation geht,aber es ist schlimm genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von Nala1987 am 07.04.2017, 22:16 Uhr

Aber Dein Post bringt nichts. Was bringt es ihr, zu sagen, dass es auch "normale" Kinder gibt. Was nicht mam stimmt. Die Anzahl derer, die "normal" sind ist sehr gering, und selbst das heißt lange nicht, wie Kinder ohne Trisomie! Es ist aber so, dass viele NIE alleine leben können, immer Hilfe brauchen. Man stirbt irgendwann als Eltern und KANN das nicht für immer gewährleisten! Für Elekta tut es mir furchtbar leid!
Aber jetzt mit "der Kinderwunsch" muss nicht vorbei sein zu kommen, ist ja wohl das letzte! Das ist doch kein "machen wir halt mal eben schnell ein neues Kind ". Das ist doch kein kaputter Rasenmäher! Ja, ich stimme zu, bleibe hier fern und verletze am besten keine Menschen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von bellastella20038311 am 07.04.2017, 22:50 Uhr

ich finde halt trotz so einem schicksal was jemand erlebt,braucht es natürlich erstmal zeit das zu verarbeiten.aber es gibt oft paare die es doch nochmal versuchen.das heißt aber nicht das elektra es genauso machen muss.die entscheidung kann nur sie selbst treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bellastella

Antwort von ClaudeMi am 07.04.2017, 23:16 Uhr

Deine Freundin aus der Krabbelgruppe oder was auch immer tut trotzdem nix zur Sache! Die Geschichten haben nichts miteinander zutun. Es geht un eine Entscheidung. Welche Entscheidung hat deine Freundin getroffen? Keine! Also kein Zusammenhang!
Mit deinem Kommentar akzeptierst du nicht, sondern kritisierst unterschwellig. Das habe ich dir eben aufgezeigt.
Dass es lebensfähige Down-Kinder gibt, steht hier nicht zur Debatte. Elektra macht sich Gedanken um das WIE? Das ist zu bedenken und die Entscheidung kann nicht richtig oder falsch, sondern nur individuell sein.
Ich frage mich auch, wie viele Paare du kennst, die es nochmal versuchen - davon schreibst du ja auch.... Schau doch einfach mal ein bisschen weniger RTL II!
Letzte Kritik: Wenn die Verarbeitung Zeit braucht, wieso gehst du dann JETZT auf ein neues Baby (weiteren Versuch) ein? Das ist taktlos und initiiert den Gedankengang, den ich oben skizziert habe: "scheiß Baby weg - schnell ein besseres neues machen!"

Ich bin selten so offen, weil ich niemanden verletzen möchte...
Bellastella, ich würde es begrüßen, dass du hier ab sofort deine Meinung für dich behältst, weil du immer wieder aufs Neue verletzt, dein Feingefühl nicht vorhanden ist und dein Verhalten stets unbedacht und nur aufs eigene Ich bezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von Nala1987 am 08.04.2017, 9:13 Uhr

Das ist aber im Moment nicht Thema und gehört da nicht hin! Und wenn kennst du denn, der es nochmal versucht hat??? Halt Dich doch bitte einfach raus! Nie schreibst du hier, nur bei solchen Themen kommst du immer wieder mit vollkommen unsensiblem Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von pup5i am 08.04.2017, 17:53 Uhr

Also ich verstehe jetzt auch nicht ganz, was euer Problem mit bellastellas post ist. Wäre es die beste Freundin, hatte ich ihren Kommentar auch nicht ganz einfühlsam gefunden, aber das ist ein öffentliches Forum. Da hätte das Urteil auch viel schlimmer ausfallen können bei dem Thema.
Von daher konzentriert euch doch lieber auf euren kinderwunsch als die besagte Person zu dissen, nur weil sie nicht das schreibt, was man sich erhofft hatte. Ich fand den Kommentar auf jeden Fall absolut legitim, war weder beleidigend noch hat sie jemanden kritisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von pup5i am 08.04.2017, 18:02 Uhr

Also ich verstehe jetzt auch nicht ganz, was euer Problem mit bellastellas post ist. Wäre es die beste Freundin, hatte ich ihren Kommentar auch nicht ganz einfühlsam gefunden, aber das ist ein öffentliches Forum. Da hätte das Urteil auch viel schlimmer ausfallen können bei dem Thema.
Von daher konzentriert euch doch lieber auf euren kinderwunsch als die besagte Person zu dissen, nur weil sie nicht das schreibt, was man sich erhofft hatte. Ich fand den Kommentar auf jeden Fall absolut legitim, war weder beleidigend noch hat sie jemanden kritisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von mama688 am 10.04.2017, 3:06 Uhr

@bellastella kennen wir uns nicht aus nem anderen Forum? Vor 5-7 Jahren?
Es kommt mir alles soooooooooo bekannt vor! Name, nicht vorhandenes Feingefühl, widerliche Fotos von körpernahen Substanzen...
Sollte ich richtig liegen, begib dich doch bitte endlich in psychologische Behandlung oder geh dich vergraben!

Falls nicht... Sag ich mal unter Vorbehalt, tu's trotzdem!

So, unbeliebt gemacht, jetzt geh ich schlafen (meine Smileys gehen immer noch nicht)

Gute Nacht allerseits!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.