Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EstherGwen am 09.06.2010, 20:54 Uhr

Meine Diagnose

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen melde ich mich zurück vom FA....es gab ja viele "Diagnosen" weshalb ich keine Mens. bekomme. Nun steht fest das ich POC hab eine Stoffwechselstörung von Frauen im Gebärfähigem Alter..und da ich bissl Übergewicht habe muss es wohl der Auslöser sein..MMMH Abspecken ist angesagt, andere Mittel gibt er mir nicht erst wenn sich nichts ergibt und mein heiß ersehnter Zyklus weiterhin ausbleibt....dann unternimmt er aber nichts sonder er überweist mich an die Kinderwunschklinik....

lg

 
16 Antworten:

Re: Meine Diagnose

Antwort von ptilli08 am 09.06.2010, 20:58 Uhr

Oh nein du arme......Ich weiß wie du dich fühlst....ich hab das gleiche besch..... problem. Aber die Ärzte haben so leicht reden.
Ich wünsche dir aber viel erfolg!!!!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Diagnose

Antwort von EstherGwen am 09.06.2010, 21:03 Uhr

ja das ist es, aber nun hab ich ja ein ganz tolles Ziel :O) und in der Sommerziet hab ich eh nicht viel Hunger Gartenarbeit ist auch anstrengend..ich sage nur chakkkkkaaaaaaa..Dir auch toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Diagnose

Antwort von hyam am 09.06.2010, 21:04 Uhr

Hier war doch schon mal jemand mit nem bissle mehr Übergewicht. Sie ist gleich in eine KiWu und die FÄ dort hat gemeint, das es zwar nicht unbedingt förderlich aber nicht die Hauptursache ist.... Oder so ähnlich
Vielleicht möchtest Du Dir das ja mal überegen, ob Du Dich nicht vielleicht gleich an eine KiWu wendest. Übergewicht wurde ja sicher nicht alleine als Ursache genannt.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Diagnose

Antwort von ptilli08 am 09.06.2010, 21:11 Uhr

Genau......chackaaaaaaaaaaaaa wir schaffen es . Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Diagnose

Antwort von EstherGwen am 09.06.2010, 21:15 Uhr

ja ja das stimmt, ist nicht unbedingt die Ursache , da aber ein gewisser Prozentsatz adipöse Merkmale aufweisen soll es eine größere Ursache sein...unter anderem sind bstimmte Werte im Blut die auch auch Ursachen, nur Blut wurde bei mir nicht abgenommen..das fand ich auch bissl komisch..Nur Angst ha ich da mein Partner glaub mit dem Thema KIWU nicht viel am Hut hat....:O( man bezahlt wohl auch viel für US..Blut-U u Medis oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Diagnose

Antwort von hyam am 09.06.2010, 21:20 Uhr

Nein, Du zahlst gar nichts! In der Kiwu geht es mit der Zahlerei erst los, wenn es auf eine künstl. Befruchtung hinausläuft. Positiv ist auch, das die KiWu- Praxen bzw Kliniken ein wesentlich höheres Budget haben und eventl. Ursachen intensiver auf den Grund gehen können.
Ich glaube das Argument Deines FA beruht lediglich auf "Unlust". Es würde ihn eine Menge kosten, wenn er alles untersuchen würde bzw ich bin mir nicht mal sicher ob er überhaupt alles anweisen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Diagnose

Antwort von EstherGwen am 09.06.2010, 21:30 Uhr

mmh ja stimmt schon es gibt ja viele Medis Clomifen und wie se alle heißen..ja das kann schon sein, also künstl befruchten lassen würden wir nicht wollen...dann bleibt meine Esther leider Einzelkind :O( aber ich bin ja noch jung vielleicht klappt es ja irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Diagnose

Antwort von hyam am 09.06.2010, 21:34 Uhr

Naja ob Clomi alleine was ausrichten würde, wage ich zu bezweifeln. Ich dachte da eher an Metformin und so.... Aber wenn Du es jetzt nicht sooo eilig hast, kannst Du es natürlich auch so versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Diagnose

Antwort von Judith22 am 09.06.2010, 21:34 Uhr

oh das tut mir leid für dich!! Aber schön das du dich nicht unterkriegen lässt!! Mhh und dabei hab ich doch so doll tut mir leid das es nichts genützt hatt!! Mh dann drück ich wohl mal weiter und hoff das es jetzt endlich was nützt!! Und das mit den kilos bekommst du in griff!!

Jetzt hab ich mal ne frage dazu!! Wie ist das wegen übergewicht? Ich hatte vor der ss mit meiner tochter schon übergewicht und jetzt danach hab ich glatt noch mal fast 20 kilo mehr drauf, also ich bin seeeehr übergewichtig!! Kann es sein das ich dadurch auch probleme bekommen kann? Ich weis nur (2 jahre) vor der ss mit der kleinen hatte ich noch viel mehr als jetzt schon, damals hat mein arzt fest gestellt das ich zuviele männlichen hormone und zysten in der gebärmutter hatte, hab dann ne spezielle pille bekommen, 30 kilo abgenommen und dann wars vorbei!! Hab mich auch jetzt schon untersuchen lassen hormone sind wieder normal!! Kann ich trozdem probleme, zwecks meines gewichtes mit ner erneuten ss bekommen? Sry das so lang geworden ist.

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Judith22

Antwort von hyam am 09.06.2010, 21:40 Uhr

Das mit den zuvielen männlichen Hormonen und den Zysten ist ja schon auch ein Hinweis auf PCO... Wenn jetzt aber hormonell alles i.O ist, dann müßte das wohl auch so hinhauen. Man sagt ja bei einem gesundes Paar sollte es innerhalb eines Jahres klappen. Wenn dem nicht so ist, dann würde ich auf jeden Fall zum FA gehen.
Das Du damals 30 kg abgespeckt hast, ist total klasse und ich kann mir vorstellen, das es eine Menge Disziplin abverlangt. Leider gelingt es ja nur den wenigsten so viel runter zu bekommen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Judith22

Antwort von EstherGwen am 09.06.2010, 21:51 Uhr

besser als Hyam hätte ich es nicht sagen können...ach ja vor meiner ss war ich normal gewichtig, danach ein Fass LOL, halbes Jahr nach der Entbindung bissl mollig was ich auch nicht schlimm fand :O) hab das Gewicht auch lange Zeit gehalten nun scheint es aber auszuarten ich muss den Hebel langsam finden...also ich lege mich jetzt mal auf ein halbes Jahr fest, wenns dann nicht Berg auf gegangen ist...dann Plan B....ach ja @Judith danke das du an mich gedacht hast, ist voll niedlich und gibt einen echt Kraft durchzuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam

Antwort von Judith22 am 09.06.2010, 22:15 Uhr

ja das war echt hart soviel abzunehmen, aber leider hab ich fast wieder genau soviel drauf!! Nach der ss von meiner kleinen hab ich echt ver.... viel zu genommen!! Naja dann muss ich wohl wieder ran an den speck!!

Naja bin ja erst im 1 üz hab also noch lange zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Judith22

Antwort von Judith22 am 09.06.2010, 22:20 Uhr

Klar hab ich an dich gedacht, wir müssen ja alle zusammen halten!! Und wenn dir mal die kraft ausgeht, dann schick ihr dir einfach welche!!

Na dann können wir ja zusammen ran an den speck!! Und auf gehts
und wen ne normale diät nicht hilft dann ganz einfach: Soll ja gut für die figur sein und dann kommt auch die ss vielleicht noch!! Also 2 fliegen auf einen streich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@judith

Antwort von EstherGwen am 09.06.2010, 22:42 Uhr

ja stimmt und bei der Hitze erst recht...alles wird gut, bin ein Optimist wie er im Buche steht ich lass ma nicht so schnell unter kriegen!!

so jetzt pack ich noch paar sachen zusammen, morgen gehts wieder ab in den Garten, rösten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @judith

Antwort von Judith22 am 09.06.2010, 22:47 Uhr

Dann viel spaß morgen!! Find ich toll dann leih ich mir mal von dir etwas vom optimismus. (mhh hoffe das ist jetzt richtig geschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Diagnose

Antwort von lona666 am 10.06.2010, 7:55 Uhr

Hallo!

Schleiche mich mal eben hier ein...

Ich wollte Dir Mut machen-
Bei mir wurde letztes Jahr auch PCO festgestellt- ich hatte ganz schlimme Zyklusschwankungen (zwischen 19 und 55 Tagen).
Clomi brachte bei mir gar nichts!
Nur immer wieder eine riessige Enttäuschung...
Ich wurde von meinem FA an eine KIWU Klinik überwiesen, die mich auch an einen Diabetologen weiterschickte.
Der stellte mich mit Metformin ein- zusammen mit einer Hormonbehandlung in der KIWU Klinik und dem Metformin hatte ich Zyklen von 28 - 30 Tagen, immer ES und konnte nach vorne blicken.
Nach 3 Behandlungszyklen in der KIWU machten wir Pause.
Metformin nahm ich weiter.
Gut, ich hatte mich dann dazu entschieden, den Anraten des Profs der KIWU Klinik "nachzugeben", und eine Bauchspiegelung machen zu lassen.
Und absolut unerwartet wurde ich im Monat der BS mit Drillingen schwanger!!! Zwei verliessen mich zwar leider, aber ein Krümel hat sich extra festgebissen...
Heute bin ich in der 25.ssw und freue mich so sehr, das unsere große nun im September ein Brüderchen bekommen soll!

Bleibe beim FA hart, und verlange eine Überweisung zum Diabetologen (kann auch der HA ausstellen), besser gleich in die KIWU Klinik!!!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.