Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pingelfee am 08.02.2013, 20:46 Uhr

Mein Partner scheint Handlungsbedarf zu sehen

Wir sind im 9,.ÜZ (NMT 14.2.) und seit heute hab ich arg UL-Schmerzen.

Wir wohnen in der Woche ja nicht zusammen (meistens). Nun telefonierten wir eben und er fragte:

"Soll ich meine Bekannte XY (Kinderwunsch-expertin) mal fragen und ihr unsere Geschichte erzählen? Vielleicht kann die uns ja was raten. Ich kann ihr ja die Kurve zeigen. Ich finde, dass das nun doch schon ganz schön lang dauert!"

Uff.

Will ich das? Ich mein, die sieht dann,w ie oft wir herzeln ;-)
Will ich, dass Menschen aus unserem Umfeld von unseren "Problemen" wissen?
Will ich diesen Schritt wirklich schon gehen?

Ich mein, ich bin ja der Meinung, dass es irgendwann schon passiert. Und dass wir, wenn es passt, schon ein Baby bekommen werden. Er ist super positiv. Immer, wenn ich meine Tage bekomme, sagt er:"Nächstes Mal klappt es ganz sicher! Noch üben wir ja nur!! ;-)"
Er ist super optimistisch. Und trägt mich emotional da eigentlich sehr gut.

Mich wunderte halt, dass er anscheinend Handlungsbedarf sieht.

Würdet ihr eine Bekannte da "kontaktieren"?

Danke.

 
7 Antworten:

Re: Mein Partner scheint Handlungsbedarf zu sehen

Antwort von Wasserratte am 08.02.2013, 21:05 Uhr

Ich hätte damit kein Problem. Wenn sie Kiwu-Expertin ist, dann sieht sie jeden Tag wie oft andere Paare herzeln. Ist ja im Grunde auch die normalste Sache der Welt. Ich würde momentan so ziemlich jede Hilfe in Anspruch nehmen um ein Baby zu bekommen.
Kommt sicher drauf an wie stark dein Kinderwunsch ist und ob du das Gefühl hast unter Zeitdruch zu sein.
Aber egal wie... schaden wird es sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner scheint Handlungsbedarf zu sehen

Antwort von pingelfee am 08.02.2013, 21:20 Uhr

Ja *zerknirschtguck*....sie macht das beruflich. So richtig....!!

Ich hab sehr wohl Zeitdruck gehabt. Hab gedacht, ich muss für "ihn" schwanger werden (ich hab ja schon Kinder) und es würde eben JETZT sehr gut in unsere Planung passen. Dachte ich. Und je länger wir nun "üben", desto mehr sag ich mir, dass es eben nicht soooo wild ist, wenn es nun JETZT noch nicht klappt.

Ohne Baby haben wir mehr Zeit zum üben *breitgrins* ;-)

Er wünscht sich sehr ein Baby. Sagt aber auch im gleichen Atemzug, wenn es nicht klappt, sind wir trotzdem glücklich!

Wir sind ja glücklich. Auch so. Das I-Tüpfelchen würde es krönen. Abrunden.

Ich würd glaub ich gern haben, dass das Baby ganz von selbst zu uns kommt, wenn der richtige ZEitpunkt da ist. So, wie ich mir dieses Kind wünsche. Selbstbestimmt. Es soll um seiner selbst kommen, nicht um MICH glücklich zu machen!
Schwer zu beschreiben! ich will es mit offenen Armen empfangen und mit dem Herzen wünschen. Aber den Zeitpunkt der Seele überlassen, die dann meine Nerven ruiniert und meine Haare grau werden lässt, meinen Schlaf raubt, mein Konto schmälert....das Übliche eben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner scheint Handlungsbedarf zu sehen

Antwort von merrie85 am 08.02.2013, 21:38 Uhr

Ich glaube, ich würde es davon abhängig machen, wie gut ich diese Bekannte kenne. Wenn ich ihr da vertrauen könnte, wäre es für mich kein Problem, wenn sie weiß, wie oft geherzelt wird. Sieht sie in ihrem Job ja ständig. Und klar weiß dann jemand in eurem Umfeld von eurem "Problem", aber wenn ihr der Person vertraut - dann würde ich es ausprobieren. Letztendlich entscheidet ihr beiden das gemeinsam, ihr müsst euch ja beide wohl fühlen. Dass er nach 9 ÜZ mal die Möglichkeiten "ausloten" möchte, finde ich ganz gut verständlich. Sicher möchte er dich damit nicht unter Druck setzen, du schreibst ja auch, dass er dir eine sehr gute Stütze ist.
Tut das, womit ihr euch beide wohl fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner scheint Handlungsbedarf zu sehen

Antwort von hyam am 08.02.2013, 23:52 Uhr

Die Natur hat es einfach nicht so eilig. Nach 9 ÜZ besteht eigentlich noch kein Handlungsbedarf. Die Bekannte würde sicher nur deshalb etwas unternehmen, weil sich die beiden kennen. Im Normalfall würde ein FA da noch etwas abwarten. Vielleicht laßt ihr einfach noch 3 Zyklen vergehen und unterhaltet euch dann nochmal darüber.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner scheint Handlungsbedarf zu sehen

Antwort von Blume292 am 09.02.2013, 7:16 Uhr

Ihr wohnt nicht zusammen? Woran liegt das? Beruflich? Also bevor man eine Familie gründet oder vergrößert wäre es doch sehr schön zusammen zu ziehen. Auf der anderen Seite dauert die Erfüllung des KInderwunsch bei Paaren die sich nicht jeden Abend sehen tatsächlich etwas länger weil sie einfach den optimalen Zeitpunkt verpassen. (Wie macht ihr das eigentlich?)

Wenn sich die Wohnsituation zum Beispiel aus beruflichen Gründen nicht so schnell ändern lässt kann eine Kiwu-Expertin vielleicht den -Zeitplan ein wenig optimieren. Ich würde mir wünschen eine KIWU-Expertin im Freundeskreis zu haben......ich finde (hier im Ausland) nichemal einen fähigen Frauenarzt. :)

Bremse deinen Freund nicht aus, es ist garnicht so selbstverständlich dass Männer so hinter dem Kiwu stehen und die Initiative ergreifen (die meisten beschränken sich im übrigen aufs trösten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner scheint Handlungsbedarf zu sehen

Antwort von pingelfee am 09.02.2013, 8:23 Uhr

Ja, es hat berufliche Gründe.
Und es ist ein Job, mit dem er WIRKLICH nicht herkann, weil er innerhalb von 15 Minuten an seinem Arbeitsplatz sein muss, wenn er gerufen wird. Egal, wo er arbeitet (außer er hat frei oder Urlaub logischerweise).
Und hier gibt es im Umkreis mit dem Zeitfenster keine Möglichkeit. Ich hab hier meinen Job. Wir werden sicher etwas ändern, sobald es geht..


....zumal sich das Kinderwunschexpertenthema heut früh eh erledigt hat und er das noch nicht weiß.

Werde ihm nachher einen Body mit Born 2013 (gibt es grad bei ernstings) schenken (er arbeitet grad und ich bin noch bei mir zuhause). Test bei ES+9 zeigt eine 2. (zwar schwache aber immerhin) Linie.....

Hab eigentlich nur so früh getestet, weil cih solche Unterleibsschmerzen hab und dagegen was nehmen wollte. Und dachte mir: sicher ist sicher...

und nun darf ich nix nehmen ;-)

Nichtmal WEIN darf ich heut abend trinken....

Bin noch nicht wirklich klar im Kopf damit. Ich hab da nicht mit gerechnet und grad kann ich es nicht glauben. Der Hund guckt mich aber heut früh so mitleidig an....

So viel vor NMT halte ich zwar den Ball flach, aber schwanger geworden bin ich in jedem Fall. Es KANN also klappen!

Ihm das nicht zu sagen, halte ich nicht aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner scheint Handlungsbedarf zu sehen

Antwort von Lassemmi am 09.02.2013, 8:35 Uhr

Also jeder ist ja anders...manche teilen sich total gerne anderen mit und andere halt nicht.

Ich glaub, wenn ich einen Experten im Umfeld hätte, wäre der schon genervt von mir.

Sieh es als Bereicherung. Manchmal helfen kleine anstupser und plötzlich ist man schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.