Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 18.11.2015, 9:03 Uhr

Manchmal Angst

Hallo ihr Lieben. Ich glaube zur Zeit sitze ich in einen tiefen Loch. Ich weiß echt nicht mehr was richtig und was falsch ist ( was den Kinderwunsch angeht). Geht es euch manchmal auch so? Einerseits ist der Wunsch natürlich groß und dann kommt wieder diese Angst. Meine 15 jährige Tochter ist zur Zeit sehr kompliziert und ich möchte ihr da so viel Aufmerksamkeit wie möglich schenken. Mit einem Baby wird das dann wieder schwieriger. Ach.... Außerdem machen mich die Nachrichten zur Zeit auch ziemlich nervös. Ich weiß schon, dass Kinder auch in "schwierigen" Zeiten zur Welt kamen aber es macht mir trotzdem Angst. Vorallem weil mein Mann Türke ist, also auch Moslem ( nicht streng gläubig, wir feiern alles usw) aber ich weiß auch nicht was meine Kinder in Zukunft erwartet. Passt vielleicht nicht ganz zum Thema alles, aber ganz glücklich bin ich zur Zeit nicht. Ganz liebe Grüße euch alles

 
8 Antworten:

Re: Manchmal Angst

Antwort von GrowingMum am 18.11.2015, 9:10 Uhr

Huhu Nasti4!

Ich kann dich gut verstehen. Aber das Baby würde ja erst in 9 Monaten zur Welt kommen, da geht es mit deiner Tochter dann vielleicht schon viel einfacher.
Und ich denke unsere Welt wird immer bunter, mehr "multi-kulti". Ich hoffe immer dass die meisten Menschen wissen, dass das was da passiert nicht "die Moslems" sind sondern eine absolute, aggressive Minderheit.
Dieses Wissen muss und wird sich durchsetzen, da darfst du dir keinen Kopf drüber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Angst

Antwort von Neutrina am 18.11.2015, 9:16 Uhr

Ich kann dich gut verstehen..ich hab mich auch schon gefragt ob ein kilnd in so unsicheren Zeiten ... hm wie soll man sowas schreiben ... naja ob man das einem kind zumuten kann. Andererseits gab es schon immer Krieg und Probleme und das zu jeder Zeit. Nur heute durch globale Vernetzung erfährt man einfach auch viel mehr.

Zu deiner Tochter. Unser sohn ist zwar erst 2 ... aber vllt was allgemeines. Solche Phasen kommen und gehen doch und in 9monaten kann es ja auch schon wieder anders sein. Den perfekten Zeitpunkt gibt es ja bekanntlich auch nicht. Vllt freut sie sich ja dann auch über das baby? Ich glaube letztendlich sind diese Gedanken Normal leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Angst

Antwort von Nasti4 am 18.11.2015, 9:28 Uhr

Ihr habt ja recht. Normalerweise kann ich mit den Launen und Zickereien ja ganz gut umgehen. Nur Zeit nehme ich mir alles so zu Herzen. Falls es Herbstdepressionen gibt dann hab ich die zur Zeit . Wird aber auch wieder besser. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Angst

Antwort von lausemaus3 am 18.11.2015, 9:35 Uhr

Also ich kann dich echt gut verstehen. .. und meine große ist erst sechs . Diese Phasen sind echt anstrengend manchmal. Pupertät ganz zu schweigen.
Und ja ....was zur zeit abgeht ist heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Angst

Antwort von -Elle- am 18.11.2015, 9:56 Uhr

Ich verstehe Dich auch sehr gut! Mein Wunsch nach Baby Nr. 3 ist groß, aber oft schleichen sich bei mir Angst und böse Gedanken ein. Ob das nun die Angst vor neuen Anforderungen ist, oder aber auch die momentane weltpolitische Lage. Ich zwinge mich positiv zu denken und das klappt weitestgehend auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Angst

Antwort von Nashu am 18.11.2015, 11:05 Uhr

Ich kann dich auch prima verstehen.
Mein Stiefsohn ist mit 17 zu seiner Mutter gezogen und hatte den Kontakt zu mir und seinem Vater abgebrochen.Erst als unsere kleine knapp ein Jahr später zur Welt kam nahm er den Kontakt wieder auf, er besucht uns oft und verbringt viel Zeit mit den Kids und mit uns.

Also ich würde mir diesbezüglich vlt. nicht zu viele Gedanken machen.

Was die momentane Lage angeht gebe ich dir Recht.Mein Mann ist Albaner,auch Moslem, und als er letzten Samstag vom einkaufen kam war er fix und fertig.Er sagte die Leute starren ihn an,als wenn er diese ganzen Anschläge begangen hätte.

Natürlich macht so etwas Angst,dass es später einmal unsere Kinder extrem betreffen könnte,aber eine Garantie gibt es nicht und ich glaube man sollte jetzt nicht aufhören in den Urlaub zu fahren,shoppen zu gehen oder Kinder zu kriegen nur weil so Idioten meinen sie hätten das Recht dazu über unsere Freiheit zu bestimmen.

Im übriegen merke ich auch an mir, dass man sich beim nächsten KiWu viel zu viele Gedanken macht.
Beim ersten war es egal,dass dir USA im Irak rumgebombt haben,wie hoch die Tempi ist oder ob man seinen Es verpasst....das kommt alles erst wenn das erste Kind schon da ist....ich Frage mich warum?!

Vielleicht sollten wir einfach mal wieder richtig abschalten

Sry für den Roman...

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Angst

Antwort von Pupsi29 am 18.11.2015, 11:59 Uhr

Ich verstehe dich zu gut. Ist bei mir auch so. Meine ist zwar erst 3,5 aber seit ihrem 2. Geburtstag durchgehend in der Mini Pubertät. Dann noch nen kleinen Zwerg? Mh. Genauso der Gedanke zwecks meines Mannes. Sein Krankheitsbild wird nicht besser,das Herz ist soweit wieder ok aber es kommen immer mehr Dinge dazu,wo uxh mich frage... wie soll das weiter gehen. Wie sieht es in 10 Jahren aus mit ihm (Rollstuhl evtl). Aber der Wunsch ist größer.
Uch drücke dich mal
Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Angst

Antwort von Nasti4 am 18.11.2015, 13:06 Uhr

Ihr seid so lieb . Aber zum Kinder kriegen gehören ja auch leider die nicht so schönen Gedanken dazu. Ist ja nun mal die Realität. Aber wir Mädls werden uns das nicht vermiesen lassen durch kleine Zicken oder irgendwelcher anderer Dinge. In Wirklichkeit können ganz andere Dinge mit denen man nicht gerechnet plötzlich eintreten dann muss man eh wieder Umdenken. Ihr seid super. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.