Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glitzerglänzer am 03.10.2008, 19:23 Uhr

mal was ganz anderes

hallo zusammen,

habe mal eine frage der etwas anderen art!

wir üben jetzt schon seit fast einem jahr, ich rechne schon mit nichts mehr. unsere tochter ist mittlerweile 5, es werden immer mehr klamotten und spielsachen, die sich anhäufen. was mach ich nur damit???? bis in alle ewigkeiten aufheben für den fall der fälle?

wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: mal was ganz anderes

Antwort von Romymaus am 03.10.2008, 19:38 Uhr

Erstmal man soll ja niemals nie sagen :) aber wenns schon so lange geht ohne das etwas passiert, klar dann ist mal schon entäuscht und glaubt auch nicht dran. Aber ich glaube hier sind auch mädels die schon länger probieren, also die hoffnung nicht aufgeben

Was das mit den klamotten angeht, nun ja meine Tochter ist ja erst 2,7 Jahre und die "alten" sachen werden bei uns im keller aufbewahrt und das was nicht mehr zu gebrauchen ist, natürlich weg.

Und wie gesagt fast ein Jahr üben ist glaube ich normal bevor man in eine Wunschklinik kann oder ähnliches. Warst du denn schon mal beim FA??

Lg Denise

Drück dir aber weiterhin die Daumen das es doch bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von luma444 am 03.10.2008, 19:44 Uhr

Hallo! Ich gebe die Sachen meines Sohnes immer weiter an zwei Freundinnen mit jüngeren Kindern. Da weiß ich dann auch, dass ich sie wiederbekomme, bzw. wenns soweit ist, auch Sachen von denen "vererbt" bekomme!
LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von glitzerglänzer am 03.10.2008, 20:14 Uhr

klar war ich schon beim FA, mehrmals sogar, sprich 2x monatlich. ist scheinbar alles ok. ich überlaß es aber ganz der natur, wenn es nicht sein soll, soll es eben nicht sein.

tja, jüngere mädels kennen wir keine, nur gleichaltrige oder älter. muß wohl doch alles in den keller :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von Emma-05 am 03.10.2008, 20:25 Uhr

huhu, bin auch ein Jahr hier...
ich kenn deinen Namen auch noch. Du musst ja nicht alles aufheben, nur die liebsten sache z.B. denn man möchte für das nächste doch auch mal was eigenes kaufen.
Ich drück dir die Daumen das es bald klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von glitzerglänzer am 03.10.2008, 20:42 Uhr

emma, das hat mein mann auch gesagt, er würde alles neu kaufen.

klamotten bin ich stark am überlegen sie wegzugeben, nur bei sachen wie bobbycar, dreirad, kinderautositz, usw. wird es echt schwierig.... der keller wird immer voller.

du machst dir ja ne menge arbeit mit der hibbelliste ich könnte dir meinen üz auch nicht nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glitzerglänzer

Antwort von Emma-05 am 03.10.2008, 21:06 Uhr

wenn du möchtest nehme ich dich gerne mit auf die Liste, und dann schätzt du deinen ÜZ einfach oder wir schreiben fragezeichen rein...
naja, alles würde ich nicht weggeben, aber behalte nur einfach dinge die du gerne mochtest oder eine Basisausstattung...Bobby car, dreirad, Kindersitz behalten ist nicht verkehrt, wenn man das geld apren könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glitzerglänzer

Antwort von smily-tina am 04.10.2008, 1:44 Uhr

Ich bewahre alles auf für den Fall dass - denn wir haben alles neu und gut gekauft, das wäre mir zu schade zum verschenken... Und wir haben den Platz zum AUfbewahren - allerdings ist Chiara Lida gerade erst ein Jahr alt geworden und wir sin derst im 1. offiziellen ÜZ...
Ich wünsche dir, dass es bald klappt! Auf Chiara Lida mussten wir fast 4 Jahre warten - da ist ne lange Zeit! Nun hoffe ich natürlich, dass es dieses mal schneller geht - obwohl mein Zyklus echt mies aussieht - aber ich mache auch "noch" nix... werde mich aber diesen monat noch bei meinem FA melden, um das mit ihm zu besprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.