Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 02.10.2008, 22:23 Uhr

Wie ist es denn schlauer?

Hallöchen!
Ich lese ja immer schon mal mit, obwohl ich noch garnicht hibbel, aber jetzt hab ich doch mal ne Frage:
Also, wir wollen ab Spätsommer/Herbst 2010 ein zweites Baby.
Nun wollte ich mal wissen, ob es schlauer ist erst die Pille abzusetzen
und dann noch ein paar Monate zu warten bis der Körper sich eingependelt hat und solang anders verhütet, oder einfach absetzen und los gehts?
Es ist so, dass wir uns keinen Stress machen wollen, sind ja auch noch sehr jung...
Ich studiere noch und will deshalb, so blöd es klingt, auch am liebsten in den Semesterferien entbinden, deshalb am besten August, weils im Oktober weitergeht und ich auch nicht pausieren will, außer natürlich, es wäre jetzt was, klar...

Wie auch immer, wie würdet ihr das machen?

LG, Hannah mit Noah

 
3 Antworten:

Re: Wie ist es denn schlauer?

Antwort von Schnuffelmausi am 02.10.2008, 22:34 Uhr

Hallo Hannah!
Ich denke, dass man das leider nicht so genau planen kann.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Pille weg gelassen und war gleich im ersten Zyklus schwanger.
Jetzt habe ich die Pille im Februar abgesetzt und meine Hormone waren total durcheinander (erster Zyklus 58Tage), so dass ich sogar Clomifen nehmen musste um alles wieder "in Gang" zu bringen.
Nächstes Mal würde ich selber wahrscheinlich die Pille wirklich ein paar Monate vor dem richtigen "Üben" weg lassen, damit sich bis dahin der Körper auch wirklich umgestellt hat und mir das lange Warten auf die erste Mens erspart bleibt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es denn schlauer?

Antwort von Lamaxi am 02.10.2008, 23:50 Uhr

Huhu,

im großen Sinne spricht doch nicht dagegen gleich loszulegen :-)
allerdings sagt man das man nach der Pille einen monat warten "sollte" da sich noch aufgrund der Hormone die Schleimhaut in der Gebärmutter noch nicht ganz so doll aufbaut. So sagtman es zumindest.
Meine Gbärmutter hat es damals auch während der Pille geschafft genügend Schleimhaut aufzubauen, ein Ei springen zu lassen, und es konnte auch tatsächlich befruchtet werden ;-) Also ich denke Handfest ist die Aussage wie wir sehen nicht.

LG Lamaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es denn schlauer?

Antwort von februar2007 am 04.10.2008, 9:10 Uhr

Danke für eure Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.