Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 21.11.2015, 12:25 Uhr

mal was anderes ... wer hat Erfahrung mit der Hand-Mund-Fuß Krankheit??

Donnerstag musste ich mein Sohn vom Kindergarten abholen hatte 39,8 Fieber... dann sind wir zum Kinderarzt Diagnose Mandelentzündung. Dann hatte er Freitag früh einen Ausschlag wieder zum Kinderarzt Diagnose Hand-Mund-Fuß Krankheit und Antibiotika wieder abgesetzt.. Nun brauch ich mal euren Rat. Wie lange dauert das so in der Regel? Wir wollen nächsten Sonntag meine Cousine besuchen (die hat ein 3 Wochen altes Baby). Bis wann weiß ich dass er nicht mehr ansteckend ist? und bekommen das Erwachsene wirklich nicht? Oder wenn nur in abgeschwächter Form?

 
7 Antworten:

Re: mal was anderes ... wer hat Erfahrung mit der Hand-Mund-Fuß Krankheit??

Antwort von Nasti4 am 21.11.2015, 12:52 Uhr

Hallo, meine Tochter hatte das auch im Kleinkindalter. In der ersten Woche ist das hoch ansteckend. Ist natürlich so eine Sache nächste Woche zu einem Säugling zu fahren. Ich würde es doch noch nicht tun. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes ... wer hat Erfahrung mit der Hand-Mund-Fuß Krankheit??

Antwort von Sweet-eyes am 21.11.2015, 13:36 Uhr

Hallo mein sohn hatte das auch und er war die erste woche nicht in der kinderkrippe. Mein mann und ich haben uns nicht angesteckt. An deiner stelle wuerde ich ein andermal zu dem baby fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes ... wer hat Erfahrung mit der Hand-Mund-Fuß Krankheit??

Antwort von FrauEule am 21.11.2015, 15:11 Uhr

Ich würde das mit dem Babybesuch auch besser verschieben oder ohne Kind hingehen.
Meine Tochter hatte Hand-Mund-Fuß damals auch als sie 2 war. So richtig schlimm mit über 40 Fieber und heftigem Ausschlag. Sie hat lange damit rumgemacht und war so richtig dolle krank :( Die Hände und Füße haben sich nach dem Ausschlag heftigst geschält.

Im Kindergarten war sie zu der Zeit noch nicht, kann also keine Auskunft zu Fehlzeiten geben.

Wünsche gute Besserung! Das der Spuk bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes ... wer hat Erfahrung mit der Hand-Mund-Fuß Krankheit??

Antwort von Mine74 am 21.11.2015, 17:53 Uhr

Würde euch nicht zum Babybesuch fahren. Das kann ganz schön heftig werden, gerade bei Säuglingen. Vor allem wenn's ganz schlimm ist, mögen sie nicht mal trinken.
Mein Sohn hatte das nur in leicht abgeschwächter Firm. Eine Nscht hoch Fieber, dann paar Tage später leichten Ausschlag um den Mund. Sonst nix. Nach paar Tagen hatte sich die Haut an den Händen und Füßen geschält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes ... wer hat Erfahrung mit der Hand-Mund-Fuß Krankheit??

Antwort von -Kaname- am 21.11.2015, 20:25 Uhr

mein sohn hatte hand mund fuß richtig schlimm und über 10 tage, jetzt 3 wochen nach der krankheit fallen ihm sogar die nägel an den fingern ab. sieht furchtbar aus. mein mann hatte sich auch noch damit angesteckt und hatte es selber 10 tage. ansteckend ist es solange wie der ausschlag da ist und die bläschen. so sagte man mir das.

alles gute für den kleinen, ist ja doch sehr schmerzhaft und bloß nicht zu einem baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes ... wer hat Erfahrung mit der Hand-Mund-Fuß Krankheit??

Antwort von MaHe80 am 22.11.2015, 0:33 Uhr

Wir hatten diese Krankheit letztes Jahr. Meine Tochter ca. eine Woche. Mich hat es mehr als zwei Wochen komplett ausgeknockt. Der gesamte Mund und die Zunge waren geschwollen. Ich konnte nicht mehr richtig sprechen. Richtig übel! Bei einer Virus-Erkrankung kann man auch nur abwarten, d.h. keine Behandlung großartig möglich. Ich würde nicht zu einem Säugling zu Besuch fahren. Mit diesem Virus ist nicht zu Spaßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes ... wer hat Erfahrung mit der Hand-Mund-Fuß Krankheit??

Antwort von Ylva83 am 23.11.2015, 17:33 Uhr

Oh Gott was für eine schreckliche Erkrankung. Bin nur dabei aufzupassen und Hände zu waschen oder zu desinfizieren. Ich will den kram auf gar keinen Fall bekommen. Und nun ist die Krippe eh dicht bis Mittwoch evtl. auch Donnerstag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.