Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fillyfionka am 25.01.2017, 12:01 Uhr

Lebenszweifel, weltuntergang

Hallo, heute ist ein grauer Tag.... ich zweifle wieder mal an mir.ich hatte damals Abi gemacht, bisschen Ausland, Ausbildung für Abiturienten als Industriekauffrau internationales wirtschaftsmanagement und danach knappe 6 Monate als Einkaufs und Lagerleitung gearbeitet, ich wollte damals noch mehr mit meinen 23 Jahren anfangen als auf dem Land in nem mittelstandsunternehmen zu versauern. Also ein duales Studium angefangen. International business. Mega stressig gar nicht mein Ding (im Nachhinein) ich dachte ich muss das jetzt allen beweisen. Und mir selbst. Zack bumm ich wurde im ersten Semester schwanger, nach dem wir uns drei Monate kannten. Hab mich durchgekämpft zweites Semester abgeschlossen. In der baby Pause gebüffelt und Prüfungen geschrieben. Und dann an den Nagel gehängt. Lange krank gewesen, daraufhin hörsturz und Tinnitus, Depressionen klar noch obendrauf. Habe in einem kleinen Bioladen dann stundenweise gearbeitet und DAS war mein Ding. Ihk Ausbildung gemacht ein Jahr für Bio Lebensmittel und Ernährung und mich bei einer biomarkt Kette beworben. Dort arbeite ich jetzt seit November. Es ist furchtbar. Ich bin immer freundlich und mache es gern aber es stresst mich alles dort so sehr... jetzt meine Zweifel, das zweite Baby lässt ja auf sich warten, ÜZ 24, ich werd im Dezember 30, noch nie wirklich gearbeitet, keine Berufserfahrung kein ordentliches Einkommen (mein Mann ist auch so mittelmäßig Verdiener) und Zukunftsängste und überhaupt. Wenn ich jetzt wieder in die Industrie gehe, was ist wenns dann doch klappt? Hab ich mir dann ne jobchance vergeigt? Babywunsch an den Nagel hängen und mir nen anständigen Job suchen? Sorry aber ich weiß nicht weiter und bin verzweifelt. Was mein Wunsch ist, kann ich ja nicht beeinflussen. Was vernünftig wäre spricht gegen ein zweites Baby... ich weiß die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber ich wusste grad nicht weiter... .

 
9 Antworten:

Re: Lebenszweifel, weltuntergang

Antwort von Mami2409 am 25.01.2017, 12:09 Uhr

Also ich hatte die Chance mit 20 eine Ausbildung zu bekommen bin dann aber schwanger geworden war geplant und ich habe mich fürs Kind entschieden jetzt wird er in September 5 und ich habe weder noch ne Ausbildung oder ne Arbeit was mich nicht stört da mein Mann relativ gut verdient ausgezahlt 2500€ und ich einfach kein Job finde wir sind im 3 üz und ich würde mich aufjedenfall für das Baby entscheiden und nicht für den Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszweifel, weltuntergang

Antwort von fillyfionka am 25.01.2017, 12:39 Uhr

Diese Ungewissheit macht mich halt verrückt. Wenn es jetzt einfach endlich klappen würde dann könnte ich die jobfrage noch ein paar Jahre rausschieben. Aber es klappt vermutlich genau deshalb nicht
Ja da habt ihr es gut, nur mein Mann allein würde das hier nicht stemmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszweifel, weltuntergang

Antwort von MeTu am 25.01.2017, 12:44 Uhr

Du sagt du bist schon im 24 ÜZ.
Bitte entschuldige micj für das was ich jetzt sage. Ich nicht böse gemeint.
Ich verstehe bloß diese Einstellung nicht.
Warum muss man sich denn zwischen Job und Baby entscheiden müssen?
Du siehst doch selber selbst wenn du dich für das Baby entscheidest,klappt es nicht.
Ich würde mir niemals so ein Ultimatum stellen. Wozu auch? Lass es doch so wie es kommt. Ich würde mich ganz normals der Karriere nachgehen,das was dir Spaß macht und nebenbei ohne Ovus und Zyklen ausrechnen einfach abwarten was passiert. Man hat doch nicht GV nur wegen dem Kinderwunsch oder? Verstehst du was ich meine? Ich würde das nicht so eng sehen. Wenn du dann Schwanger wirst dann ist das halt so. Aber in dr Zeit bist du arbeiten gewesen und hast keinen Stress mit dem ganzen Rechnereien bezüglich ES und so.
Wie gesagt,das ist bloß meine persönliche Meinung. Man muss sich nicht immer Krampfhaft für einen Weg entscheiden. Man kann auch entspannt mehrere Wege gehen und schauen wo man ankommt. Wenn du einen weg gehst und der ist versperrt,zieht das einen sonst wieder nur runter.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszweifel, weltuntergang

Antwort von fillyfionka am 25.01.2017, 13:09 Uhr

Ich bin ja auch schon mehrere Wege gegangen. Der neue Job ist nur leider mies... aber klar den Kopf in den Sand stecken ist blöd. Nur steh ich mir selbst im Weg. Neuer Job bedeutet wieder neuer Stress. Es gibt nichts stressigeres für mich als Bewerbungen und neue Jobs.... und neuer Stress ist wieder nicht gut für den baby wunsch. Ja es ist schon der 24üz. Und eigentlich alles in Ordnung. Mein größter Wunsch wäre klar ein Baby deshalb kann ich mich so schlecht auf etwas anderes polen. Aber vielleicht Probier ichs und gucke mich mal nach einer Job Alternative um. Heute ist alles ein bisschen schwerer für mich... morgen geht's hoffentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszweifel, weltuntergang

Antwort von ClaudeMi am 25.01.2017, 14:03 Uhr

Dieses Thema bewegt hier einige. Die Geschichte ist zwar immer ein bisschen anders, aber im Kern ist es dasselbe.
Mein allgemeiner Standpunkt dazu: Berufliches und Privates trennen! Jobwechsel ist unabhängig vom KiWu. Klar, wenn durch den Babybauch ein Vertrag nicht verlängert wird, überschneiden sich die Bereiche. Aber dann kann man immer noch nach einer passenden Lösung suchen.
Ich persönlich musste mich auch schon entscheiden, weil ich unglücklich mit dem Job war und das 2. Baby längst geplant. Aber ich wollte und konnte den Kopf nicht in den Sand stecken bis mein 2. Wunder mein Problem (für eine kurze Zeit) für mich löst. Die Entscheidungsphase ist jetzt über ein Jahr her und das Baby ist noch nicht auf dem Weg. Solange hätte ich nicht in der Luft hängen wollen.

MeTus Ansatz find ich auch gut. Lass es auf dich zukommen! Und bis "es" passiert, handele nach bestem Wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszweifel, weltuntergang

Antwort von fillyfionka am 25.01.2017, 14:50 Uhr

Danke für euer offenes Ohr. Ja wenn ich jetzt wüsste dass ein Job Wechsel meine Probleme löst
Weil ich ja das Gefühl habe ich hab auf ganzer Linie versagt. Aber ihr habt recht Ablenkung ist auch gut. Ich werde mich mal bewerben auf stellen die mir gefallen. Ob was draus wird seh ich dann immer noch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszweifel, weltuntergang

Antwort von Klaas1978 am 25.01.2017, 16:53 Uhr

Ein Kind bleibt ein Leben lang und ein Job ist nur ein Job. Wenn ihr euch ein zweites Kind wünscht und ihr euch unvollständig fühlt folgt doch bitte eurem Herzen.
Ordne die Karten neu. Love it, change it or leave it! Und irgendwie wird auch alles gut. Ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszweifel, weltuntergang

Antwort von fsw am 25.01.2017, 18:53 Uhr

Ich finde es übertrieben,deine Selbstzweifel.Bleib mal ganz ruhig und entspanne dich etwas!Du wirst im DEZEMBER!!! 30 Jahre jung.Du kannst noch ca. 20 Jahre lang Kinder bekommen.Du hast noch Zeit!Stresse dich bitte nicht so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszweifel, weltuntergang

Antwort von fillyfionka am 25.01.2017, 20:28 Uhr

Oh Man Danke euch. Ja ich kann noch länger Kinder bekommen. Falls es irgendwann mal klappen sollte und arbeiten kann ich auch noch ein paar Jahre länger. Ihr habt mich an den Boden zurückgeholt. Ich gucke mich mal nach spannenden Jobs um und probiere das bewerben noch mal aus. Und gucke dann weiter.
Danke euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.