Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meerli1989 am 27.09.2016, 20:09 Uhr

Langsam hoffnungslos

Guten Abend liebe Hibblerinnen,

Im Juli 2014 wurde meine Tochter Elisabeth geboren, nachdem ich im September 2013 eine FG hatte.
Vor fast einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und seit fast 9 Monaten versuchen wir jetzt erfolglos wieder schwanger zu werden.
Mein Zyklus ist schon immer sehr regelmäßig, Probleme mit den Hormonen hatte ich bisher auch keine. Trotzdem will es einfach nicht klappen. Ich bin schon ganz verzweifelt :-(
Im ersten Zyklus habe ich am Tag meiner einsetzenden Mens erfahren, dass zwei befreundete Pärchen schwanger sind. Das war in dem Moment wie ein Schlag in die Magengegend, auch wenn ich mich natürlich sehr für die Freunde freue. Ich dachte das wird noch. Gestern wurde die Tochter des einen Paares geboren.
Und ich bin immer noch nicht schwanger!
Das macht mich noch wahnsinnig, dieses ewige warten!

Deshalb schreibe ich euch, auf der Suche nach Leidensgenossinnen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Meerli1989

 
10 Antworten:

Re: Langsam hoffnungslos

Antwort von Jenny612 am 27.09.2016, 20:36 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut! Eine Freundin von mir wurde schwanger als wir beginnen wollten! Und ich bin immer total neidisch wenn ich ihrem bauch sehe
Sind im 5. ÜZ und trotz Eisprung und perfekten Zyklen und Herzeln in den fruchtbaren Phasen klappt es leider nicht! Bin auch mehr als ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam hoffnungslos

Antwort von ClaudeMi am 27.09.2016, 20:50 Uhr

Ich weiß auch was du meinst. Bei uns im Bekanntenkreis wurde jetzt ein baby geboren. Als wir von dieser ss (entstanden im 1. ÜZ) erfuhren, übten wir schon so lange, dass unser geplantes kind schon hätte da sein können. Also üben wir inzwischen quasi schon zwei Schwangerschaften lang. Als ich erfuhr, dass die werdende Mama gerade im KH ist zum Entbinden habe ich ziemlich geweint.
Meine Tochter ist übrigens auch Juli 14 geboren. Alles, was ich in Puncto Geschwisterchen inzwischen erreicht hab, ist eine frühe FG vor 6 Wochen.
Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam hoffnungslos

Antwort von Nashu am 27.09.2016, 20:57 Uhr

Hallo


Ich glaube wir kennen das alle.Im Januar 2017 übem wir dann schon drei Jahre,mittlerweile ist unser Bekanntenkreis um 9 Babys gewachsen....unseres war nicht dabei

Dennoch darf man sich nicht entmutigen lassen.Hast du dich von deinem Fa mal durchchecken lassen?Wie genau stellt du deinen Es fest?
Ist bei deinem Mann alles OK?

Ich würde einen Termin beim Fa machen und mit ihm den Kiwu besprechen,es gibt viele Faktoren,die eine SS erschweren können und da kann am besten der Arzt helfen.

Ich wünsche dir,dass es bald klappt.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam hoffnungslos

Antwort von Tiii am 27.09.2016, 21:11 Uhr

Ich kann dich verstehen...
Wir sind zwar erst im 4. ÜZ, damals bei unserer 3-jährigem Tochter war es im 1. ÜZ.
Und alles so gemacht, wie damals...
Und überall laufen Schwangere rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam hoffnungslos

Antwort von Meerli1989 am 27.09.2016, 22:06 Uhr


Danke Leute.
Auch wenn es sich erstmal seltsam anhört, aber irgendwie schön mit Leuten zu schreiben, denen es ähnlich geht.

Ich war erst vor einem guten Monat beim FA, der sieht noch keinen Handlungsbedarf: "Das wird schon noch." Möchte dem natürlich gern erstmal vertrauen.
Allerdings war es bei mir auch so, dass ich bei meiner ersten SS 8 ÜZ brauchte bis ich schwanger war. Nach der FG 2013 hat es direkt im 1. ÜZ (2. Zyklus nach FG) wieder geklappt.

Noch ist ja alles im normalen Rahmen, aber es macht einen wahnsinnig.
Ich muss beruflich immer fast ein Jahr im voraus planen und halte mich seit Beginn 2016 mit Planungen vor allem für Auslandsaufenthalte zurück, da ich ja dann schwanger oder in Elternzeit sein könnte. Finanziellen Ausgleich bei Rücktritt von den Veranstaltungen bekomme ich keinen, weshalb mir das Risiko zu hoch ist einfach auf Verdacht zu buchen.

Meinen ES bestimme ich nicht. Habe seit letzten Monat eine App in der ich alle Zyklen seit Februar eingetragen habe, und welche dann die fruchtbaren und sehr fruchtbaren Tage ermittelt und mir mitteilt. Ich weiß dass das nur ein Anhaltspunkt sein kann, wollte aber auch nicht nur nach Kalender Kuscheln

Habt ihr ein Rezept gegen die Warterei?

Grüße,
Meerli1989

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam hoffnungslos

Antwort von bellastella83 am 27.09.2016, 22:09 Uhr

hi kenne das auch sind ÜZ 4 planen noch ein geschwisterchen.messe tempi,benutze ovus,habe kinderwunsch gleitgel gekauft.....sehe auch überall welche die wieder schwanger sind,frage mich da wann es nochmal klappt.nur den körper kann man nicht zwingen,besser ist es abzuschalten nur leider nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam hoffnungslos

Antwort von Meerli1989 am 27.09.2016, 22:35 Uhr

Einerseits schön zu hören, dass unsere Töchter gleichalt sind.
Andererseits traurig, dass du vor kurzem eine FG hattest. Fühl dich mal gedrückt.

Mit einer 2-jährigen im Haus wird es sicher nie langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam hoffnungslos

Antwort von Nala1987 am 28.09.2016, 1:03 Uhr

Hallo, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich musste letzte Woche erfahren, dass 5 (!) Freundinnen und Bekannte schwanger sind. Im Freundeskreis ging es bei fast allen recht schnell, das Längste waren 8 Monate. Wir waren essen und eine erzählte es dann, dass sie es auch von den anderen weiß. Ich muss mich wirklich dann zusammenreißen. Natürlich freue ich mich auch wirklich und ehrlich für jede, aber nur zwei wissen, dass wir nun im 18. ÜZ für das erste Kind sind. Da hieß es schon im Freundeskreis über entfernte Bekannte:" Die xy ist auch schwanger. Biah die haben ja auch schon fast ein Jahr geübt, das ist ja ganz schön lange". Klar, es gibt viele, bei denen es schneller geht, aber trotzdem ist das immer wieder wie ein Schlag ins Gesicht. Meistens versuche ich dann schnell das Thema zu wechseln oder einen Witz zu machen über etwas Neurales.

Aber, bisher konnte ich das immer wieder überwinden und zumindest in der ersten Zyklushälfte positiv sein, nach ES schwankt es mehrmals täglich.

Halte durch, ich weiß, wie schwer das ist. Aber immerhin hast Du schon eine Prinzessin und es klappt bestimmt auch bei Euch! Viel Glück und halte die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam hoffnungslos

Antwort von Sunny_889 am 28.09.2016, 11:18 Uhr

Ich versteh dich so gut, versuchen seit Februar schwanger zu werden mit dem 2. Kind, wurde im Juli schwanger - dann im August eine Fehlgeburt. Nun versuchen wir es wieder.
Tja, eine Freundin und 3 ihrer Freundinnen wurden bis auf eine alle im 1. ÜZ im April schwanger!! Eine musste etwas länger üben... da fragt man sich schon was man verbrochen hat!!!
Hatte mir auch so schön alles durchgeplant mit 2. Kind schnell nach 1.... tja, jetzt muss ich nochmal arbeiten gehen da es sich finanziell dann nicht mehr ausgeht wenn ich ohne Geld zuhause bin und der Mutterschutz ausläuft. Geplant war es anders... und auch ich frage mich wann es endlich soweit ist..

Meine Freundin meinte damals - aber ein paar Monate sind wir bestimmt zusammen schwanger - nun ja, sie bekommt Mitte Jänner ihr Kind und ich bin noch nicht schwanger und auch erst am Beginn des neuen ÜZ.
An das muss ich zb auch oft denken....

Aber die Welt ist leider oft etwas ungerecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam hoffnungslos

Antwort von Meerli1989 am 28.09.2016, 11:37 Uhr

Ich verstehe vor allem nicht warum es bei uns allen Monate dauert bis es vllt mal klappt und die jungen Mädchen haben einmal die Pille vergessen oder ein Antibiotikum genommen etc und schwupp sind sie schwanger!

Dachte eigentlich nicht das ich mit 24 (1. SS) und jetzt 27 Probleme haben würde.
Vor der ersten SS dachte ich, ok ich hab über 10 Jahre die Pille genommen, mein Körper muss sich erstmal hormonell einstellen.
Aber dieses Mal habe ich die Pille kein halbes Jahr genommen und jetzt schon fast ein ganzes Jahr abgesetzt. Der Zyklus ist absolut regelmäßig.
Ich verstehe echt nicht woran es liegt.
Aber wie gesagt ich warte noch etwas ab, denke bis Jahresende, bevor ich meinen FA um einen Check bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.