Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BoysMama am 08.11.2009, 10:25 Uhr

Kurve - könnt ihr da etwas herauslesen?

Hallo zusammen,

ich habe Ende September nach 6 Jahren die Cerazette abgesetzt, weil wir uns noch ein Baby wünschen ( das erste "Baby" ist inzwischen 8 Jahre alt ). Am 15.10. hatte ich für drei Tage lang so eine Art Blutung, allerdings wars mehr rosiger Schleim, als Blut. Dennoch meinte ein Experte hier im Forum, dass ich das als Zyklusbeginn werten könne - der Zyklus aber natürlich noch Zeit braucht, sich richtig einzustellen. Ich hab dennoch mal mit einer Kurve angefangen. Da ich mich noch nicht so richtig auskenne, wollte ich mal hier fragen, ob man daraus irgendwas erkennen kann? Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, um mal zu gucken.....

Danke im Vorraus!

*winke*

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-10-15&id_user=459221

 
7 Antworten:

Re: Kurve - könnt ihr da etwas herauslesen?

Antwort von dawn am 08.11.2009, 11:03 Uhr

hallo!

das sieht für mich alles noch sehr durcheinander aus.
einen eisprung hattest du bisher wohl auch noch nicht.
ich würde ab dem nächsten zyklus wieder mit einer kurve anfangen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve - könnt ihr da etwas herauslesen?

Antwort von BoysMama am 08.11.2009, 11:34 Uhr

Danke dir! Ja, das mit dem Eisprung hab ich mir auch so gedacht, war mir aber nicht sicher, da ich mich ( noch ) nicht so richtig gut auskenne. Ich messe ja fleissig die Temperatur und fühle auch MuMu und Zervixschleim, aber bisher war da noch nichts "ES-Verdächtiges" dabei :-( Naja, kommt vielleicht noch....hoffentlich....

Aber eigentlich müsste sich doch in den nächsten Tagen ein ES einstellen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve - könnt ihr da etwas herauslesen?

Antwort von dawn am 08.11.2009, 12:01 Uhr

wenn du gerade erst abgesetzt hast, kann es auch gut sein, dass du noch gar keinen ES bekommst. die eierstöcke müssen ja auch erstmal den betrieb wieder richtig aufnehmen.

drücke dir die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm....noch was....wichtig!!!

Antwort von BoysMama am 08.11.2009, 15:28 Uhr

Hallo nochmal,

ich bin grad total verunsichert. Seit ca. 2 Stunden habe ich so ein Ziehen im Unterleib ( wie leichte Wehen ) und mir ist total übel und schwindelig. Hab gerade einen Schwangerschaftstest von Pregnafix gemacht. Und siehe da....mit viel gutem Willen sieht man eine zweite Linie - ganz hauchdünn. Habe ein Foto gemacht, aber darauf kann man sie nicht erkennen :-(

Ich bin, was die 2. Linie angeht ganz sicher, bin bei meinen Tests immer sehr kritisch. Kann es sein, dass ich doch schon schwanger bin - in einem ganz frühen Stadium ( letzter GV ist genau eine Woche her )??? Ich glaub, ich bin verrückt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....noch was....wichtig!!!

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o) am 08.11.2009, 15:40 Uhr

Hallöchen,
wenn ich mir deine Kurve so angucke, kann ich mir schwer vorstellen, dass eine Schwangerschaft besteht. Hast du denn alles richtig gemacht? Um wieviel Uhr hast du immer gemessen? Hast du eine regelmäßigen Schlafrythmus? Gqab es andere Störfaktoren wie Alkohol oder so? Ist deine Thermometer zuverlässig. Du solltest dich mal ganz schnell zu einer Notapotheke machen und dir einen 2. Test holen. Entweder ein 10er oder einen Clearblue oder so. Dann weißt du mehr.
Lg julia

und halte uns mal auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....noch was....wichtig!!!

Antwort von BoysMama am 08.11.2009, 16:26 Uhr

Ich kann hier leider nicht weg :-(
Aber ich hab morgen Nachmittag endlich meinen FA-Termin und werde euch dann berichten. Das Ziehen im Unterleib hält noch immer an.

Ich messe von Mo-Fr. immer um die selbe Zeit ( 06.10 Uhr ), weil ich da aufstehe. An den WE´s schlafe ich meist bis 8 und dann wird halt gemessen. Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht....Das Fieberthermometer ist ein ganz einfaches digitales.

Kann es denn wirklich sein, dass diese 2. hauchdünne Linie schon angezeigt wird, wenn der GV grad mal eine Woche her ist??? Ich kann das selbst nicht glauben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve - änderung

Antwort von BoysMama am 09.11.2009, 7:40 Uhr

Guten Morgen zusammen,

so, das Ziehen im Unterleib hält nun schon seit gestern an - letzte Nacht hab ich kaum geschlafen vor lauter Ziehen und Aufregung....

Übrigens, ich hab mir meine Kurve noch einmal angesehen und festgestellt, dass die Tempis vom 24. - 27.10. gar nicht gespeichert sind ( verstehe nicht, warum ) und sie somit auf der Kurve ja nicht erscheinen. Am 26.10. hatten wir GV - das wäre nun genau 14 Tage her - das könnte evtl die schwache rosa Linie erklären, oder? Wenn ich in dieser Zeit herum den Eisprung hatte.....??? Oh man....ich halt das nicht aus bis heute Nachmittag. Ich denke, ich mach mich gleich auf den Weg in die Apo.

Wäre es denn "normal", 14 Tage nach GV so ein langanhaltenes Ziehen zu haben? Wenn das Ziehen zwischenzeitlich mal weg ist, hab ich das Gefühl, mein Bauch/ Unterleib wäre voll mit Watte.....

Oh man.....*hibbel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Brauche einen Rat, u.a Kurve!

ich werde immer verwirrter... also zuerst, weiß jemand ob der arzt 2 tage nach einem möglichen ES noch per US erkennen kann ob einer stattgefunden hat? das würde mich wirklich mal interessieren... und dann an die kurvenprofis, hier ist meine kurve, könnt ihr daran erkennen ob ...

von dawn 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurven-Experten

Hallo, hab erstmals ne Tempi-Kurve angelegt. Was meint ihr, ist der ES schon vorbei. Einen richtigen ES-Teperaturanstieg hatte ich nicht, aber da war mein Schlaf auch ganz schön gestört und leider hab ich auch nicht immer exakt zur selben Zeit gemessen. Ist das übrigends so ...

von bebinchen 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

meine erste Kurve...

hab mir auch vor kurzem so eine Kurve angelegt, dachte dann kann ich mich schon mal mit der funktionsweise auseinandersetzen. Jetzt ist mir aber sogar schon etwas aufgefallen. Ich hatte ja auch hier beschrieben, dass ich so starken Harndrang bemerkt habe. Nun habe ich bei ...

von Pitry 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Es wird ernst*hibbel*mit Kurve

Hallo, oh je ich bin sooo hibbelig,habe endlich mal einen RICHTIGEN Zyklus*freu* Nun renne ich die ganze Zeit nur noch auf´s Klo,weil ich Angst habe meine Regel zu bekommen ...

von Danielle77 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Was ist mit meiner Kurve los?

Hallo Ihr Lieben, helft mir mal bitte! Also, das ist ja mein erster Clomi-Zyklus und somit auch mein erster ES auf der Tempikurve. Ich bin jetzt NMT+2, hab aber gestern mittag negativ getestet. Enttäuscht bin ich zwar eigentlich nicht, denn ich hatte auch nicht das Gefühl, ...

von andrea2785 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Hatte ich einen ES? An die Kurvenexperten!!

Hallo ihr Lieben... bin eigentlich nur eine stille Mitleserin.... Nun hab ich eine Frage, erkennt jemand einen ES in meiner Kurve?? Und wenn ja, wann?? LG Sonnenschein Link: ...

von Sonnenschein2010 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve, was sagt ihr???

Hallo, schaut euch mal meine Kurve an, das sieht doch gut aus, oder? Jetzt habe ich eben einen SST gemacht wo man eine zweite Linie erahnen kann, mein Mann dagegen meint er sehe da nichts. (war bei der ersten Schwangerschaft aber auch, da konnte man den Strich allerdings ...

von B.Blümchen 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Eine Kurvenfrage!

Huhu Mädls... Hab mich ja länger nicht gemeldet hier... Meine Zyklen haben sich mit den Medis super gut eingestellt, sind schön gleichmässig und ohne SB... Bis auf den aktuellen Zyklus... Könntet ihr mir bitte mal drauf schauen, und ...

von funfair85 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Nun nochmal zu meiner kurve...

also, die kurve die in der hibbelliste ist da sind die werte eingetragen von halb acht, weil ich früh um sechs immer so unterkühlt war, da ich aufgedeckt geschlafen habe. deshalb hab ich noch ein zweites blatt gemacht mit den werten um 6, das ist jetzt das resultat... also ...

von Lena03012008 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.