Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 27.05.2015, 16:00 Uhr

Künstliche Befruchtung

Hallo, ich bin heute auf eine Frage gekommen und kenn keine Antwort.

Habe heute in den Nachrichten gehört, dass eine 63 jährige per Kaiserschnitt 4linge bekommen hat (hat 17 Kinder).
Sie hat sich künstlich befruchten lassen.

Jetzt meine Frage: Ist es bei Künstlicher Befruchtung üblich, dass wenn es funktioniert immer Mehrlinge gebohren werden oder habt ihr schon gehört oder die Erfahrung gemacht, dass man nur 1 Kind bekommt?

Ist ne komische Frage, ich weiß. Hatte nur heute eine Diskussion über dieses Thema.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Künstliche Befruchtung

Antwort von Saso1974 am 27.05.2015, 16:49 Uhr

Hallo,
in De werden nie mehr als 3 Embryonen zurück gegeben. Natürlich ist es möglich mit mehreren ss zu werden. Meist sind es zwei due man zurück bekommt. Oft schafft es nur ein Embryos teilweise gar keiner und dann natürlich beide. Meiner Meinung nach ist es Sinnvoll wie das Gesetz es hier vorsieht. Mann kennt ja auch die Okto Mum mit 8 lingen. Die Möglichkeit ist immer gegeben, aber das Risiko für Mutter und Kind steigt je höher die Zahl von Embryonen die der zukünftigen Mama zurück gegeben werden.

lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung

Antwort von shinead am 27.05.2015, 16:57 Uhr

Die Vorgehensweise bei dieser Dame war keine deutsche Standardvorgehensweise. Der Transfer fand ja in der Ukraine statt.

In Deutschland werden bei einem Embryonentranfer maximal zwei Blastos sehr guter Qualität oder bei gemischter Qualität drei Blastos übertragen.

Die Wahrscheinlichkeit auf Mehrlinge steigt entsprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung

Antwort von leonmaus03 am 27.05.2015, 22:04 Uhr

Aha, das wuste ich noch nicht. Habe immer gehört, dass Mehrlinge geboren werden wenn eine KB stattgefunden hat. Aber nie das sich nur ein Embryo entwickelt hat bzw. nur ein Kind geboren wurde.

Danke für eure Antworten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung

Antwort von shinead am 28.05.2015, 7:19 Uhr

Dann schau mal in den Monatsforen. Da sind einige aus der Kiwuklinik mit Einlingsschwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das frage? ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Schwanger werden nach einer Künstlicher Befruchtung

Hallo ihr Lieben!! Ich stell mich mal vor: Werde nächsten Monat 31 & komm aus NRW. Und hab direkt eine Frage : Wer wurde nach einer Künstlichen Befruchtung auf Normalen Wege Schwanger??? Ich habe keinen Eisprung, habe PCO- Syndrom. Wurde nur mit einer ICSI Schwanger, im ...

von Bambi1983 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Hat jemand Erfahrung mit Künstlicher Befruchtung?

Das Sperma meines Mannes ist leider nicht das beste & mein Gyn hat ihm sozusagen noch n halbes Jahr "Gnadenfrist" eingeräumt, damit er weiter seine Tabletten nehmen kann, bevor er uns mal in eine Kinderwunschpraxis schickt. In einem Monat ist das halbe Jahr um (insgesammt nimmt ...

von MissLissy 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.