Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 21.09.2014, 11:46 Uhr

Kopf und Bauch, ich kenn' das...

Hallo,

Dein Verstand weiß natürlich, dass es viel klüger ist, zuerst die Ausbildung zu beenden und hinterher auch unbedingt noch ein wenig zu arbeiten. Denn nur so hast Du einen wirklichen Beruf mit Berufserfahrung, in den Du nach der Babypause auch zurückkehren könntest (auch bei einer anderen Firma).

Gut, der Bauch wünscht sich aber ein Baby, und dieser Wunsch kann extrem stark sein. Er schert sich außerdem so gar nicht um die Vernunft, das war bei mir ähnlich.

Trotzdem: Am besten lebt man, wenn man Bauch UND Kopf berücksichtigt, das macht langfristig am glücklichsten. Eines von beiden total zu überhören, macht nur kurzfristig glücklich. Aber nicht auf lange Sicht, weil die Nachteile einen irgendwann einholen. enn die Wahrheit ist, dass so gut wie alle Frauen es irgendwann bereuen, nicht besonders qualifiziert zu sein oder nicht die Ausbildung gemacht zu haben, die sie machen wollten. In Zeiten, wo jede zweite Mutter irgendwann alleinerziehend ist, und wo es kaum noch Jobs für wenig qualifizierte Menschen gibt, muss jede Frau gut ausgebildet sein, finde ich. Und sie sollte auch zumindest kurze Zeit in ihrem Beruf gearbeitet haben, sonst wird sie später nur schwer nochmal eingestellt.

Ich würde deshalb einen Kompromiss ganz allein für Dich selbst schließen: Sag' Dir doch: Ja, ich will das zweite Kind, und das wird auch kommen. Aber ich will auch eine Ausbildung. Nächsten Sommer werde ich die Ausbildung beenden und dann auch noch per Zeitvertrag eine Weile in meinem Beruf tätig sein. Während der befristete Vertrag läuft, versuche ich schon, schwanger zu werden.

Ich finde, so viel Zeit muss sein, zumal Du noch sehr jung bist. Ausbildung und Job zu schmeißen, ist auf jeden Fall ein Fehler. Denn wenn man ehrlich ist, holt man die Ausbildung später nicht mehr nach - und so was hängt einem ein Leben lang nach.

LG - und hör aufs Gefühl UND den Verstand, eh?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.