Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aki912 am 13.11.2010, 10:45 Uhr

Komisch....Fragen wegen Mittelschmerz

Hallo,
also ich hatte eigentlich nachgewiesenen Eisprung (durch Ovu und auch durch Follischau) am 16. oder spätestens am 17. ZT. Jetzt bin ich Zyklustag 20 und hab immer noch etwas durchsichtigen Zervixschleim und auf einmal wieder Mittelschmerz. Sogar recht heftig auf der rechten Seite. Was kann das sein? Man kann doch nicht 2 Eisprünge in einem Zyklus haben, oder?
Hatte das schon mal jemand?
LG
Aki

 
14 Antworten:

Re: Komisch....Fragen wegen Mittelschmerz

Antwort von hyam am 13.11.2010, 10:47 Uhr

Ja, ist denn der Foli auch 100%ig gesprungen oder habt ihr nur den Foli gesehen, der dann springen sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch....Fragen wegen Mittelschmerz

Antwort von Aki912 am 13.11.2010, 11:35 Uhr

100%ig weiß ich es natürlich nicht. Ich hatte aber auch einen positiven Ovu am 16. ZT und auch da Mittelschmerz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch....Fragen wegen Mittelschmerz

Antwort von hyam am 13.11.2010, 11:47 Uhr

Liest sich nach einem Anlauf
Hast du denn nochmal einen Ovu gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch....Fragen wegen Mittelschmerz

Antwort von Aki912 am 13.11.2010, 13:32 Uhr

Nee, hab ich nicht. Vielleicht sollte ich nochmal....ich hab ja Persona. Kann man die wohl auch Nachmittags benutzen? Eignentlich soll man ja mit den Stäbchen mit Morgenurin testen.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch....Fragen wegen Mittelschmerz

Antwort von hyam am 13.11.2010, 14:02 Uhr

Mit den Stäbchen alleine bestimmt. Es sind ja auch nur Teststäbchen die den LH- Anstieg anzeigen
Sagst du gleich bescheid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch....Fragen wegen Mittelschmerz

Antwort von Tina_Ra am 13.11.2010, 14:54 Uhr

Hi,
ich hatte schon öfter in einem Zyklus zwei ES. Ist natürlich machbar, passiert aber nicht bei jeder Frau. Deswegen sind meine Zyklen auch immer zwischen 35 und 43 Tage weil ich an manchen zweimal ES habe. Mach doch einfach einen OVU test.
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch....Fragen wegen Mittelschmerz

Antwort von Aki912 am 13.11.2010, 16:06 Uhr

So, habe einen Ovu-Test gemacht, der jedoch absolut negativ war. Dann ist es wohl doch nur Einbildung. Habe jetzt auch schon 2 Tage eine höhere Temperatur, also denke ich, dass mein ES wohl doch schon vorbei ist.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch....Fragen wegen Mittelschmerz

Antwort von hyam am 13.11.2010, 16:56 Uhr

Alles was anders ist, ist gut! Vielleicht ist es ja einfach auch etwas anderes das du spürst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina_Ra

Antwort von hyam am 13.11.2010, 16:59 Uhr

Eigentlich ist es eher unmöglich, das man 2 ES in einem Zyklus hat. Ausser es passiert zeitgleich. Tage dazwischen geht eigentlich nicht, denn sobald Progesteron produziert wird, nach dem 1. ES, entwickeln sich die anderen Folis, unter dem Einfluß des Hormons, zurück.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina_Ra

Antwort von Tina_Ra am 13.11.2010, 20:19 Uhr

dann haben meine Ovus gesponnen. Oder ich war da schon schwanger und es ging früh ab. Keine ahnung. Aber jetzt bin ich klüger. Wußte ich auch nicht. Danke für die aufklärung. Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hyam

Antwort von Krümel-Keks am 13.11.2010, 21:00 Uhr

@ hyam:
Mal ne Frage: Wenn durch das Progesteron die überschüssigen Follikel abgebaut werden. Ist es dann so, dass man bei einer GKS dann doch mehrere ES im Zyklus haben kann?
Kenn mich da überhaupt nicht aus, würde mich aber mal interessieren.

LG Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krümel-Keks

Antwort von hyam am 13.11.2010, 21:17 Uhr

Bei einer Gelbkörperschwäche heißt es ja nicht, das gar kein Progesteron ausgeschüttet wird. Entweder es wird zu wenig ausgeschüttet (z.B. 2.ZH zu kurz) oder der Gelbkörper "bröckelt" einfach schon zu früh (z.B. Hinweis darauf, wenn 2 Tage und/oder mehr SB vor der Mens auftreten)....aber etwas wird ja immer ausgeschüttet und das bewirkt einfach, das sich der ZS verändert, so das die Spermien keine Überlebenschance haben und die Folikel die sich nicht als Leitfoli`s herausentwickeln konnten sich zurückbilden.
Wenn man dennoch das Gefühl hat, das man 2 ES pro Zyklus spürt, dann war das 1. eher nur ein Anlauf zum ES...
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel-Keks

Antwort von hyam am 13.11.2010, 21:20 Uhr

Vergessen... Kommt es häufiger vor, das man diese Anläufe wahrnimmt, dann sollte man zum FA um die Eireife überprüfen zu lassen. Dann kann man eventl. davon ausgehen, das man unter einer Eireifestörung leidet und dann bildet sich auch kein guter Gelbkörper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel-Keks

Antwort von Krümel-Keks am 13.11.2010, 21:44 Uhr

Danke hyam für deine ausführliche Antwort. Das Ganze hab ich echt nicht gewusst, aber toll, dass man hier immer wieder was Neues lernt. Du hast mir echt geholfen...lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mittelschmerz

Hallo ! habe da mal ne frage an euch und zwar habe ich so in der mitte im Zyklus nicht nur ein ziehen untenrum wie bei der mens, sondern es zieht manchmal auch bis in bein kennt das noch jemand ? also oft zieht es vorne, im unteren Rücken plus manchmal bis in ...

von minime82 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Eisprung, Mittelschmerz und Persona

Hallo, viell. könnt Ihr mir weiterhelfen... ich benutze Persona und bekomme an zwei Tagen im Monat das Eisymbol angezeigt. Habe im Netz schon öfters gelesen, dass der Eisprung wohl meistens am 2. Eisymboltag stattfindet. Kann man das so genau sagen? Denn ich habe ...

von Herzenswunsch 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz und Babywunsch auf Eis Danke an alle hier

die mir bei meiner Mittelschmerz Frage geantwortetn haben. Ich denke ich werde nochmal mit meinem Arzt reden und wenn ich dann immernoch keine vernünftige Antwort bekomme,werd ich wohl oder übel wchseln.

von Mausi1986 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz

Hab heute erst von beiden Eierstöcken so ein ziehen und nun seit heute morgen Schmerzen im Unterleib(evtl.Mittelschmerz). Aber kann das denn jetzt überhaupt schon sein,hatte vor 7Tagen erst meine Mens? Versteh gerade nichts mehr ...

von Mausi1986 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Wie fühlt sich Mittelschmerz an?

Frage steht oben. Hatte ich nie. Aber heute (ZT 15) habe ich links so ein sehr starkes ziehen, nicht durchgängig, aber immer mal wieder. Ist nur blöderweise genau der Eierstock, an dem mir vor 5 Woche die Zyste entfernt wurde (einschließlich einiger Verwachsungen). Beschreibt ...

von babyfelix 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz?

Hallo, ich habe mal drei Fragen zu diesem Mittelschmerz: 1. Ich habe seit Samstag ein Ziehen mal rechts- mal linksseitig im Unterbauch. Würde das als Mittelschmerz deuten? Wie fühlt sich der bei Euch an? 2. Am Sonntag früh zeigte der Clearblue Ovutest einen Smiley

von Viktoria13 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

immer noch zs und mittelschmerz,

Hi mädels, Ich hab seit 2 tagen total spinnbaren (auch richtig viel) zs und hab totale bauchkrämpfe auf der rechten seite, also fühlt sich an wie der mittelschmerz!! Bin doch aber erst zt 10, hab normaler weise eine zykluslänge von 35-36 tagen!! das kann doch noch kein es ...

von Judith22 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Ab wann fängt der Mittelschmerz bei euch an?

Steht ja schon oben. Ich mein ich soll, wenn ich nach nem 28 Tage Zyklus gehe, am Samstag mit den fruchtbaren Tagen los gehen. Ab wann merkt ihr so den Mittelschmerz, ich fühl mich gerade so, als gäng was in meinem Körper vor, die Gebährmutter arbeitet und es brennt. Dachte ich ...

von laeann 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

MIttelschmerz schon sooo früh ??

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute ZT 5 nehem diesen Zyklus das erste mal Möpf und habe seit heute morgen das Gefühl mein ES steht kurz bevor, denn ich habe diesen typischen Mittelschmerz, allerdings keinen auffälligen ZS... Könnte das sein, dass ich schon so früh einen ES ...

von SteffiH. 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Jetzt schon wieder Mittelschmerz????

Hallo, ich habe heute schlimme Bauchschmerzen und Ziehen im Unterleib. Fühlt sich genau so an wie MS. Bin aber heute erst ZT 6. Letzte ZL waren 23 und 24 Tage. Das erscheint mir doch ein wenig arg früh oder kennt das jemand? Bin schon am Überlegen, mal zum FA zu gehen. Wir ...

von Sternchen04 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.