Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84 am 27.06.2010, 10:06 Uhr

Könnte es sein das kein ES war ?

Hallo Ihr lieben,


Ich benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor. Und er hat mir jetzt an 2 Tagen den Eisprung angezeígt.
Aber meine Temperatur ist noch nicht hochgegangen heute. Normalerweise geht immer ein Tag nach ES meine Temp in die höhe.

Kann es sein das kein Eisprung stattgefunden hat oder kannn die Tempi auch erst morgen noch hoch gehen ?


Hier meine Kurve :

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=56605/nummer=10


Liebe Grüße Mucki

 
3 Antworten:

Re: Könnte es sein das kein ES war ?

Antwort von S@lly am 27.06.2010, 11:05 Uhr

Moin,

mhhhh also ich würde eher auf den Fertilitätsmonitor vertrauen,als auf die Kurve.Die Temp kann sooooo vieles beeinflussen,nur so kleinigkeiten!

Natürlich kann es auch sein das der Monitor falsch anzeigt und keinen ES hattest ( wovon wir aber NICHT ausgehen) Hast du denn mal deinen Körper in der ES zeit beobachtet? schmerzen,ziehen oder irgendwas? Ich habe morgen/Dienstag meinen ES und ich merke jetzt schon zwischendurch so mensartige schmerzen.

Vielleicht solltest du da halt zusdätzlich drauf achten,dann kann auch nichts mehr schief gehen.

VIEL VIEL GLÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ S@lly

Antwort von Mucki84 am 27.06.2010, 11:33 Uhr

Ja habe auch auf alles andere geachtet. Mittelschmerz hatte ich sehr stark und spinnbaren ZS auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Kurve ist wesentlich sicherer. Und zwar, weil...

Antwort von Mijou am 27.06.2010, 12:08 Uhr

Hallo,

laut meiner Gyn ist eine gut geführte Basaltemperaturkurve wesentlich zuverlässiger als Zykluscomputer oder sogar eine Blutabnahme zur Hormonbestimmung! Denn ein Zykluscomputer gibt lediglich das Vorhandensein von LH (= luteinisierendes Hormon = eisprungauslösendes Hormon) an. Er gibt NICHT an, ob die Konzentration dieses Hormons auch ausreicht, um wirklich einen Eisprung auszulösen! Zykluscomputer geben daher oft falsch-positive Eisprung-Anzeigen. Auch aus diesem Grund haben alle im Handel erhältlichen Zykluscomputer die schlechteste Note von der Stiftung Warentest bekommen, nämlich ein "mangelhaft".

Blutabnahmen beim Gyn sind ebenfalls weniger exakt, weil sie nur ein zeitlich punktuelles Ergebnis zeigen. Eine Tempi-Kurve dagegen beschreibt einen langen Verlauf und eine Entwicklung - sie stellt also den GESAMTzyklus dar.

Nach dem Eisprung wird immer zuverlässig ein Gelbkörper gebildet und dieser produziert ebenso zuverlässig Progesteron (= Gelbkörperhormon). Progesteron aber ist ein Botenstoff, der immer auf das Wärmezentrum im Gehirn wirkt und dort die Erhöhung der Körpertemperatur um einige Zehntel Grade auslöst, er kann gar nicht anders. Das heißt kurz: Wenn ein Eisprung da war, kommt es auch zur Tempi-Erhöhung.

Fazit: Die Kurve ist ausschlaggebend bei Dir. Momentan ist tatsächlich noch keine Tempi-Erhöhung zu sehen. Es kann aber sein, dass der ES etwas später stattgefunden hat als Clearblue es gezeigt hat und dass der Anstieg noch kommt!

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.