Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene1989 am 07.01.2016, 17:17 Uhr

Knubbel

Hallo Zusammen,

Ich habe eben noch einmal meinen Muttermund abgetastet und als ich mit dem Finger rundherum gegangen bin, habe ich auf der rechten Seite neben dem Gebärmutterhals einen beweglichen festen, ja, wie soll ich sagen, rundlichen Knubbel festgestellt. Der ist ungefähr zwei Stecknadelköpfe groß. Mit beweglich meine ich, der sitzt da fest, aber ich kann ihn etwas leicht schieben..
Ich weiß ich nicht, was ich machen soll, beobachten oder direkt zum FA bzw. anrufen?
Und vor wenigen Wochen schrieb ich hier schon mal, dass ich warum auch immer zwischendurch und nach GV leichte dünne Blutschlieren im Schleim habe, jetzt weiß ich nicht ob dies ein Zusammenhang hat ...

Achso und von meinem Beitrag unten "Guten Morgen", vielleicht mag sich jemand meine Kurve ansehen und seine Meinung kundtun...

Danke und lieben Gruß, Marlene

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=32110

 
16 Antworten:

Re: Knubbel

Antwort von Nashu am 07.01.2016, 19:23 Uhr

Hallo Marlene,

Von Kurven hab ich nicht so eine grosse Ahnung,meine waren immer sehr enttäuschend also hab ich es gelassen,sry.

Was deinen Knubbel angeht,den würde ich definitiv vom Arzt abklären lassen. Es muss nichts schlimmes sein,aber sicher ist sicher.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel

Antwort von Wasserratte am 07.01.2016, 20:01 Uhr

Ich habe mich selber auch damit beschäftigt da ich bei mir such diesen Knubbel entdeckt habe. Immer um die Zeit des ES!

Das habe ich gefunden....

08. Ich habe einen Pickel am Muttermund - was ist das?
Die sind komplett harmlos (wenn es nur diese kleinen, harten, sandähnlichen sind) und kommen oft in der fruchtbaren Zeit und verschwinden danach wieder. Wenn sie aber eher schwammig und in etwa tropfenförmig sind, sollte man sie kontrollieren lassen.

Quelle:

http://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq.html#M8

Zu deiner Kurve würde es passen da du wie es aussieht gerade seinen ES hattest.
Das wird sich aber erst in den nächsten Tagen zeigen...

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel

Antwort von Marlene1989 am 07.01.2016, 21:00 Uhr

Das wäre ja ein Traum!!

Aber der ist nicht am Muttermund (Öffnung) selber, sondern daneben, am Gebärmutterhals.. Und von der Kurve sieht das jetzt wirklich so aus??

Oh wunderbar :)

Vielen lieben Dank!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wasserratte

Antwort von Marlene1989 am 07.01.2016, 21:04 Uhr

Wann würdest du sagen ist der denn gewesen??

Lieben Gruß und viiielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wasserratte

Antwort von Wasserratte am 07.01.2016, 22:18 Uhr

Der war immer dann wenn der Mumu am weitesten geöffnet war. Wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel

Antwort von Wasserratte am 07.01.2016, 22:22 Uhr

Also bei mir war der direckt am mumu. Wenn es am Gebärmutterhals ist würde ich es beobachten oder besser mal vom FA abklären lassen.
Wenn deine tempi die nächsten Tage oben bleibt dann sieht es für mich nach einem ES aus
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wasserratte

Antwort von Wasserratte am 07.01.2016, 22:33 Uhr

An ZT 13. Ist nur komisch das die ovus negativ waren. Ich wünsche dir aber das er da war!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel

Antwort von Marlene1989 am 07.01.2016, 22:34 Uhr

Okay, nein am Gebärmutterhals, man kann den Muttermund ja umfahren mit dem Finger, und rechts am Hals da ist der...

Okay, und wann an welchen Zyklustag vermutest du den Eisprung?? :)

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel

Antwort von Wasserratte am 07.01.2016, 22:37 Uhr

Hab schon geantwortet :-) An zt 13 vermute ich. Aber verlass dich nicht drauf. Du siehst es ja erst wenn die Tempi oben bleibt.
Wann hast du deinen ES sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel

Antwort von Marlene1989 am 07.01.2016, 22:39 Uhr

Oh jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben

Okay an Zyklustag 13 vermutest du, da hab ich auch GV gehabt.
Denn heute und morgen ist mein Partner nicht da :(

Ja wirklich komisch mit den Ovus... gelesen hab ich mal, das die über den Tag verteilt positiv und negativ sein sollen,.. ich komme aus Zeitgründen nur abends zwischen fünf und sechs dazu, also einmal täglich..

Ja der Muttermund war für mich das erste mal spürbar weiter offen als wie ich den sonst gefühlt habe, Zervixschleim dehnbar und feucht cremig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel

Antwort von Marlene1989 am 07.01.2016, 22:42 Uhr

Das ist mein Problem, ich hatte bisher keinen und weiß somit nicht wie es sich anfühlt.
Ich habe am 24.08.2015 die Pille abgesetzt und bis 25.12.15.keine Periode mehr gehabt, verschiedene Diagnosen erhalten, dann im Dezember einen Blister die Pille genommen und am 25.12. meine Periode bekommen und natürlich nicht wieder die Pille genommen und nun hoffe und bange ich jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel

Antwort von Wasserratte am 07.01.2016, 22:54 Uhr

Also im Moment sieht es gut aus
Deine Hormone waren durch die Pille sicher total im Eimer! Falls der ES widererwartend doch nicht kommt dann schreib mir mal ne PN. Ich hatte durchs Stillen fast 2 Jahre keine Mens. Hab dann durch Naturheilkunde endlich wieder einen ES gehabt und bin direkt im 2. ÜZ schwanger geworden.

Zu den Zeiten wann man am besten ovus macht...

Es wird leider noch komplizierter
Das Luteinisierende Hormon wird schubweise (pulsierend) ausgeschüttet. Das hat zur Folge, dass mehrere Tests an ein und demselben Tag unterschiedliche Ergebnisse zeigen können:

Uhrzeit Ergebnis
08:00 negativ (da Morgenurin)
12:00 positiv
16:00 negativ
19:00 erneut negativ
21:00 positiv

Quelle:

https://www.mynfp.de/ovulationstests

Ich drück fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel

Antwort von Marlene1989 am 07.01.2016, 23:22 Uhr

Vielen lieben Dank, liebe Wasserratte!!!

Ich werde ganz sicher so oder so auf dich zurück kommen :)

Aber nun wünsche ich dir eine gute Nacht, morgen geht es wieder früh raus.

Viele liebe Grüße, Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel

Antwort von Wasserratte am 08.01.2016, 4:56 Uhr

Danke das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Wasserratte

Antwort von Marlene1989 am 08.01.2016, 6:36 Uhr

Guten Morgen, ich habe dir eine PN geschrieben. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel

Antwort von sonnenschein852 am 08.01.2016, 10:34 Uhr

Hallo, ich habe 4 Jahre einen kiwu gehabt und musste immer utrogest einführen. Ich habe nie was bemerkt, erst in dem Zyklus in dem es geklappt hat, war auf einmal ein knubbel zu ertasten auf der rechten Seite, ich bin nun in der 35 ssw
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.