Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fay76  am 08.11.2013, 12:51 Uhr

Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Hier in Stuttgart gibt es wohl einige die unter Kreislauf-Problemen leiden.
Wie siehts bei euch aus?

Und da ich mich im Moment ablenken muss interessiert mich, was habt ihr für Hobbys?
Ich mach Handarbeiten. Häkeln, seit kurzem auch stricken, ich fotografiere gern, am Liebsten Macros oder Landschaftsaufnahmen und ich liebe Fantasieromane und lese im Moment den 6. " Das Lied von Eis und Feuer"

LG Fay (mal wieder dizzy )

 
29 Antworten:

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von stupsi76 am 08.11.2013, 12:59 Uhr

Schlecht, ich hab ein Tief. Die Trulla ist angekommen und da gehts mir mies. Wird erst besser wenn es wieder auf ES zugeht.

Ich hab mir zum ablenken ein neues Hobby zugelegt was ich schon Jahre machen will: ich hab mit nähen angefangen und find es toll.

Das lenkt mich sehr gut ab.


LG stupsi, die sich schon total verblödet vorkommt vor lauter Homöopathie und Ovus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stupsi76

Antwort von Fay76 am 08.11.2013, 13:06 Uhr

Ach Mensch das tut mir Leid! Schick dir nen virtuellen Knuddler und ne Tasse heiße Schoki.

Dein Hobby find ich super. will ich auch noch lernen, aber erst wenn wir uns vergrössert haben da meine Wolle schon irre viel Platz einnimmt.
Magst mal was zeigen? Bin sehr neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von tamtamgo am 08.11.2013, 13:58 Uhr

Lach. Hier im Saarland pieselt es den ganzen Tag... Haben noch laternenumzug heute...
Hobby? Was ist denn das bloß?!
Ich bin selbstständige Fotografin und arbeite zusätzlich in einer Kita als spielkreisleitung! Das sind meine liebsten Hobbys!
Meine Leidenschaft sind politische Tätigkeiten ( bei den lieben grünen) wenn ich mal ganz viel Zeit habe toepfer ich. Bin ein absoluter naturfan und bin täglich mit meinen Mädels draußen! Haben auch nen Nutzgarten und Obstbäume welche zu pflegen sind.
Meine Kinder und meinen Mann gibt's auch noch... Sie sind aber nicht mein Hobby sondern mein leben!
Haustiere haben wir auch... 2 Aquarien.
Noch was? Ah ja... Kaufen uns nächstes Jahr ein kleines Boot zum flusswandern... Freu mich schon drauf, da ich sehr gerne angeln gehe. Leider schon ewig nimmer gemacht...
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stupsi76

Antwort von stupsi76 am 08.11.2013, 14:04 Uhr

Danke dir.

Ich hänge mal ein Bild vom letzten Teilchen an. Bis vor vier Wochen habe ich noch nie eine NäMa bedient.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stupsi76

Antwort von tamtamgo am 08.11.2013, 14:12 Uhr

Also echt schön! Will wenn ich Ss bin auch anfangen zu nähen! Aber ob das was wird... Ist die große Frage! Hab so viele Ideen in meinem Kopf... Gerade für babysachen (ist ja klar im Kiwu)
Super Suess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von Mamiseit2012 am 08.11.2013, 14:15 Uhr

Hey! Bei uns gibts am abend auch noch Laternelaufen.
Dein Leben hört sich total interessant sn, tamtamgo :)
Hast du irgendeine ausbildung um die Spielkreisleitung zu machen? Da ich ein bisschen bammel habe, zuwenig gleichaltrige für meinen Kleinen zum Spielen zu finden wenn er über 2 ist hab ich auch schonmal überlegt ob ich nicht so eine Gruppe gründen sollte.
Ich möchte ihn erst so ab 3 in den kiga schicken.

Ansonsten: natur liebe ich auch, haben einen kleinen garten und ich bin so oft wie möglich draussen. Ich nähe und stricke auch, aber bin zzt vom Sohn 19mon ziemlich eingespannt. Meine hobbys sind also zzt lego duplo, bauklötze, auf die rutsche helfen und ball spielen :)

Ich kann mich irgendwie nicht von diesem forum trennen, obwohl ich seit heute schon in der 8. woche bin. Finde es hier so nett und im monatsbus kommt doch oft negatives und angst machendes zur sprache, das mag ich im moment nicht lesen.

Liebe grüsse an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stupsi76

Antwort von Mamiseit2012 am 08.11.2013, 14:18 Uhr

Super schön!
Lädst du dir so schnittmuster herunter, oder wie machst du das?
Meine neue nähmaschine ist noch originalverpackt...schäm. Dachte ich leg wieder richtig los, aber... Pustekuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von tamtamgo am 08.11.2013, 14:22 Uhr

Hihi-danke
Also bezüglich des spielkreises. Hab den nicht selber gegruendet, bin Angestellte vom Bistum trier :-)
Ich habe nur einen wochenendkurs gemacht zur spielkreisleitung, aber hab es vorher ohne Kurs gemacht... Wenn ich dich fragen darf, woher bist du?
Steck mich mal bitte an mit dem Ss sein! Ja?
Ja das monatsforum macht oft Angst ging mir nicht anders!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von Pattylabelle am 08.11.2013, 14:37 Uhr

Ich komm aus Bayern, Mittelfranken.

Da ich als Zahnarzthelferin 30 Stunden in der Woche arbeite und mit 3 (-4) Kindern, großem Haus und Garten, 3 Katzen, 5 Meerschweinchen und 2 Ratten nicht sehr viel Zeit hab, gehe ich nur noch 1-2 mal die Woche in ZUMBA. Ach ja und ich singe.

Hab jetzt angefangen die Gitarre meines Liebsten zu quälen. Lenkt gut ab, vor allem, weil wir gerade Hibbelpause machen.
Ab Morgen gibt's wieder Schweinkram ohne Verhütung

Juhuuuuuuu. Dann bin ich ES+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von tamtamgo am 08.11.2013, 14:39 Uhr


Na dann... Ran an den Speck-kicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stupsi76

Antwort von Fay76 am 08.11.2013, 15:07 Uhr

Das ist ja klasse. mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von Fay76 am 08.11.2013, 15:11 Uhr

Wow eine grüne Power-Frau.
Töpfern ist auch ne tolle Sache, Hat was beruhigendes.
Haustierchen haben wir auch. 2 griechische Landschildkröten und meine Tochter 2 Farbratten. Unser "Wachhund" ist eine flugunfähige Elster die wir aufgepäppelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami

Antwort von Fay76 am 08.11.2013, 15:13 Uhr

Hihihi tolle Hobbys ;)
Magst mal was von deinen Handarbeiten zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von Mamiseit2012 am 08.11.2013, 15:14 Uhr

Klar, gern: hatschiiiii, hier sind die viren!!!!

Ich lebe in Hamburg, aber so am stadtrand. Hier gibts viele Spielgruppen und Krabbelgruppen, aber ab 2 sind die meisten kinder dann doch in der kita, dann wirds knapper. Muss mich mal erkundigen, wegen dieser spielkreisleitungs-geschichte u wie das hier in hsmburg gehandhabt wird. Sind denn die Mütter in deinem spielkreis dabei?

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patty

Antwort von Fay76 am 08.11.2013, 15:16 Uhr

Musik ist auch ne tolle Sache.
War früher im Chor aber nun bin ich zu schüchtern zum Singen. Karaoke geht nur ab nen bestimmten Alkoholpegel

Viel Spaß beim Schweinkram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von tamtamgo am 08.11.2013, 15:25 Uhr

Ja die Mütter sind dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami

Antwort von Mamiseit2012 am 08.11.2013, 15:31 Uhr

Tja, also wie gesagt, da geht nicht mehr viel...
Hier ist mal das mobile, dass ich für meinen kleinen gemacht hab und die krabbeldecke... Beides bevor er da war. Danach kam nur noch 1 paar socken :(

Werde jetzt mal versuchen wieder kreativ zu werden. Als erstes möchte ich mützen aus alten pullis machen, das ist wohl suuuper easy.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami

Antwort von Mamiseit2012 am 08.11.2013, 15:33 Uhr

Und das mobile :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von Mamiseit2012 am 08.11.2013, 15:36 Uhr

Toll! Du hast mich inspiriert. Das würde ich auch gern machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami

Antwort von Fay76 am 08.11.2013, 15:37 Uhr

oooooooh ist das schön.
hab Gänsehaut!
Machst du auch auf Auftrag?
Dann würde ich auch so ein Mobile haben wollen. Falls es noch in diesem Leben funzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stupsi76

Antwort von stupsi76 am 08.11.2013, 15:38 Uhr

Das wird. Man muss sich nur trauen anzufangen

Danke schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von Mamiseit2012 am 08.11.2013, 15:41 Uhr

Lustig, ihr habt "meine Tiere":
2 Ratten hatte ich mit 17, Landschildkröten mein bester Kinderfreund und ich war soooo neidisch.
Und für einen zahmen Rabenvogel hätte ich wohl alles getan :) das hab ich als Kind wohl mal im fernsehen gesehen.

Letztenendes ist es ein Kater geworden und der ist nun schon 17 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stupsi76

Antwort von stupsi76 am 08.11.2013, 15:41 Uhr

Danke schön.

Für Loops hab ich ein Video nebenbei laufen gehabt. Und für die Shirts kauf ich ebooks Jetzt kam gerade ein Schnittmuster als Papierbogen an.

Und stoffsüchtig bin ich auch schon

Hätte ich mir alles in allem nicht so toll vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami

Antwort von Mamiseit2012 am 08.11.2013, 15:49 Uhr

Du, das ist so langwierig, da lohnt Auftragsarbeit wohl nicht. Habe die Zeit nicht gestoppt.
Aber es "kostet" keinen cent.
Die Tiere schneidest du aus alten t-shirts doppelt aus, den Ast findest du im Wald und nachdem du die jeweils zwei tierhälften an den Rändern ganz einfach umnähst hast (habs mit der Hand gemacht, da meine Nähmaschine sich an Jersey verschluckt) brauchst du sie nur noch durch ein kleines loch das du gelassen hast auszustopfen.

Ich finde nähte schön, daher habe ich sie nicht gewendet.

Zum ausstopfen kann man irgendwelche Watte nehmen, die man zuhause hat. Zur not aufgedröselte tampons, die brauch man während der ss ja nicht mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stupsi76

Antwort von Mamiseit2012 am 08.11.2013, 15:54 Uhr

:D jaja, die Stoffsucht...
Kenne ich auch. Ich versuch aber auch gerne recycle-sachen.
Meine Krabbeldecke besteht aus einer alten steppbettdecke und lauter jeanskaros aus alten jeans.

Aber hat auch nachteile, weil man nichts mehr wegschmeissen mag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von tamtamgo am 08.11.2013, 16:00 Uhr

Es ist definitiv der abwechslungsreichste Job den ich jemals hatte! Hab zwischen 8-15 Kinder 1-3 Jahre jung! Habe 3 verschiedene spielkreise und könnte das locker vom Andrang her hauptberuflich machen, dazu würde es sich finanziell auch lohnen! Aber ich habe kleine Kinder und die sind meine Nr 1! Keine Krippe für mini und mausi geht nur vormittags in die Kita.
Mein nebengewerbe Fotografie hab ich ja auch noch!
Nö nö arbeite genug. Kicher
Aber geh die Sache mal an mit den Spielkreisen! Halt mich auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Off-Topis :D Wie geht es euch?

Antwort von tamtamgo am 08.11.2013, 16:00 Uhr

Es ist definitiv der abwechslungsreichste Job den ich jemals hatte! Hab zwischen 8-15 Kinder 1-3 Jahre jung! Habe 3 verschiedene spielkreise und könnte das locker vom Andrang her hauptberuflich machen, dazu würde es sich finanziell auch lohnen! Aber ich habe kleine Kinder und die sind meine Nr 1! Keine Krippe für mini und mausi geht nur vormittags in die Kita.
Mein nebengewerbe Fotografie hab ich ja auch noch!
Nö nö arbeite genug. Kicher
Aber geh die Sache mal an mit den Spielkreisen! Halt mich auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ne neugierige Frage...

Antwort von Mamiseit2012 am 08.11.2013, 21:26 Uhr

Ja, sag kostet das denn was in den Spielkreis zu kommen, für die Mütter meine ich? Bei uns steckt man in die Kasse der Spielgruppe immer so 1-2 euro, also, davon leben könnte man davon nicht :) aber du wirst doch sicher von der Einrichtung bezahlt und nicht aus so einer Kasse, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne neugierige Frage...

Antwort von tamtamgo am 09.11.2013, 17:08 Uhr

Unser spielkreis kostet im Monat pro Person 9,50€
Ich werde aber anders bezahlt ;-P ja mich bezahlt die Kirche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.