Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemamimaus am 24.09.2023, 11:43 Uhr

Kind Nr. 3?! 🩷🩵

Hallo liebe Mamis

mein Mann und ich haben bereits 2 wundervolle Kinder. Unsere Tochter wird im November 8 Jahre und unser Sohn ist Mitte September 1 Jahr alt geworden

Schon seit laaaaangem schwirrt mir ein 3. Kind im Kopf rum. Ca. 2-3 Monate der 2. Geburt wollte ich zu 100% ein 3. Kind ich fände es so schön, für den kleinen Mann noch einen Spielpartner zu haben. Ich selber habe auch 2 Schwestern und finde, dass es schön ist „viele“ Geschwister zu haben. Wenn einer mal keine Lust hat, geht man halt zum anderen.. usw. Es gibt so viele Vorteile. Finanziell können wir ein 3. Kind locker schaffen. Wir haben 2 Autos. Einen Corsa (mein Hausfrauen Auto :-D ) und einen Passat. Notfalls würde ich mich einfach hinten zwischen die Kindersitze setzen und die große sitzt vorne.

Jetzt kommt das aber, wo ich mir Hilfe von euch wünsche

Ich habe Angst, den Kindern nicht gerecht zu werden.. eine Freundin sagte mal zu mir „man kann nur einem Kind 100% gerecht werden“ sie hat selber 3 Kinder.

Was meint ihr? Ich habe Ängste.. werde ich allen gerecht? Passt der Passat? Sind 3 Kinder doof, weil einer das 3 Rad am Wagen sein wird? Aber es sind doch Geschwister, es ist doch nicht wie bei Freunden, dass 3 einer zu viel sind, oder?!?! aber irgendwie wünsche ich mir das 3. Kind auch so sehr.. finanziell und platz technisch passt es super, selbst 4 wären möglich.. am liebsten würde ich es so bekommen, wenn der kleine 2 1/2 - 3 Jahre ist. Mein Mann steht da hinter mir. Meine eine Schwester und ich haben zu unserer 3. Schwester ein schlechtes Verhältnis und daran sehe ich immer wie wertvoll es ist, mehrere Geschwister zu haben..

Bitte zerfleischt mich nicht

Ich freu mich auf eure antworten und den Austausch mit euch :-)

Liebe Grüße an euch alle :-)

 
8 Antworten:

Re: Kind Nr. 3?! 🩷🩵

Antwort von Sternchen105 am 24.09.2023, 17:31 Uhr

Huhuuu,

Also ich kann diese Aussage nicht bestätigen. Ich selber habe drei Kinder im Alter von 5, 3 und 1,5 Jahren.
Es gibt definitiv anstrengende Tage aber die hat man auch mit nur einem Kind;)
Ich denke schon das ich meinen Kindern mehr als gerecht werde. Ich nehme mir die Zeit für die Mäuse. Es ist nicht immer einfach aber Stemmbar :)
Ich glaube es ist auch wirklich viel Organisation und wie man selbst mit der Situation umgeht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?! 🩷🩵

Antwort von kleinemamimaus am 25.09.2023, 9:25 Uhr

Hallo Sternchen105,

vielen lieben Dank für Deine liebe Antwort.

Also findest du, dass es kein unterschied macht, ob man 2 oder 3 Kinder hat?

Ich bin super glücklich mit meinen 2 Kindern aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch etwas fehlt und ich habe Angst, dass ich es später bereue, wenn wir diesen Wunsch nicht nach gehen.. weißt du was ich meine?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?! 🩷🩵

Antwort von Sternchen105 am 25.09.2023, 12:03 Uhr

Huhu,

Ne ich finde absolut das es keine große Umstellung mehr ist von 2 auf 3 Kinder. Da fand ich von eins auf zwei schon größer;)
Ich bin genau im selben Zwiespalt nur das ich irgendwie wieder den Wunsch habe nach einem vierten Kind.
Mein Kopf sagt nein aber mein Herz sagt ja daher kann ich es absolut nachvollziehen. Denke aber die Entscheidung kann euch niemand abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?! 🩷🩵

Antwort von kleinemamimaus am 25.09.2023, 13:38 Uhr

Hi

Kinder sind so toll! Ich könnte mir tatsächlich auch 4 vorstellen, aber mein Mann sagt mehr als 3 möchte er nicht. Aber wer weiß , als ich mit unserem 2. schwanger war, sagte er damals „mehr als 2 Kinder möchte ich nicht“

Heute saß ich im Auto und musste wieder dran denken, wie schön es wäre nochmal schwanger zu sein und ein Geschwisterchen für meine Kinder zu bekommen.. ich habe purer Glück verspürt also wird es so wie es aussieht wirklich auf ein 3. Wunder hinaus laufen

Vielleicht bei euch ja auch auf nr. 4?!

Aber du hast recht, die Entscheidung kann einem niemand abnehmen. Aber es ist ein gutes Gefühl Zuspruch zu bekommen, damit man sich noch bestärkter in seiner Entscheidung fühlt. :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?! 🩷🩵

Antwort von xdarleenxx am 27.09.2023, 9:37 Uhr

Ganz unten sagst du, deine Schwester und du habt zu eurer anderen Schwester ein schlechtes Verhältnis… Da wären wir bei dem Thema 3. Rad am Wagen.. hast dir die Frage also irgendwie selbst beantwortet.
Meine Meinung ist 2 oder 4 Kinder. Bei 3 passiert dann unter den Geschwistern oft das, was bei eurer Familie grad der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?! 🩷🩵

Antwort von xdarleenxx am 27.09.2023, 9:41 Uhr

Also du wirst 3 Kindern mit Sicherheit gerecht. Aber ich bin der Meinung das e subterranes Geschwistern schnell Probleme geben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?! 🩷🩵

Antwort von kleinemamimaus am 28.09.2023, 20:37 Uhr

Als Kinder hatten wir 3 ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
Die jetzigen Differenzen sind leider durch persönliche Ereignisse entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?! 🩷🩵

Antwort von kleinemamimaus am 28.09.2023, 20:39 Uhr

Was sind denn e subterranes Geschwister?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.