Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fay76  am 07.10.2013, 13:40 Uhr

Keine Lust vernünftig zu sein

So die erste heiße Phase ist vorüber und ich bin schon am Überlegen ob ich überhaupt noch einen Zyklus abwarten soll. Bin so ungeduldig. Zum Heulen.
Warum soll ich vernünftig sein? Klappt ja eh nicht gleich.
Fühl mich wie ein kleines Kind das strampelnd auf dem Boden Liegt weil es nicht seinen Willen bekommt.

Was meint ihr? Vernunft oder Wille?

 
7 Antworten:

Re: Keine Lust vernünftig zu sein

Antwort von Blume292 am 07.10.2013, 14:15 Uhr

Kommt immer drauf an warum man warten sollte/muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust vernünftig zu sein

Antwort von Fay76 am 07.10.2013, 14:20 Uhr

Hatte im August einen Spätabort im 5.Monat.
Sollte eigentlich laut FÄ 6 Monate warten.
Das ist so schweeeeeeerrr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust vernünftig zu sein

Antwort von Pattylabelle am 07.10.2013, 14:33 Uhr

Mir ging es auch so und ich hatte im ersten Monat nach der stillen Geburt gleich eine biochemische Ss. Das heißt ES+11 einen positiven Test (nach dem ich relativ schnell nach der FG wieder einen negativen hatte). Die Mens kam dann aber an ES+20 doch.

Also wieder traurig.

Hab meinen FA gefragt, WARUM ich drei Monate warten soll, andere sagen, egal rauf auf die Mutti.

Da sagte er:
Die erneute FG Gefahr wird dadurch nicht größer, aber die Psyche wird stabiler sie zu ertragen. Und leider Gottes sind die nunmal häufig, jedenfalls die Frühst- und Frühabgänge.

Ich habe das Gefühl, dass das Gefühl "nicht fertig" zu sein, mich so kirre gemacht hat.

Jetzt, 7 Monate nach der stillen Geburt, ist es besser.(hatte noch ne frühe Fehlgeburt dazwischen)

Ich verstehe Dich. Es scheint so unlogisch zu verhüten, wenn man doch ein Baby will?!?

Das könnt nur ihr entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust vernünftig zu sein

Antwort von Blume292 am 07.10.2013, 14:34 Uhr

Das tut mir leid! 5. Monat ist schon heftig!
Im Prinzip hält man an der starren Empfehlung der WHO, 6 Monate zu warten heute nicht mehr fest. Es gibt wohl keine belegbaren Gründe das das notwendig ist.

Allgemein sagt man aber, dass man solange aussetzen sollte, wie die SS angedauert hat. Das rührt wohl aber daher, dass der Körper offensichtlich diese Zeit braucht sich zu regenerieren und es wahrscheinlich sowieso so lange dauern würde bis es wieder klappt, auch wenn einige Frauen schneller wieder ss wurden.

Nach Frühaborten und Ausschabungen kann man direkt danach wieder loslegen, sobald kein Blut oder Ausfluss mehr vorhanden ist. Dass kann nach 2-3 Wochen der Fall sein. Meistens jedoch wird empfohlen die nächste Mens abzuwarten oder einen gesamten Zyklus, damit sich die Gebärmutterschleimhaut regeneriert.

Bei Spätaborten empfiehlt man eine längere Wartezeit, auch um der psychischen Verarbeitung willen.
Kommt deine Mens mittlerweile wieder regelmäßig und hast du nach dem Frühabort deines Babys weiter keine Beschwerden spräche sicherlich nichts dagegen den nächsten Zyklus zu nutzen.

Hierfür sprechen Studien, die besagen, dass die SS-Rate in den folgenden 6 Monaten nach Fehl-oder Frühgeburt oder Ausschabung höher ist als später.

Viel Glück! Und immer dran denken: Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider kein Patentrezept

Antwort von Mimolina am 07.10.2013, 15:21 Uhr

Ohh, das das Du schön geschrieben Blume.
Den letzten Satz mein ich und Fay, ich schliesse mich der Meinung der anderen an:
wenn Du Dich bereit fühlst, dann startet doch einfach in einen neuen ÜZ.
Wenn Du zweifelst und Dir nicht sicher bist, dann warte lieber noch ein bisschen.

LG, Mimolina die heute ZT 8 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Bauchgefühl

Antwort von Fay76 am 07.10.2013, 16:22 Uhr

sagt loslegen.
Aber man versucht doch immer vernünftig zu sein.

Ich glaube ich werde im nächsten Zyklus spontan entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust vernünftig zu sein

Antwort von Shentea am 07.10.2013, 19:19 Uhr

Hallo Fay,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

Ich habe im Juli meinen kleinen Tim ebenfalls im 5. Monat zur Welt gebracht und wir wollten abwarten bis alle Ergebnisse da sind. Das war nach 8 Wochen der Fall und meine Frauenärztin sagte beim letzten Telefonat, dass sie hofft mich bald wieder in der Praxis zu sehen (meinte schwanger natürlich).

Was ich damit sagen will ist, dass mir keine Wartezeit empfohlen wurde - selbst die 8 Wochen kamen von uns und nicht vom Arzt. Allerdings sagte meine Hebamme vom Rückbildungskurs für verwaiste Mütter, dass man für die Psyche ein Jahr warten sollte, also jeden Jahrestag einmal gehabt haben soll - natürlich kann es aber im Einzelfall auch besser sein sofort weiterzumachen.

Offiziell werden wir noch einen Zyklus warten, d.h. es nicht explizit darauf anlegen...

Liebe Grüße,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.