Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 06.03.2008, 8:50 Uhr

Jemand Erfahrung mit Temperaturmessen?

Hallo. Eigentlich bin ich grad nicht am üben ;)
Ich habe mir ein Cyclotest gekauft (Tempmesscomputer) um zu Verhüten.
Obwohl ich noch Stille hab ich einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Habe im letzten Angefangen zu messen. Aber das Gerät hat zwar ne ewig lange fruchtbare Phase angezeigt (ist am Anfang normal, weil es ja nicht weiß wie lang mein Zyklus ist) aber keinen Eisprung. Wenn aber doch mein Zyklus regelmäßig ist, müsste doch auch ein ES sein??? Meine Tochter hat aber gerade gezahnt und deshalb habe ich eigentlich keine Nacht die angegebenen 5 Stunden am Stück geschlafen. Kann das so trastische Auswirkungen auf die Temp haben??? Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

 
2 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Temperaturmessen?

Antwort von Lipaju am 06.03.2008, 9:10 Uhr

Hallo!
Also erstmal denke ich schon, dass der unregelmässige Schlafrhythmus auch die Temperatur beeinflussen kann. Ich denke, das ist auch ein wenig Typ abhängig. Dem einen macht es mehr aus, dem anderen weniger.
Die Sache ist ja aber die, dass an Hand der Tempi der ES erst im Nachhinein festgestellt werden kann, nämlich dann, wenn die Tempi steigt, aber dann ist der ES schon rum. Ich kenne das gerät nicht, aber ich denke mal, dass es, wenn es einige Zyklen von Dir kennt, aus diesen Erfahrungswerten herau anzeigt, wann Dein ES sein müsste. Es wird Dir ja nicht hinterher sagen, dass Dein ES jetzt schon rum ist. Folglich kann es Dir im ersten Zyklus noch keinen ES anzeigen, da es Deinen Zyklus ja noch nicht kennt.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Temperaturmessen?

Antwort von Tigra1982 am 06.03.2008, 9:14 Uhr

Theoretisch lernt es dazu, ja
aber es zeigt eigenlich wenn der es ist/war ein paar taage eine hochfruchtbare phase an, auch im ersten, naja werde wohl mal abwarten müssen. will halt keine pille und kondome kann ich net leiden und so... wenn ich dem gerät wegen meinem schlaf net vertrauen kann, blöd halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.