Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janinek3415 am 25.06.2008, 12:08 Uhr

Ist es schlimm?

Hallo,

ich weiss ist hier wohl das falsche Forum.. ich bin verzweifelt. ich bin seit 4 Jahren verheiratet unser Sohn ist 3 geworden... Alle um uns rum bekommen oder haben 2. Kind. ABER ich will keins, vorerst,.. Ich möchte arbeiten etwas zu meiner "kleinen" Familie beitragen. Ich liebe meinen Job.. Mein Mann spricht ständig davon noch ein Kind zu bekommen aber ehrlich gesagt finde ich das wir doch zu oft streiten wegen unserem Sohn und er ist beruflich auch sehr eingespannt. Ständig der Spruch: Ach wann kommt denn euer zweites oder ein Kind wäre verzogen und unnormal. Ich kann es nicht mehr hören. Ich liebe meinen Sohn und meinen Mann.. ich bin sicher keine Übermutter und habe keine Lust mich ständig nur um den Haushalt zu kümmern....Ach ich weiss auch nicht...

Danke für eure Meinung.

Janine

 
7 Antworten:

Re: Ist es schlimm?

Antwort von MamaLuna06 am 25.06.2008, 12:29 Uhr

Hallo,

also ich finde das nicht schlimm. Es kann doch jede Familie für sich entscheiden wieviele Kinder man möchte... das würd ich nicht von der umgebung abhängig machen...
dumme sprüche kommen immer... will man nur 1 ist das Kind verzogen...
hat man 4 gilt man ja hier in Dtl. schon als Asozial...

Macht das was ihr für richtig haltet und viel Erfolg im Job

Kerstin
P.S.Hauptsache du fühlst dich wohl bei der Sache. Das ist doch das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es schlimm?

Antwort von Zwima am 25.06.2008, 12:29 Uhr

und wieso schreibst du das ins "bitte noch ein baby"-forum???

ist doch völlig deplaziert...

oder sollen wir dich jetzt überreden, noch eines bekommen zu wollen????!!!!

nadine mit cora & lena *18.7.2005 und im 2.üz für ein geschwisterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es schlimm?

Antwort von mozarttaler am 25.06.2008, 12:37 Uhr

ist doch nicht schlimm, wenn sie hier ihre frage reinstellt. vielleicht will sie nur wissen, wie frauen mit mehr kindern darüber denken. viell. hat sie das gefühl nicht richtig zu "ticken" und will bestätigung...ist doch ok.

also, zu deiner frage...nein, es ist nicht schlimm. du musst es für dich entscheiden und wenn du sagt, nein, eines reicht mir, ist das ok. ich kenn ganz viele frauen, die nach nr. 1 sagten, danke, es genügt.

ich kann es mir mit nur einem kind nicht vorstellen....ich habe 4 und finde es klasse. aber jeder stellt sich das familienleben anders vor....

alles gute im job und vielleicht willst du in einger zeit ja doch nochmal ein kind...wer weiss das schon ?!

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es schlimm?

Antwort von Ocjan23 am 25.06.2008, 12:51 Uhr

Lass dich nur nicht stressen.

Wer weiß, vielleicht willst du in ein paar Jahren auch noch ein Kind und wenn nicht, ist das doch eigentlich kein Problem.... jedem so,wie es ihm gefällt. Ob keins, eins oder zehn Kinder. So lang man glücklich ist!!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es schlimm?

Antwort von dolli_an am 25.06.2008, 13:44 Uhr

Ich finde auch, dass du dich nicht stressen lassen solltest. Jemanden, der selbst einen erneuten Kinderwunsch hat, rutscht es schnell mal raus zu sagen: "Was, Du willst kein weiteres Kind" usw. Schenke dem Ganzen nicht so viel Beachtung. Ich selbst möchte definitiv ein weiteres Kind und auch ich spreche mit anderen (die kein weiteres wollen) oft über dieses Thema und hoffe jetzt (aufgrund deines Postings), dass es nie so rüberkommt wie: Ein Einzelkind ist doof.
Jeder ist halt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es schlimm?

Antwort von janinek3415 am 25.06.2008, 18:54 Uhr

Danke deswegen frage ich es hier!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ist es nicht.

Antwort von Jeany1234 am 25.06.2008, 20:08 Uhr

Ich finde, du denkst sehr verantwortungsvoll. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.

Um uns rum lauter 2. Kinder. Ich werde auch sehr oft danach gefragt, manchmal schon fast bedrängt. Aber ich will auch nicht u. das ist die Hauptsache. Es muss für einen selbst passen. Andere sind nicht mein Maßstab.
Ich kann gut verstehen, dass du beruflich am Ball bleiben möchtest u. deinen finanziellen Teil dazu beitragen möchtest. Auch finde ich muss in der Partnerschaft alles stimmen, bevor man den Schritt zu einem weiteren Kind wagen würde.
Wenn dein Mann oft beruflich eingespannt ist, ist es mit Sicherheit angenehmer, eine Konstellation 1:1 zu haben, statt 1:2.
Ich bin auch sehr gerne Mutter, habe aber auch noch andere "Qualitäten", die mit einem weiteren Kind nicht so zur Entfaltung kämen, wie es mit guttun würde.
Man könnte auch sagen: WEIL du deinen Sohn liebst und ehrlich mit deinen Ressourcen umgehen kannst, muss kein 2. Kind sein. Lieber eine entspannte Mutter haben, als ein Geschwisterchen u. eine dauergenervte Mama, oder?
Setz dich nicht unter Druck, vielleicht kommt der Wunsch und wenn nicht: So what? Es muss für euch passen, wir leben jedenfalls prima zu dritt; es fehlt uns an nichts :-)

Und wenn mal wieder so Sprüche kommen, sag doch:
Ach wann kommt denn euer zweites?
- Wer sagt, dass wir ein 2. Kind überhaupt wollen?
- Wenn keiner mehr fragt.

Ein Kind wäre verzogen und unnormal.
- Lieber verwöhnt als vernachlässigt. ;-)
- Unnormal ist wohl eher deine Einstellung.
- Nee, eines ist was Feines ;-)
- Na na, Geschwisterkinder haben auch ihre Macken, um mein Kind zu erziehen, brauche ich nicht extra ein zweites kriegen.

Quelle: www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu

Trau dich, selbstbewusst aufzutreten, dann haben so "Nörgler" keine Chance.

Jeany, ebenfalls mit "Lieblingskind" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.