Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jarine am 28.10.2009, 20:30 Uhr

Impfen

Ich arbeite in einer Kindertageseinrichtung mit Behinderten Kindern. Nu ist es so, daß ich am12.11 einen Termin für meine 3te Hepatitis B Impfung habe. Bezahlt die Stadt. Kann ich mich impfen lassen? Hat da jemand Ahnung?

 
6 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von baraso am 28.10.2009, 20:48 Uhr

Mit der Impfung kenne ich mich jetzt nicht aus (mein Gefühl würde nein sagen,aber darfst du eigentlich überhaupt noch in der Einrichtung arbeiten wenn du schwanger bist.Bei uns in der Kita wurde eine Erzieherin direkt krank geschrieben und bei meiner Schwägerin (sie arbeitet im Kinderheim) eine Arbeitskollegin auch.Ich meine da gibt es neue Gesetze.Möchte dich jetzt nicht verunsichern,aber ich würde mich mal informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Jarine am 28.10.2009, 21:05 Uhr

Habe es ja noch nicht auf der Arbeit gesagt. War ja noch nicht beim FA.
Bei meiner letzten Ss war ich solange beurlaubt bis mein Imunstatus geklärt war. Danach urfte ich auf jeden Fall nicht in der integrativen Gruppe arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von baraso am 28.10.2009, 21:11 Uhr

Hätt ich auch selber drauf kommen können.Dein Test ist ja noch nicht lange her.Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Jarine am 28.10.2009, 21:15 Uhr

Macht ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von MeinSonnenschein am 28.10.2009, 21:24 Uhr

Hallo,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Hepatits-Impfung ist kein Lebendimpfstoff und dann dürfte es eigentlich auch keine Probleme geben. Ich hab neulich ne Td+Polio+Pertussis bekommen und da hat der Arzt mir gesagt, dass es nichts machen würde, weil es halt kein Lebendimpfstoff ist.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von dawn am 29.10.2009, 10:31 Uhr

soweit ich informiert bin, kannst du dich nach den ersten 3 monaten ohne probleme gegen hep b impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

impfen und ss werden???

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Meine FÄ meinte ich sollte mich nochmal vor der nächsten ss impfen lassen. Termin habe ich nächste Woche Mittag. Finde ich ja auch nicht schlimm, bis auf die Nadel... Angst vor Nadeln... Ich nehme die Pille ja nur noch morgen und dann nicht ...

von laurabo 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.