Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juchee am 11.12.2008, 10:05 Uhr

Ich weiß nicht genau..

ob es wirklich richtig ist, hier meine Frage reinzustellen...
Trotzdem versuche ich es einmal.

Ist hier jemand, der kurz nach der Geburt sein Kind verloren hat? Und dann kurze Zeit später wieder schwanger war oder schwanger werden wollte?

Wenn ja:
Wie war das für euch? Der Entschluß wieder schwanger werden zu wollen? Die Schwangerschaft? Gefühle, Gedanken?

VLG Manja

 
5 Antworten:

Re: Ich weiß nicht genau..

Antwort von dana1979 am 11.12.2008, 10:08 Uhr

Ist dir das passiert? Wenn ja tut es mir sehr leid. Es gibt nichts schlimmeres als sein Kind zu verlieren- egal wie alt.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht kannst du deine Frage mal im kleine Engel stellen. Da ist sie sicher besser aufgehoben und du wirst auch bestimmt Antworten bekommen.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dana

Antwort von juchee am 11.12.2008, 10:15 Uhr

Hallo Dana,

ja, vor fast 2 Monaten....
Ich bin nun einfach hin- und hergerissen, weil ich nun gerne noch ein Kind hätte, aber nicht einordnen kann, wieweit ich das nach so kurzer Zeit mit meinem verstorbenen Sohn vereinbaren kann. Es soll ja nun auch kein Ersatzkind her.

Im KE-Forum wollte ich nicht unbedingt fragen. Aber vielleicht hast du recht.

VG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juchee

Antwort von dana1979 am 11.12.2008, 10:27 Uhr

Mir tut es echt unglaublich leid, dass dein kleiner Sohn gehen musste. Meine Freundin musste ihre kleine Tochter nach fast 2 Monaten Kampf auch gehen lassen und ich bin immer noch entsetzt, traurig und manchmal auch verzweifelt darüber.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und frag bitte im KE. Sie werden es verstehen und dich sicher besser " beraten" können als wir hier.

Übrigens hat meine Freundin genau 11 Monate nach dem Tod ihrer kleinen Tochter wieder ein Mädchen bekommen und die Kleine wird nie ein Ersatz sein für ihre 1. Tochter. Jedes Kind ist einzigartig und kann kein anderes ersetzen. Der ET wär der Todestag ihrer 1. Tochter und uns war allen ganz mulmig dabei, aber vielleicht hat die Kleine auf ihre Schwester aufgepasst.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleiche mich mal ein

Antwort von LenyaMama am 11.12.2008, 11:15 Uhr

Hallo, ich komme mal aus dem Februar Forum und antworte Dir auf Deine Frage.

Ersteinmal tut es mir unsagbar leid, dass du Deinen Sohn hast gehen lassen müssen und verstehe Deine Zweifel und Deinen Trauer.

Wir haben unsere erste Tochter Sofie in der 38. SSW still geboren, sie ist aus unersichtlichen Gründen im Mutterleib eingeschlafen.

Nach der ersten Trauer wollten auch wir wieder ein Baby haben und wussten, dass das zweitgeborene niemals die Stelle von unserer ersten Tochter einnehmen kann. Auch sie gehört zu unserer Familie, auch nach über 5 Jahren ist es an bestimmten Tagen ganz schlimm, gerade in der Weihnachtszeit

Im April 2004 bin ich dann wieder Schwanger geworden und unsere 2. Tochter Lenya wurde im Dezember 2004, zwar etwas zu klein und 5 Wochen zu früh aber gesund und munter geboren.

Nun bin ich wieder schwanger in der 30. SSW und wir bekommen noch ein Mädchen.

Die Schwangerschaften sind nicht leicht, weil die Angst, dass etwas nicht stimmt immer da ist. Ich höre auf jeden Zwick und Zwack, aber wir freuen uns trotzdem auf unser 3. Baby .

Lass Dir den Mut nicht nehmen wenn der Wunsch nach einem BAby da ist solltest du ihm nach gehen, warum auch nicht. Euer Schutzengel wird sicher auf sein Geschwisterchen aufpassen.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleiche mich mal ein

Antwort von juchee am 11.12.2008, 11:35 Uhr

Hallo,

es ist nicht so, das ich Angst vor der Schwangerschaft habe. Denn die verlief im Großen und Ganzen super.
Ich war zwar oft krank, hatte Kopfschmerzen etc., aber dem Baby ging es ímmer super. Es war absolut nicht abzusehen, das er die Geburt nicht überlebt. Es hieß sogar, da er klein und zierlich war, das es eine einfache GEburt werden würde.........
Die Eröffnungswehen hat er auch noch super verkraftet. Er bekam dann bei den Presswehen so eine Panik, dass.... es war einfach zuviel für ihn!

Meine neue Hebamme und meine FÄ haben gesagt, beim nächsten Kind wird auf jeden Fall ein geplanter KS gemacht um jegliches Risiko auszuschließen. Eine normale Geburt hätte ich beim besten Willen auch nicht mehr gemacht.

Vielleicht sollten wir es tatsächlich einfach versuchen.

Danke und viele liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.