Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU am 10.12.2008, 19:15 Uhr

Antibiotika und Kinderwunsch - sagt ihr es dem Doc?

Habe morgen einen Arzttermin da ich seit Wochen Halsschmerzen habe (mal mehr mal weniger) und mich auch so etwas kränklich fühle. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit einem Antibiotika Rezept aus der Praxis komme, denn mittlerweile sind die Halsschmerzen am Rande der Erträglichkeit. Problem bei mir ist, daß ich gegen ganz viele Antibiotika Gruppen allergisch bin, dummerweise auch gegen die, die in der Schwangerschaft "erlaubt" sind. Nun ja, ich bin zwar nicht (offiziell) schwanger, könnte es ja aber rein theoretisch sein (das weiß ich dann heut ein einer Woche). Soll ich das dem Doc sagen? Er wird dann vermutlich sagen, tja was machen wir denn da? Nehmen oder nicht nehmen? Wie geht ihr mit so etwas um? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Warten bis Do möchte ich eigentlich nicht, denn es geht mir von Tag zu Tag bescheidener und da ich leider Seitenstrangangina Profi bin (hatte im April sogar Streptokokken im Hals) bin ich mir sicher, daß es nicht ohne wegzukriegen ist. MIST!

 
6 Antworten:

Re: Antibiotika und Kinderwunsch - sagt ihr es dem Doc?

Antwort von knuffelbär am 10.12.2008, 20:00 Uhr

Red mit dem Arzt drüber, sag wann die Regel kommen müsste, dann kann er entscheiden wie es ist, ich denke du kannst noch AB nehmen, denn noch ist ja garantiert kein Nährstoffaustausch statt, auch wenn es geklappt haben sollte.
Ich mache mich aber dabei eher nicht verrückt und sage es den Ärzten erst wenn es definitiv sicher ist. Denn ich denke in der Zeit gilt ja eh noch alles oder nichts. So habe ich es zumindest beim ersten gehandharbt, wobei man dazusagen muss, dass ich eh recht "harmlos" lebe und mich auch für die SS nicht wirklich umstellen musste. Also ich rauche nicht, trinke so gut wie nie Alkohol (höchstens zwei bis drei Mal im Jahr und nie viel). Auch bei Meds bin ich immer vorsichtig, AB nehme ich nur wenn es wirklich nötig habe auch einen Hausarzt der das so gut wie nie verschreibt. Dementsprechend würde er es eh nicht verschreiben, wenn es nicht unbedingt nötig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika und Kinderwunsch - sagt ihr es dem Doc?

Antwort von Schlingelchen am 10.12.2008, 20:04 Uhr

Ich hab´s sicherheitshalber gesagt.Hatte aber auch ein ganz schönes Hammerzeugs über 10 Tage...da wäre es eben auch nicht so toll gewesen.
Vielleicht fragst du einfach nach?!Ist halt irgendwie ein bisschen unangenehm,weil´s ja noch nicht soweit ist..aber es könnte ja sein.;)

LG,Ani schon schwanger,aber damals noch nicht.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika und Kinderwunsch - sagt ihr es dem Doc?

Antwort von Tigra1982 am 11.12.2008, 7:05 Uhr

nimms doch dann erst in einer woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika und Kinderwunsch - sagt ihr es dem Doc?

Antwort von Chump am 11.12.2008, 7:47 Uhr

ich würde es auf jeden fall dem arzt sagen. die ersten 10 (oder sogar 14?) tage nach dem eisprung findet ja auch noch kein nährstoffausstausch statt, wie knuffelbär schon sagte. es kommt also auch darauf an wie weit du in deinem zyklus bist...

alles gute, und dass deine halsschmerzen bald verschwinden!

lg, elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika und Kinderwunsch - sagt ihr es dem Doc?

Antwort von Steinlaus am 11.12.2008, 9:00 Uhr

Ich würd's ihm auch unbedingt erzählen. Dein Arzt muss doch alles wissen, um unter Berücksichtigung aller Faktoren das richtige Medikament auswählen zu können.

Wenn Du mit bakteriellen Infektionen im Hals schon öfter Probleme gehabt hast, dann ist das vielleicht was anderes, und natürlich gibt es Fälle, wo ein Antibiotikum einfach angezeigt ist, aber generell möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass Ärzte oft viel zu leichtfertig Antibiotika verschreiben und dadurch zur Entstehung von Resistenzen beitragen. Man kann mit den Dingern gar nicht vorsichtig genug sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika und Kinderwunsch - sagt ihr es dem Doc?

Antwort von Geisterfinger am 11.12.2008, 10:01 Uhr

schwierig, schwierig...ich habe schon beide Varianten erlebt: mich nicht Röntgen lassen, weil ich dachte ich sei s und mich dann selbst als albern beschimpft und ein paar Monate später Antib genommen und "Ängste" ausgestanden. Ich entscheide es jetzt von Mal zu Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch

Hallo, ist es sinnvoll bei Kinderwunsch jeden Tag GV zu haben, um die Zeit des Eisprungs nicht zu verpassen? "Üben" jetzt schon den 3. Monat und es will nicht klappen. Habe einen sehr unregelmäßigen Zykus seitdem (25,18,13 Tage), deshalb meine Frage. Das erste Kind (3 Jahre ...

von jolie27 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Haben kariöse Zähne etwas mit ausbleibender Schwangerschaft zu tun? Habe aber bereits ne kleine Tochter und üben seit Juli aber es tut sich gar nichts kann das sein das meine käriösen Zähne schuld daran sind. Lieben Gruss mit Bitte um ...

von nandine 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Job und 2. Kinderwunsch

Haaallo! Ich würde gerne mal wissen, ob es VIELE Frauen gibt, die mit einem Kind unter 2 wieder arbeiten und an der Planung fürs 2. sind. Oder, noch besser: schon wieder schwanger sind UND ABER trotz Kleinkind und SS schon und wieder arbeiten?? Wir üben und üben und ich ...

von Fitzibitz 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach 3 Monatsspritze???

Hallo ihr da, ich bin 25 und habe bis vor kurzem immer die 3 Monatsspritze als verhütung genommen. Nun ist es so dass der Kinderwunsch da ist, meine Frage ist nun,wie lange kann es dauern bis ich schwanger werde,hatte ja meine Regel nun schon seid über 4 Jahren nicht ...

von nachtcreme 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mirena und Kinderwunsch

Hallo Ihr da draussen, bin nach 3 Jahren Pause wieder hier :-) Nummer 2 ist in Planung. Habe mir am 17.9. meine 2. Mirena ziehen lassen. Hatte danach keinerlei Blutungen (unter Mirena auch nicht). Nach dem Ziehen meiner 1. Mirena setzte die Periode nach 12 Tagen ein ...

von trine285 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zum Kinderwunsch und Mann

Hallöchen, ich habe zwar momentan keinen aktuellen Kinderwunsch im herkömmlichen Sinn, war aber lange Zeit hier eine sehr aktive Schreiberin, habe die Hibbelliste geführt und einen Menge Erfahrung mit Kinderwunsch. Nun lese ich ganz oft die Problematik Mann und ...

von lucalara 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Muss meinen Kinderwunsch auf Eis legen!

Hallo Mädels! Habe heute von meinem Ortophäden eine Hiobsbotschaft bekommen. Ich muss so schnell wie möglich operiert werden. Ich habe Zysten und Ödeme im Sprunggelenk und einen unbemerkten Sehenriss. Nach der OP darf ich den Fuss 4 Wochen gar nicht belasten, soll so viel ...

von mamaluca 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ich verabschiede mich von meinem Kinderwunsch und gehe ins Pflegeelternforum

Nachdem ich nun Gewißheit bekommen habe das es wahnsinnig kostspielig ist eine spritzen-hormonbehandlung vom KIWI-arzt zu bekommen und die Chancen nur 30 bis 40 Prozent sind werden wir uns mehr auf die Pflegeelternschaft kümmern. Da wir das paralell sowieso gemacht haben und ...

von Ostfriesenmama 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch und sexleben

muss doch noch was schreiben... klappt bei euch das sexleben auch nicht mehr so gut, seit ihr kinderwunsch habt? ich wollte das alles lockerer angehen und schaffte es dennoch nicht...verdammt! ich wollte mich doch nicht so versteifen. wie geht es euch damit?? ich weiß, ist ...

von edina 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Plötzlich großer Kinderwunsch?

Hallo zusammen! Ich lese hier immer nur mit, aber heute möchte ich auch mal mein Herz ausschütten... Mein erstes Kind ist im November 2005 geboren. Seit wenigen Tagen wächst bei mir der Wunsch nach einem zweiten Kind! Meine Gedanken kreisen nur noch darum. Es ist ...

von nifa1999 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.