Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 12.11.2010, 13:34 Uhr

Ich habe im Internet gelesen...

..weiß aber nicht mehr wo, das wenn man seine Mens. schwach oder kurz hat, das dann kein ES stattgefunden hat oder stattfindet!?

Jetzt weiß ich nicht mehr genau wie das war?
Gilt das für den vergangenen Zyklus oder für den der gerade begonnen hat?
Hat das jemand von Euch mal gehört oder gelesen?

Meine Mens. war diesmal nämlich nur 2Tage stark und 1Tag schwach und dann war ich damit durch! Allerdings hatte ich einen positiven Ovu!

Zwacken tut es bis jetzt auch noch nicht so dolle (Mittelschmerz)! Kommt vielleicht noch, bin ja erst ZT8 heute und wollte morgen mit Ovus anfangen! Mein letzter Zyklus war 26Tage nach absetzen der Pille!

Lg Anja

 
3 Antworten:

Re: Ich habe im Internet gelesen...

Antwort von hyam am 12.11.2010, 13:47 Uhr

Das gilt dann natürlich für den vergangenen Zyklus. Der, der abgeschlossen ist. Die alte Schleimhaut wird zu beginn des neuen Zyklus abgestoßen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam.

Antwort von Schnuffzt am 12.11.2010, 14:34 Uhr

Dann könnte es also schon sein, das ich in meinem 1.ÜZ nach absetzen der Pille vielleicht noch gar keinen ES hatte?
Da meine Mens. ja nur 2-3Tage ging!
Trotz des postiven Ovus, heißt es ja nicht, das der ES wirklich stattgefunden hat! Oder ich hatte einen ES, aber die Schleimhaut war jetzt nicht so dolle aufgebaut, was mein Gyn. ja auch im US gesehen hat und deswegen war die Mens. nicht so stark!

Würde das auch erklären warum mein Zwacken was ich ja langsam wieder habe, wieder mehr auf der linken Seite ist, als auf der rechten?
Denn normalerweise ist der ES doch mal links und mal rechts im wechsel, richtig und im 1.ÜZ hat es nämlich auch links mehr gezwackt!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnuffzt

Antwort von hyam am 12.11.2010, 17:41 Uhr

Im ersten Zyklus nach der Pille ist echt alles möglich Der Körper stellt sich erst mal um. Das kann sogar mehrere Zyklen lang gehen. Was die "arbeitsweise" der Eierstöcke angeht, gibt es auch keine wirklichen Regeln. Im Prinzip ist es schon richtig, das die sich abwechseln. Aber es werden ja immer mehrere Folis sowohl recht als auch links ausgebildet aber meist setzt sich nur einer durch, als sogenannter Leitfolikel. Dieser springt dann auch. Die anderen bilden sich zurück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.