Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 14.04.2013, 20:19 Uhr

Hormonuntersuchung?

Hallöchen,
da es bei uns diesen Monat wieder nicht geklappt hat, will ich mal meine Hormone untersuchen lassen. Habt ihr das schonmal machen lassen? Wie wird das gemacht? Muss man da an einem bestimmten Zyklustag zum Blut abnehmen?
Wie lage dauert es bis die Ergebnisse da sind?
Zahlt das die Krankenkasse?
Sooooo viele Fragen Ich hoffe ihr könnt mir hefen

 
1 Antwort:

Re: Hormonuntersuchung?

Antwort von Gabi1981 am 15.04.2013, 6:55 Uhr

Ich hatte schon öfter mal einen Hormoncheck.
Also die erste Abnahme sollte zwischen 3 und 5 ZT sein und dann kommt es mehr oder weniger auf den Arzt an, wie er das handhaben möchte.
Ich hatte da schon zwei verschiedene Varianten.
1. Variante: zweite Blutabnahme am 14 Zt egal wann der Es ist und dritte Blutabnahme an Zt 21/22 auch vollkommen egal wann der ES ist.
2. Variante: zweite Blutabnahme drei Tage nach ES. Sicher sollte man sich aber dann beim Es schon sein.

Wünsch dir alles Gute bei dem check up

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Verwirrt wegen Hormonuntersuchung

Die soll laut meiner FÄ am 21. ZT gemacht werden, hier im Expertenforum sagte man mir, dass wenn mein ES erst an ZT 18 ist (so ist es bei mir), dann macht eher ZT 23-2 Sinn. Ich habe aber explizit in der Praxis nachgefragt, die sagten wird immer an ZT21 gemacht. Wenn aber doch ...

von Mo-Mum 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonuntersuchung

Hormonuntersuchung

Hallo, bin eigentlich aus dem Kinderwunschbehandlungs-Forum, aber dort ist momentan so weinig los, dass ich meine Frage auch mal bei euch stelle. Hoffe, ihr habt da nichts dagegen. Mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren schwanger ...

von lia_82 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonuntersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.