Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 04.03.2016, 12:07 Uhr

Hmmmmm

War heute beim FA und hab ihn erzählt, dass Kinderwunsch besteht und wir seit bald 2 Jahren versuchen ein Baby zu bekommen. Er hat nur gemeint, wird in meinem Alter sehr schwer und als ich ihn fragte ob man da vielleicht nachhelfen könnte, hat er gemeint, wenn soll ich in ein Kiwu Zentrum gehen aber besser wäre es, die Natur entscheiden zu lassen. Ich bin so hin und hergerissen, wenn ich mir noch Zeit gebe, dann ist es vielleicht zu spät, andersrum habe ich mir damals gesagt ich bekomme nicht um jeden Preis ein Baby. Es ist so schwierig...

 
9 Antworten:

Re: Hmmmmm

Antwort von EndlichMami2016? am 04.03.2016, 12:25 Uhr

Hm, also wenn ich ehrlich bin, finde ich die Aussage vom Arzt, die Natur solle entscheiden, ziemlich blöde. Andererseits scheinst Du ja auch garnicht wirklich sicher zu sein, on Du "Nachhilfe" möchtest. Grundsätzlich würde ich mal ein BB machen lassen um die Hormone zu checken, ein Spermiogramm und vielleicht auch mal einen Ultraschall. Das sind ja jetzt nicht die mega aufwändigen Sachen und noch keine aktive Nachhilfe. Erstmal gucken, ob es MÖGLICH ist, die Natur entscheiden zu lassen, sind Hormone oder Spermiogramm nicht passend, KANN die Natur da ja garnicht "entscheiden", außer Ihr möchtet es dann eben als "nicht mehr möglich" ansehen.
Das eine bedingt ja nicht zwangsläufig ewige Hormontherapien, Stress und künstliche Berfuchtung.

Aber sicher sollter Ihr Euch natürlich schon sein, ob ihr noch ein Kind möchtet oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmmm

Antwort von Pupsi29 am 04.03.2016, 12:29 Uhr

Ich würde auch zu einem anderen Fa gehen. ...in ihrem Alter.... Gehts noch?! Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmmm

Antwort von sarahT am 04.03.2016, 13:09 Uhr

Mal abgesehen davon, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass dein FA deine Fragen so abtut und dich scheinbar nicht wirklich ernst nimmt und nicht mal anbietet, näher nach den Gründen für eure ungewollte Nächst-Kinderlosigkeit zu suchen....
In einer KiWu musst du keine "Eingriffe" machen lassen, wenn du es nicht willst. Die stellen dich ja erst mal auf den Kopf und schauen, ob und wenn ja welche körperlichen Hindernisse für eine Schwangerschaft da sind. Bluttests, Ultraschall, Spiegelungen, Spermiogramm, Genetic etc. Und selbst wenn was gefunden wird kannst du zu einer Therapie oder einem Eingriff immernoch nein sagen.
Wenn du geklärt haben möchtest, ob es einen körperlichen Grund gibt, dann bitte geh zu einem anderen Arzt, der dich vernünftig berät, so dass du auf der Grundlage von richtigen, wichtigen Informationen und einer guten Beratung eine Entscheidung treffen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmmm

Antwort von Steffi1110 am 04.03.2016, 13:21 Uhr

Tss, also das finde ich ja auch sehr frech und wertend von deinem FA. Es ist ja wohl deine Entscheidung ob und wann du ein Kind möchtest, da hat ihn ja keiner nach seiner Meinung und Einstellung gefragt. Ich finde zwei Jahre schon sehr lange und würde auch mal mit ein paar einfach Bluttests anfangen um eben zu sehen ob der lieben Natur, die dir sicher gern ein Baby schenken möchte, etwas im Wege steht. Und eben, man muss nicht um jeden Preis dem Kinderwunsch nachgehen, aber ob und welchen Weg ihr kenn könnt ihr ja jedes Mal neu entscheiden. Also, nicht entmutigen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmmm

Antwort von leonmaus03 am 04.03.2016, 13:24 Uhr

Ich finde die Aussage deines Arztes auch scheiße. Deinen Hormonstatus kann er doch auch checken. Ich an deiner Stelle würde mich nicht so einfach abstellen lassen und mir einen neuen Arzt suchen. Schau mal im Netz nach den bewerteten fä welche gut sind und sich zeit für ihre Partienten nehmen.

Viel Glück
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmmm

Antwort von Madonna am 04.03.2016, 13:35 Uhr

Ich würde auf jeden Fall in ein Kinderwunschzentrum gehen. Die Beratung und die Diagnostik dort macht dir kein niedergelassener Frauenarzt. Die Entscheidung ob, wie und wann eine Behandlung stattfinden kann und soll ist ja dann immer noch bei Dir. Nur, dann weißt Du wo Ihr steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmmm

Antwort von Nasti4 am 04.03.2016, 13:47 Uhr

Ihr habt ja recht... Es ist schon sehr zermürbend wenn so gar nichts weiter geht. Werde mich mal auf den Kopf stellen lassen, denn mein Mann hat vor kurzem ein SG machen lassen und das war echt top. Werde mich da mal schlau machen wo das bei uns so angeboten wird. Das einzige was es mir nicht wert wäre, wäre eine künstliche Befruchtung oder so. Aber davon gehe ich nicht aus. Danke euch meine Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmmm

Antwort von TöchterchensMama am 04.03.2016, 14:20 Uhr

Der Natur??? In der Natur ist es so vorgesehen das Frau und Mann gemeinsam Kinder kriegen ich hätte den Fa schon für die Bemerkung mit dem Alter meine Meinung gesagt und gesagt ich würde ihn weiterempfehlen.

Wechsel den Arzt, hol dir eine andere Meinung ein und lass schauen, bei dir wie bei deinem Mann, ob es möglich wäre.
Alles andere wäre danach zu entscheiden. Aber ich persönlich würde dann nach der Zeit doch gerne wissen ob es die Möglichkeit gäbe eines zu kriegen, und wenn ja, mit evtl welchem Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmmm

Antwort von buburuza am 04.03.2016, 16:35 Uhr

Nach 2 Jahren hast du wirklich jedes recht zu erfahren, warum es nicht mehr klappt. Ob ihr euch dann für irgendeine Behandlung entscheidet ist eine andere Sache!
Geh in ein KiWuZ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.