Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BoysMama am 15.01.2010, 8:56 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo zusammen,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee trinken soll - ich bin mir nicht mehr sicher, warum? Hatte das etwas mit der Schleimbildung zu tun?

Welchen Tee könnt ihr empfehlen, um Mensbeschwerden zu mildern? Ich will nicht immer nach Tabletten greifen :-(

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Leena am 15.01.2010, 10:50 Uhr

Hallo,

ich habe mich, aus gegebenem Anlass *seufz*, in letzter Zeit auch mit Tees befast, die angeblich helfen sollen, dass man leicher und erfolgreich schwanger wird. Allerdings habe ich mich da auch nur wild durchs Netz gesucht und bin nicht wirklich "erfahren" darin.

Auf jeden Fall habe ich mehrfach gelesen, dass Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte empfohlen wird, der Tee soll entspannend / entkrampfend wirken (weshalb er auch bei Regelschmerzen empfohlen wird), und durch die Entspannung der Gebärmuttermuskulatur soll es zu einer verbesserten Durchblutung der Gebärmutter (und des Beckens) führen, was wiederum zu einem besseren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut führen soll. (Später in der Schwangerschaft soll der Tee wiederum zu einer Entspannung der Gebärmutter und dadurch zu einer leichteren Geburt verhelfen, ich habe oft gelesen, man soll ihn deswegen erst ab der 36. SSW trinken, um Frühgeburtsbestrebungen zu vermeiden...)

In der zweiten Zyklushälfte wird dann oft Frauenmanteltee empfohlen, das soll wohl gelbkörperunterstützend wirken, eine Förderung der Reifung der Eibläschen und des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut bewirken und dadurch helfen, dass sich ein befruchtetes Ei besser einnisten könnte.

Ob's was bringt - weiß ich noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Naddel80 am 15.01.2010, 13:19 Uhr

Hallo!!


ich hab diese Tee´s getrunken!

In der 1.ZH hab ich Himbeerblättertee getrunken! Er soll die erste Zyklushälfe unterstützten....ich hatte eine länge von 28Tagen, die erste ZH...und er hat sich auf die normalem 14 bzw 16t Tage verkürzt! Und auch die Schleimproduktion....der hammer!! Ich hatte wunderbaren klaren, spinnbaren Zervix!!


In der 2.ZH hab ich Frauenmanteltee getrunken! Er soll die Einnistung unterstützen und auch die Durchblutung des Becken soll gefördert werden!


Bei mir hat es geholfen! Der Zyklus wurde von ca. 42 Tagen auf normale 28/30 Tage verkürzt....und ich bin im ersten Zyklus SS geworden!!



Ich kann diese Tee´s nur empfehlen!


Lg und alles alles Gute Naddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von storchenflug am 15.01.2010, 13:39 Uhr

Hallo,
ich hatte nach dem absetzen der Pille auch ( wieder ) Schmerzen bei der Mens. Dann habe ich mit Nestitee ( Nestreinigungstee, trinkt man 3 Monate den ganzen Zyklus über, dann Pause ) angefangen, und nach 2 oder 3 Wochen kam bereits die erste Mens OHNE jegliche Schmerzen!

Kannst auch mal im Forum erster Kinderwunsch den Begriff eingeben, da findest Du eine ganze Menge Infos. Bestellen kannste den Tee fertig gemischt ( wird sonst viel zu teuer, die Einzelzutaten zu kaufen ) bei phytofit.de.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von BoysMama am 15.01.2010, 15:00 Uhr

Danke euch :-)

Hab mir mal den Himbeerblättertee gekauft und probier das mal aus. Und im DM-Markt hatten sie heute "Frauentee", der die Regelbeschwerden lindern soll. Allerdings ist da auch Frauenmantel drin - soll man diesen nicht erst im 2. Zyklus trinken? Obwohl, ich glaube nicht, dass der schadet, wenn ich ihn während der Regel trinke, oder was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Naddel80 am 17.01.2010, 14:08 Uhr

Hallo!!

Auch wenn es nen paar Tage her ist!!

Wenn solltest Du immer nur einen Tee trinken.....nciht zu viel durcheinander....das bringt nix!!!

Klar kannst du auch diesen frauen Tee den ganzen Zyklus trinken,....das kann man bei Frauenmanteltee auch machen!!

Nur, wenn du Pos. gestest haben solltest, solltest du den Tee absezten!



Lg und viel Erfolg

Naddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

himbeerblättertee???????????????

hi mädels haben mir heute den ovulationstest geholt von clerblue werde damit anfangen wenn meine mens vorbei ist jetzt aber zu meiner frage wofür soll denn der tee helfen kenne ihn net deswgen frage ich euch und ob ihr ihn auch trinkt und für was er gut sein soll ?????? freue ...

von milanoliana 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Himbeerblättertee und Zwischenblutung?

Hallo, habe da mal eine Frage. Habe gelesen, daß man in der 1. ZH unterstützend Himbeerblättertee trinken kann und ab der 2. ZH Frauenmantel. Ich bin jetzt erst in der 1 ZH, habe den Tee auch nicht konsequent jeden Tag 2 Tassen getrunken, aber fast immer und habe seit ein ...

von puschel77 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

@Marcel-Maus wegen Himbeerblättertee

Hallo Nicole, habe deinen Beitrag weiter unten gelesen und wollte dich fragen warum du denn Himbeerblättertee trinkst. Ich "leide" nämlich auch unter diesen langen "40-45-Tage-Zyklen", soll dieser Tee da helfen? Hab heute beim aufräumen zufällig noch einen Restbesand HB-Tee ...

von mama mia 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.