Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshinegirl123 am 17.06.2010, 10:55 Uhr

Hilfee Zeckenbiss

Hallo. Mein Sohn (3) hatte letzt auch ne Zecke, von der ich aber leider nichts mitbekommen hatte. Anscheinend hatte er sie sich selbst wieder weggekratzt oder so. Jedenfalls hat sich dann plötzlich ein roter Kreis an der Brust gebildet, der immer größer und röter wurde. Bin dann zum KiA und der meinte "Borreliose". Wir mussten dann sofort mit Antibiotika anfangen. Ein paar Tage später war der Fleck weg und es ist nichts mehr zu sehen. Das Blut wurde allerdings auch nicht untersucht, auf meine Nachfrage diesbezüglich, meinte der KiA, das sei nicht nötig jetzt, man könne die Bakterien nun eh noch nicht nachweisen im Blut.

Wie sieht denn die Bisstelle bei deinem Sohn aus? Hat sich ein kreisförmiger roter Fleck darum gebildet? Dann wäre das Anzeichen für Borreliose. Wenn nichts zu sehen ist, dann hat seine Müdigkeit wohl auch nichts damit zu tun. Wenn du dir aber unsicher bist, würd ich mir mein Kind schnappen und persönlich mit ihm zum KiA gehen, damit er ihn mal durchcheckt!

Alles Gute...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.