Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 03.06.2013, 15:34 Uhr

hamster im rad

oh mann irgendwie dreht sich zur zeit nur noch alles um den kiwunsch.
ich warte auf den es, dann nutze ich ovus ob der richtige zeitpunkt, dann muss ich gucken ob männe da ist und bock auf herzeln hat nach einem anstrengenden tag, dann warterei auf mens oder nmt. irgendwie zerrt das an den nerven. versuche mich schon abzulenken im büro oder treff mich viel mit freundinnen aber irgendwie gehts nur um das thema. zwei freundinnen hibbeln auch gerade fürs zweite, eine wird nicht schwanger und ist in kiwubehandlung, da kann man auch nicht wirklich an was anderes denken, da immer diese themen aufkommen. wetter ist auch seit wochen schlecht. ich mag mal auf andere gedanken kommen, nen tipp?

 
11 Antworten:

Re: hamster im rad

Antwort von Lulila36 am 03.06.2013, 15:36 Uhr

wenigstens ist meine schwangere kollegin seit einer woche in mutterschutz. da muss ich nicht jeden tag mit dem thema konfrontiert werden, dass es bei mir nach 3 monate noch nicht gefunzt hat. ich weiss jammern auf hohem niveau. bei besagter kollegin hats zwei jahre gedauert. sie hatte zyklen mit 65 tagen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster im rad

Antwort von Pattylabelle am 03.06.2013, 15:37 Uhr

Kein Tip :-(

Mir geht's ähnlich. Und immer die Sprüche: Du darfst da nicht so verkrampft rangehen.... Grrrrrrrr.

Wie denn?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster im rad

Antwort von Lulila36 am 03.06.2013, 15:40 Uhr

ich glaube sobald der wunsch da ist, dann kann man das nicht abschalten. ich meine wenn ich mir ein auto kaufen möchte, dann gucke ich auch nach autos, vergleiche und gehe in autohäuser. oder wenn ich ne wohnung suche, dann schwirrt mir das thema auch permanent im kopf rum.
die leute, die dann immer sagen schalt doch ab, die wissen doch gar nicht wie es ist, wenn man nicht im 1. üz schwanger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster im rad

Antwort von Pattylabelle am 03.06.2013, 15:44 Uhr

Ja. Ich jammer auch auf hohem Niveau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster im rad

Antwort von Menno20 am 03.06.2013, 15:53 Uhr

Kann dich verstehen.
Ich bin bei meinen drei Schwangerschaften im ersten Üz ss geworden. Nun basteln wir am vierten Kind. Und diesmal ist es nicht so einfach.
Habe eine schilddrüsenunterfunktion und nun angefangen SD-Hormone zu nehmen nun muss da erstmal eingestellt werden.
Dazu kommt, das ich seit November die Pille genommen habe und sie nun nach 6 Monaten abgesetzt hab, dadurch ist mein Zyklus nun gestört. (Das erste mal nach absetzten der Pille) hatte am 8. Zt. mein ES und die 2. zyklushälfte war 12 Tage lang.
Ich weiß ich könnte das Glück haben und trotzdem bald ss sein, aber ich möchte mich lieber darauf einstellen, das ich jetzt erstmal warten muss bis sich alles eingependelt hat und dann hoffen das der KiWu schnell erfüllt wird.
Und obwohl es nur der erste ÜZ war und man das ganze locker angehen möchte, bleibt so ein leichter gedanklicher Nachgeschmack "was ist wenn es gar nicht klappt!?"
Abschalten? Das geht so gar nicht, selbst wenn man an was anderes denkt, denkt man trotzdem im Hintergrund weiterhin an den KiWu. Ablenken hilft da gar nicht, das winzigste was man machen kann ist sich selber einzureden ruhig zu bleiben ... Naja so gut wie's geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster im rad

Antwort von Lulila36 am 03.06.2013, 15:58 Uhr

ja das stimmt. hab auch ne schilddrüsenunterfunktion, eigentlich hashimoto, das ist eine autoimmunerkrankung, der körper bildet antikörper, die die sd zerstören, weil sie nicht als eigenes organ mehr erkannt wird. ich habe gute werte aber es gibt viele frauen, die trotz vorbildlicher werte nie schwanger werden mit hashimoto. in der ss musste ich alle 4 wochen zur blutabnahme, zum schluss alle 2 wochen, damit die werte passen. sonst gehe ich alle 4 monate wenn ich nicht schwanger bin.
dann ist da noch die gelbkörperschwäche und auch noch mein alter. mit 36 klappt es bei vielen eben nicht auf anhieb.
das ist halt das blöde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster im rad

Antwort von Menno20 am 03.06.2013, 16:31 Uhr

Ja, Hashimoto habe ich auch. Ich hoffe das es kein Hindernis für mich wird, wenn es erstmal eingestellt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster im rad

Antwort von Lulila36 am 03.06.2013, 16:38 Uhr

wie hoch ist denn dein tsh zur zeit. der tsh sollte um 1 rum sein nicht höher und die freien werte ft3 und ft4 im oberen drittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster im rad

Antwort von Menno20 am 03.06.2013, 16:46 Uhr

Das weiß ich jetzt gar nicht auswendig. Wir sind zur zeit mitten im Umzug und meine Papiere habe ich schon gepackt. Nehme L-Thyrox 75. muss in 6 Wochen zur nuklearmedizin und Dan seh ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster im rad

Antwort von Lulila36 am 03.06.2013, 16:53 Uhr

ok, die einstellung ist super wichtig beim schwangerwerden. wenn man nicht gut eingestellt ist, wird man ggfs. gar nicht erst schwanger oder riskiert ne fg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamster im rad

Antwort von Muschu73 am 03.06.2013, 19:11 Uhr

Hi,

ich kann dich sehr gut verstehen!!! Ich war 38, zuckerkrank, nahm vorher 20 jahre die pille und raucherin, als ich endlich mit meinem traummann die mission baby starten konnte. ich hatte jeden monat panik und das thema 24 stunden im kopf. ehrlich gesagt bei mir half nix. dachte schon es wird nie funktionieren und entspannen, haha nie im leben! wir hatten glück und nach ca. 4-oder 5 ÜZs hats dann geklappt. ich wüsste leider keinen tipp der wirklich hilft. drück dir fest die daumen das bald klappt und du nicht vorher irre wirst!!

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.