Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 26.12.2014, 11:03 Uhr

Habre mal eine Frage...

Hallo,

ich würde keinesfalls jetzt noch weitere synthetische Hormone nehmen - lass deinem Körper Zeit, die Keule (DMS) nach so langer Zeit zu verarbeiten. Vier Jahre ist schon eine ziemlich lange Zeit (mit DMS). Aber das spielt sich alles wieder ein, bestimmt!

Hast du denn schon regelmäßig wieder deine Mens?

Gegen PMS empfehle ich zunächst lieber Frauenmanteltee (statt Mönchspfeffer/Keuschlammfrüchten/agnus castus - ist alles dasselbe, nur unterschiedliche Bezeichnungen dafür ;) ).

Mit Möpf haben nicht wenige Frauen noch mehr Probleme bekommen, der Frauenmantel wirkt sanfter, dennoch effektiv (täglich ein bis zwei Tassen Tee reichen für den Anfang und dann gucken, was passiert - nach spätestens drei Zyklen, wahrscheinlich früher, solltest du Verbesserungen feststellen können).

Wenn der Frauenmanteltee gar nicht hilft, dann evtl. Möpf versuchen.

Außerdem hilfreich bei PMS: B-Vitamine - besonders Vitamin B6 und B12, aber wirken eigentlich nur so richtig gut im Verbund (a l l e B-Vitamine, daher ein solches Präparat aus der Apotheke nehmen, gibt da auch günstige! ;) ).

Und auch ganz wichtig: Fettsäuren (Omega 3) - also in Rapsöl, Walnüssen, Leinöl bspw. viel enthalten (sonst auch in Fisch und Fischölkapseln, wer die mag/abkann).

Hatte es auch viele Jahre (PMS und heftige Mensschmerzen), mir wurde immer nur zu Hormonen geraten von Ärzten (also Pille, Spirale) - geholfen hat mir oben Genanntes - bin schmerzfrei jetzt und auch kein PMS mehr (selten mal noch leichtes! Brustspannen, aber nicht in jedem Zykluns und nur harmlos!).

Außerdem Sport. ;)

Wünsche dir baldige Besserung!

Viele Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.