Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 11.09.2013, 8:49 Uhr

Hab richtig Bammel........

....vorm testen und will eigentlich (zum ersten mal) gar nicht, denn ich bin mir ziemlich sicher das es nicht geklappt hat.

samsag ist nmt und ich werde wars. morgen testen ABER nur um richtig sicher zu gehen, weil am Donnerstag familienfeier ist und es da alkohol gibt und auf der einen seite ich gerne was trinken würde aber ich auch eine familie hab die wenn man nix trinkt gleich denkt man ist schwanger und dann wird konischgeguckt und gefragt undundund.......und darauf hab ich so gar keine lust.

aber ich hab auch echt bammel mir morgen wieder mal einen blütenweisen test anzutun.
ich weiß ich könnts ja lassen aber ich kann nix trinken wenn ich nicht zu 100% WEIß das ich nicht schwanger bin.

habt ein netten tag und glg

saturnchen

 
6 Antworten:

Re: Hab richtig Bammel........

Antwort von Gabi1981 am 11.09.2013, 9:04 Uhr

Wenn du noch mit dem Test warten kannst und wirklich nur testen willst damit du was trinken kannst und die anderen dich nicht anreden. Würd ich einfach eine Ausrede erfinden, zB ich kann keinen Alkohol trinken weil ich eine Magenverstimmung hab oder Sodbrennen oder ich hab eine Kopfwehtablette/Tablette genommen die sich nicht mit Alkohol verträgt.
Und vor NMT sind die Tests einfach nicht 100% sicher. Du hast erst Samstag NMT und Donnerstag ist da schon ziemlich früh. Ich weiß die meisten hier testen so früh, aber sicher ist es nicht. Es kann leicht sein das der Test negativ ist und du dann was trinkst und nach NMT ist er dann auf einmal positiv und dann machst du dir Vorwürfe. Das ist das Los von Frauen die üben und planen. Normalerweise würde man sich wenn man nicht übt auch keine Gedanken machen, man lebt wie immer und wenn man dann unerwartet erfährt das man schwanger ist kann man auch nichts mehr ändern am Verhalten vorher.
Ich verzichte eigentlich auf nichts und leb wie immer. Alkohol trink ich sowieso sooooo selten und wenn dann zumindest nicht in den letzten vier, fünf Tagen vor NMT. Obwohl ich mir sicher bin das ein Glas Sekt zB einer stabilen SS nichts anhaben kann, zumindest in einer Zeit wo man noch gar nicht weiß ob man schwanger ist, da gilt halt das alles oder nichts Prinzip. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wünsch dir trotzdem eine schöne Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab richtig Bammel........

Antwort von Wunschkind2014 am 11.09.2013, 9:48 Uhr

wo ist der gefällt mir button?!

genauso denke ich auch!!

wenn es mein kind ist, muss es das abhaben können!
natürlich KEINE alkoholexzesse ABER in meinem fall z.b. mal eine flasche bier oder das regelmäßige joggen....
natürlich werde ich an den letzten tagen vor nmt auch nervös und laufe
auf sparflamme aber ich denke da geht es uns allen gleich :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab richtig Bammel........

Antwort von insala am 11.09.2013, 11:30 Uhr

Das mit der Kopfschmerztablette ist eine gute Idee von Gabi!
Mit Schmerzmitteln ist Alkohol echt nix! Das versteht jeder! Und genau, nachher ist der Test negativ und Du bist trotzdem schwanger!
Viel Glück und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab richtig Bammel........

Antwort von Saturnchen am 11.09.2013, 11:55 Uhr

mhm....generell ne gute idee aber in meiner familie nimmt mir das keiner ab.
ich denk ich werd da einfach durchmüssen (blicke, kommentar etc) und nix trinken.

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab richtig Bammel........

Antwort von Emmi_Karamell am 11.09.2013, 12:30 Uhr

Hallo,
Also wir haben seit der Geburt unserer Tochter immer gesagt, einer darf trinken, der andere hat Nachtschicht beim Kind. Dafür hatten auch immer alle Verständnis, notfalls haben wir etwas übertrieben von seehhr unruhigen Nächten berichtet.

Das mit dem Bammel vor dem Test verstehe ich gut. Irgendwann will man kein negativ mehr sehen. Ich drück dir einfach mal die Daumen, dass das gut ausgeht!

LG, Emmi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab richtig Bammel........

Antwort von Gabi1981 am 11.09.2013, 13:34 Uhr

Nein natürlich keine Alkoholexzesse, obwohl letztens mal hab ich schon etwas über die Stränge geschlagen (kommt 1 oder 2 mal im Jahr einfach vor) aber das war mir egal und es war ungefähr in der Eisprungzeit.

Ich glaub nach über einem Jahr üben und drei Fehlgeburten seh ich die Sache einfach entspannter. Ich hab ein Jahr lang alles richtig gemacht und was hat es mir gebracht, gar nichts, ich hab unsere Krümmel alle wieder gehen lassen müssen.

Deswegen bin ich jetzt davon überzeugt, einer gesunden Schwangerschaft kann nicht wirklich was anhaben, wenn man es nicht vollkommen übertreibt und ich neige sehr selten zu Übertreibungen.
Denn warum werden dann Drogensüchtige, Alkoholkranke, Spitzensportler usw. schwanger, die müssten dann ja auch alle eine Fehlgeburt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.