Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines pünktchen 2006 am 30.12.2010, 20:13 Uhr

hab mal ne anfänger-frage

hallo,

bin neu hier im forum und wollt mal um hilfe bitten. für mich ist das alles noch neuland. habe recht unregeläßig meine tage zw. 24-29 tagen. hab mir nen 5-er ovu test von testamed gekauft. hab meine letzte mens seit dem 29.12. ,im beipackzettel steht, dass man den kürzestesten zyklus voraussetzen soll und dann startet. da mein es bei einem 24 er zyklus frühestens am 08. ist tät der test doch ab dem 06.01. reichen oder? ist ja sonst auf dauer auch ein teurer spaß.

schöne grüße und danke für die antworten schonmal

 
5 Antworten:

Re: hab mal ne "anfänger-frage"

Antwort von lestate am 30.12.2010, 20:19 Uhr

denke es reicht ab ZT9 anzufangen...also ja der 6.1. ist da völlig ausreichend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne "anfänger-frage"

Antwort von Nele am 30.12.2010, 21:03 Uhr

Hallo!
Ich habe mir ein Set bei ebay gekauft, 50 Ovutests und 10 SS-Tests für gerade mal 15 Euro . Gib mal ein Ovulationstest!
Da ist es auch nicht so schlimm, wenn du früher mit den Ovus beginnst, bis du sicher bist!
Die Ovus haben bei meinem ES (merke ihn auch immer) pos. angezeigt! Haben fleißig geherzelt und ich habe so ein Gefühl...
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne "anfänger-frage"

Antwort von hyam am 30.12.2010, 21:11 Uhr

Bei einem 24Tagezyklus kann der ES am ZT 10 stattfinden. Du kannst nebenbei aber auch noch den Zervixschleim beobachten. Wenn dieser klar und spinnbar ist, dann steht der ES entweder an bzw. ist in vollem Gange.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne "anfänger-frage"

Antwort von kleines pünktchen 2006 am 30.12.2010, 21:15 Uhr

zt ist dann der erste tag der periode oer? stolpere noch über diese ganzen abkürzungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne "anfänger-frage"

Antwort von hyam am 30.12.2010, 21:26 Uhr

Ups, tschuldigung ZT bedeutet Zyklustag

Sämtliche Abkürzungen sind regelmäßig unter der aktuellsten Hibbelliste die so 2 mal (???) pro Woche eingestellt wird.
Hier ist der Link dazu! Da kannst du mal reinschnuppern!

http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/beitrag.htm?id=255981

Ansonsten ruhig jederzeit fragen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.