Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen87 am 24.04.2017, 5:49 Uhr

Guten Morgen

Guten Morgen Mädels,
Das Wochenende ist wieder rum und eine neue Woche beginnt . Wir sitzen immer noch in der Klinik fest und ich war gestern mit der Art der Ärztin überhaupt nicht zufrieden. Sie machen keine Anstalten festzustellen warum sich leons Zustand nach über 3 Wochen Inhalation und fast 1 Woche Antibiotikum nicht verbessert . Wenn er ein paar Stufen geht , bekommt er danach einen derben Hustenanfall und bricht fast zusammen und die sträuben sich hier sogar ein Röntgenbild zu machen. Wenn man mit heute bei der Visite nicht konkret was sagen kann was sie vor haben , werden ich uns entlassen und mit unserer Kinderärztin telefonieren ob es nicht sinnvoller ist eine spezialklinik für Kinder mit Lungenproblemen aufzusuchen . Denn inhalieren und Antibiotikum geben , kann ich auch zu Hause !
Wie gehts euch allen denn ?

Wünsche euch einen schönen wochenstart!

Yvonne

 
12 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von bellasnoopy83 am 24.04.2017, 6:36 Uhr

Guten Morgen,

das finde ich schon echt traurig, das sie nicht mal ein Röntgenbild machen von dem kleinen.
zudem wenn das AB nach 3Tagen nicht anschlägt oder sich keine Besserung zeigt, muss eigentlich das AB gewechselt werden.
das kann man ja erkennen anhand Laborwerte oder wenn er weiter Fieber hat.

unser Tag gestern war nahezu perfekt und ich bin so stolz auf meine Maus.wir waren dann aber auch alle total kaputt gestern abend.

gestern war dennoch ein Komischer Tag. meine verstorbene Oma wäre 80 geworden gestern und damals war es auch Céline ihr eigentlich errechneter ET. gestern als wir vom Fotograf fotografiert wurden kam auf einmal ein heftiger Sonnenstrahl.
auch in der Kirche als die Kids die Kommunion ampfigen und Céline dran war strahlte auf einmal die Sonne rein.
nachdem wir teils schon zuhause waren und da noch mit paar Gästen weiterfeierten bekamen wir die Nachricht das die Zwillinge meiner Tante zu früh geboren wurden (ET ende Juni) aber es ihnen den umständen entsprechend gut ginge.2Mädchen sind es geworden.
ein sehr aufregender Tag also.

und für jemand Bestimmten unter uns...meine Oma und meine Sternchen passen nun ganz besonders auf deinen Stern auf! ich drück dich feste!

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Luedde0815 am 24.04.2017, 7:19 Uhr

guten morgen,

yvonne, ich wünsche dir, dass du endlich klarheit hast, ob untersucht wird oder ob ihr nicht heim geht/in ein krankenhaus geht.
diese 3 tages "regel" beim AB, wie bella es beschrieben hat, hab ich so auch im kopf. also ich würde mal vorsichtig auf den tisch hauen...

bella: alles in allem hört es sich ja nach ner echt schönen feier an. ich drücke die daumen für die twins deiner tante. mein fast-nachbars-mädel ist damals in der 26. woche auf die welt gekommen und heute mit 3 jahren merkt man geistig absolut nichts davon und körperlich ist sie ein wenig zarter aber genau so fit wie die anderen.

ich habe seit 4 tagen den eiweißartigsten zs den ich je hatte. gleichzeitig ist mein mumu weit oben, leicht geöffnet und weich. aber die ovus sind negativ und die temperatur ist jetzt unten, wie festgetackert!
ich werde noch wahnsinnig. das einzige was mich beruhigt ist der termin morgen in der kiwu. dann sieht man mal wieder rein und weiß was sache ist...

werde jetzt eine kopfteilpolsterung fürs bett meiner kleinen bauen (die krabbelt grad immer im schlaf dagegen und wacht dann auf wenn sie sich den kopf abhaut) und dann gehen wir die sonne genießen.
habt einen schönen tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Mutterschoof am 24.04.2017, 8:13 Uhr

Ich kann dir nur sagen Nerv die bis zum umfallen...wenn du schon dabei bist...die müssen was machen... Hast du mal mit dem Kinderarzt gesprochen? Dass nichts gemacht wird...du bist doch im Krankenhaus weil die da andere Möglichkeiten haben...
Seit dem Tot meiner Mutter weiß ich dass man da nicht locker lassen darf und selbst ein halber Arzt sein muss um ihnen mehr oder weniger genau zu sagen was los ist...meine Mam hatte so viel Wassereinlagerung und hat nix mehr gegessen und die haben allen Ernstes behauptet sie hat doch schon wieder zugenommen...ein Tag später ist sie an einer Lungenembolie gestorben...ich konnte leider nicht so lange bei ihr sein, aber man denkt ja sie sind im Krankenhaus...da sollten sie ja gut aufgehoben sein, aber alleine ist man hoffnungslos verloren...seit dem frag ich mich was die im Krankenhaus eigendlich machen...wenn ich dann sowas von dir höre dass sie nicht mal ein Röntgenbild machen werde ich echt sauer!!
Trete deine ordentlich auf die Füße!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Krümelchen87 am 24.04.2017, 8:32 Uhr

Ich warte jetzt nur noch auf die Visite und wenn die dann nix weiter machen außer die bisherige Behandlung , dann bin ich weg . Und dann ruf ich unsere Kinderärztin an .
Die entzündungswerte sind angeblich gut , aber ich hab den 10 mal erklärt das Leon überhaupt nicht belastbar ist , er kann kaum spielen oder laufen ohne richtig schlimm husten zu müssen . Ich habe Angst das irgendwas nicht in Ordnung ist und das nervt mich . Ich hab sorge das aus irgendeinem Grund der Husten nicht mehr weggeht und er dadurch auch nicht mehr belastbar ist . Wie lange soll das auch noch so gehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von bellasnoopy83 am 24.04.2017, 8:35 Uhr

Ich würde da nochmal nachhören aber eine richtige Lungenentzündung brauch auch unter guter Behandlung recht lange bis sie komplett ausgeheilt ist. ich drücke euch weiter die Daumen,das es dem Bub schnell besser geht.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümelchen

Antwort von Minili85 am 24.04.2017, 8:42 Uhr

Du mal ne frage ? Hat dein Kind Vorerkrankungen ? Mir kommt das bekannt vor. Mein Sohn hat chronisch obstruktive Bronchitis und wir hatten auch gerade nen massiven Infekt an den Atemwegen. Ich würde auch zum lungenfacharzt gehen ehrlich gesagt. Lg kannst gern pn schreiben wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minili

Antwort von Krümelchen87 am 24.04.2017, 9:31 Uhr

Hey, also unsere Geschichte fing an , da war Leon 7 Monate alt und er hatte die erste Bronchitis , direkt mit einwöchigem Krankenhausaufenthalt . Von da an hatte er ca. alle 2 Monate eine Bronchitis, die ca. 2 Wochen zum ausheilen brauchte . Mit ca. 1 Jahr haben wir den vortex bekommen um auch zu Hause inhalieren zu können. Zwischendurch hatte er auch einige Lungenentzündungen, wie viele vielleicht auch nicht erkannt wurden weiß ich natürlich nicht .
Vor ca. 3 Jahren wurde er auf mukoviszidose getestet, negativ ! Lunge wurde 2 mal geröntgt als man sich nicht sicher war ob es eine Lungenentzündung ist . War es aber jedes Mal!
Man sagte mir jedes Mal , ich solle ein wenig Geduld haben . Es würde sich sicherlich irgendwann verwachsen . Jetzt hatten wir einige Zeit ein bisschen Ruhe . Seit Ende märz hustet er nun wieder und seit über 3 Wochen inhaliert er 3 mal am Tag mit salbutamol, seit anderthalb Wochen zusätzlich mit cortison und seit knapp 1 Woche noch Antibiotikum dazu.
Das schlimme an den ganzen Jahren ist , das Leon kaum belastbar ist . Ist schnell aus der Puste und kann nicht mithalten mit den anderen Kindern . Seit 4 Wochen nun geht gar nichts mehr , er kann nicht mal 3 Stockwerke runter gehen!, nicht laufen ! Nur gehen , ohne (fast) zu erbrechen vor husterei!
Ein lungenarzt wollte ihn damals nicht nehmen , er wäre noch zu klein . Langsam habe ich aber wirklich sorge das es chronisch wird oder irgendwo etwas festsetzt , denn die Medikamente müssten ja mal wirken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Trisch am 24.04.2017, 12:59 Uhr

Das klingt nach einer langen Odyssee im Krankenhaus.
Ich kann dich nur darin bestärken weiter Druck aufzubauen und die Wirksamkeit des AB zu hinterfragen.
Mit der Vorgeschichte und auch was du in der Gegenwart schreibst, scheint dein Sohn mit seiner Lunge schon merklich "gebeutelt" zu sein.
Ich hoffe, dass alsbald ein wirksamer Wirkstoff gefunden wird, so dass er sich auch wieder rasch erholen kann.
Ich wünsche euch viel Durchsetzungskraft und dem lütten eine umgehende Genesung!

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minili

Antwort von Minili85 am 24.04.2017, 16:31 Uhr

Hey, also gleiches Bild hier. Habt ihr mal die montelukast 4 mg ausprobiert? Wir nehmen die nun seit 2 Jahren und haben wenigstens keine Bronchitis mehr dafür alle anderen Infekte der oberen Atemwege. Sein täglichen medis sind früh: 2 hub salbutamol 1 hub bechlometason und abends: das gleich plus montelukast Tablette.. bei uns ist es nun so das er öfter Krupp husten hat und belasten geht auch nicht zu 100% Notfall spray immer dabei. Warst du mal auf kur? Ich war einmal ... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Krümelchen87 am 24.04.2017, 16:45 Uhr

Er ist nun geröntgt worden , aber wir warten seit 2 Stunden auf das Ergebnis ! Als ob das so lange dauern würde . Aber was will man machen ?!
was sind das für Tabletten Minili?! Die kenne ich nicht . Deiner nimmt jeden Tag salbutamol ?!
In einer Kur waren wir bisher noch gar nicht . Ich hoffe das es sich nun erstmal bessert , scheinbar schlägt das Antibiotikum ja gar nicht richtig an . Bestimmt weiß ich erst morgen bei der Visite mehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Minili85 am 24.04.2017, 22:21 Uhr

Was kam raus beim Röntgen? http://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Montelukast-AbZ-10-mg-Filmtabletten-9434616.html Hier mal der Link. Das ist ein medi was gern bei Asthmatiker genommen wird oder bei obstruktive Bronchitis Kinder. Verhindert die Verengung und beugt quasi vor, wenn Sprays nicht mehr ausreichen bzw keine Verbesserung bringen. Ich persönlich bin überzeugt davon. Sind Kautsbletten. Kur kann ich wirklich nur empfehlen bei solchen Kids weil du lernst als Mutter auch warnsinnig viel. Du kannst leider nicht viel mehr machen nur darauf zu warten das es sich einfach verwächst.. heul... ich höre es von jedem Arzt und immer wieder im Krankenhaus wenn es mal wieder so weit ist das er eng ist. Sprich mal die Tabletten an. Ansonsten gibt es noch zwei andere Sprays Viani und Viani mite das ist ein kombie spray das ist auch gut .. gerne wenn du fragen hast meld dich per pn. Lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Minili85 am 24.04.2017, 22:26 Uhr

Ja meiner nimmt in akutphasen täglich salbutamol und jetzt langsam lass ich wieder ausschleichen. Hatten jetzt knapp 4 Wochen akut Hustenanfälle inkl kaum Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Guten Morgen, bin die neue und komm jetzt öfters xD

Guten Morgen zusammen Ich bin bei euch ganz neu, hab bis jetzt immer nur still mitgelesen (: Ich bin 33 und hab zwei Kinder und wir üben momentan fleissig fürs 3. Laut Rechnungen hab ich heute meinen ES und wir haben gestern und Montag uns lieb gehabt. Ich hoffe es ...

von Lolli_Poppy 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen Tratschrunde

Guten Morgen zusammen, hoffe euch geht es allen gut und ihr seid alle fit. ich musste gestern noch mit der Großen zum Kia, weil sie zu Ihrer Erkältung, dann auch noch Ohrenschmerzen dazu bekam.also einmal drauf schauen lassen.im Enddeffekt hätte ich es mir auch sparen ...

von bellasnoopy83 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen und Kaffee für alle :)

Guten Morgen. Ich hab grad Kaffee gemacht. Letzte Woche hätte ich am Donnerstag oder Freitag meine Tage bekommen sollen. Aber weil wir zu einer Familienfeier in HH waren, passte es mir gut, dass nichts kam. Inzwischen bin ich eine Woche überfällig, also habe ich heute ...

von Jole3 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen KiWu

Guten Abend ihr Lieben, ich habe ja tatsächlich mit dem Gedanken gespielt mich für eine Weile ganz von hier zurückzuziehen... aber so ganz ohne euch kann ich nicht! Trotzdem versuch ich mich ein wenig zurückzuhalten. Habt ihr vermutlich gemerkt. Mal sehen, wie es dann bei mir ...

von ClaudeMi 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen NMT

Und ich bin sooooooo müdeeeee (warum funktionieren bei mir die smileys eigentlich nicht?) Irgendwie fehlen mir meine altbekannten Vorboten. Allerdings auch im letzten Zyklus schon. Naja, ich versuche mir einzureden, dass ich halt einfach keine Beschwerden mehr habe, die ...

von mama688 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Sst morgens schwächer als nachmittags?

Guten Morgen Mädels! Ich hoffe es geht euch gut. Hatte gestern morgen (+11) einen negativen sst. Nachmittags dann 2 gemacht. Wo man einen Hauch sehen konnte. Sogar ohne Tricksen und bloßem Auge. Heute morgen kann man einen winzigen Hauch wieder erkennen. Aber nicht ...

von Lela0302 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen

Hier hat noch niemand Kaffee verteilt. Also ich Deck den Tisch mit Obstsalat und Kaffee. Und Hefezopf. Ich bin zt 3 und war dieses Mal erschreckend wenig enttäuscht. Ich habe gemerkt dass ich mich um mich kümmern muss und nicht nur noch um den kiwu. Mein Tinnitus ist lauter ...

von fillyfionka 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen und Kaffee für alle :)

Ich kann mal wieder nicht schlafen und hab nun beschlossen, Kaffee zu machen und die Nacht für beendet zu erklären :) Deshalb ein fröhliches Guten Morgen für alle hier! Möchte noch jemand? Ich lese gerade meist nur still mit, weil ich grad unsicher bin, ob ein Baby noch ...

von Jole3 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen

Guten Morgen Zusammen, Bei mir gibts nix zum Frühstück,hab noch keinen Hunger, was soll ich sagen pünktlich gerade eben an ES+11 kam der Drache angeflogen und ist gelandet... Bin natürlich traurig aber ein bisschen weniger enttäuscht als sonst, da ich jetzt meinem Chef ...

von Acidalia 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten morgen Kaffee für alle!

Guten morgen zusammen. Eine stunde noch und dann ist Feierabend. Freu mich schon drauf! Mal sehen was ich dann heute noch so mache...ausser heute abend mit kids zu ihrem schwimmkurs. Gestern habe ich ausser der Reihe einen ovu gemacht da ich schon etwas druck im UL ...

von bellasnoopy83 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.