Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ejtna222 am 23.04.2017, 14:08 Uhr

Zwei Kinder mit 21?

Hallo &075;&995; Ich bin 20 Jahre alt und habe einen Sohn der bald 2 Jahre alt wird. Wir wünschen uns sehr ein zweites Kind aber mir macht die Gesellschaft zu schaffen, weil ich eben auch nicht wie 20 aussehe und somit oft schief angeschaut werde. Ich weiß das die Vorurteile immer groß sind gegenüber jüngeren Müttern aber ich habe einen Schulabschluss und meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen in der Schwangerschaft. Die Firma hat mir am gleichen Tag einen unbefristeten Vertrag gegeben worüber ich sehr glücklich bin :) Ich lebe mit dem Vater unseren Sohnes zusammen in einer Wohnung und er geht Vollzeit arbeiten. Finanziell können wir uns auch nicht beklagen trotz das ich noch in Elternzeit bin. Es steht uns theoretisch nichts im Wege, weil wir auch keinen großen Altersabstand wollen. Soll ich auf mein Herz hören oder auf die Blicke der Gesellschaft? Ich bin da etwas hin und her gerissen, weil von außen lasse ich mir nichts anmerken aber innerlich geht mir das etwas nah obwohl ich weiß, dass man es nicht allen Menschen recht machen kann

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Zwei Kinder mit 21?

Antwort von lena1986 am 23.04.2017, 14:53 Uhr

Hallo!
Also ich finde du solltest es so machen wie du willst!
Scher dich doch nicht um die Meinung von irgendwelchen Leuten die dich nicht kennen! Du weisst es besser, und das ist das Wichtigste!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder mit 21?

Antwort von püppinella2015 am 23.04.2017, 14:57 Uhr

So sehe ich es auch!
Eine Freundin meiner Mutter ist mit 19 zum ersten Mal und ungeplant Mutter geworden. Mittlerweile ist sie 40 und hat 4 Kinder zusammen mit ihrem Mann. Lass die Gesellschaft denken, was sie will!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder mit 21?

Antwort von Pinkbaby am 23.04.2017, 15:31 Uhr

Ich bin mit 17 und 20 Mama geworden.das dritte kam als ich 25 war.nun kommt das vierte und bin 29...lass die anderen denken was sie wollen solange finanziell alles in Ordnung ist wieso nicht es ist dein Leben.alles gute für dich.Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder mit 21?

Antwort von Lauser 81 am 23.04.2017, 15:48 Uhr

Hallo,
bitte, bitte höre auf Dein Herz und bekomme ein zweites Kind, und zwar zu dem Zeitpunkt, den IHR für richtig haltet!!
Bei einer guten Freundin war es damals genauso. Mittlerweile sind wir Mitte 30 und ihre zwei Teenies sind klasse! Vom Alter sollte man sich nicht abhalten lassen, wenn man sich dafür bereit fühlt! Lasse die Leute reden, das braucht Dich nicht zu interessieren! Lass Dich bitte nicht verunsichern! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder mit 21?

Antwort von ak am 23.04.2017, 17:59 Uhr

Also... ehrlich gesagt würde ich bei 21 Jahren normalerweise den Kopf schütteln und genauso wie der Rest der Gesellschaft denken ( bin ich ehrlich )

Aber... bei Euch scheint ja wirklich alles auf einer soliden Basis aufgebaut zu sein.
Also, ihr seid finanziell abgesichert, habt Ausbildung etc.

Da sage ich auch.... hör auf Dein Herz.

Alles Liebe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder mit 21?

Antwort von Elina76 am 23.04.2017, 20:44 Uhr

Spricht doch nichts dagegen bei Euch. Ich finde es immer blöd, wenn junge Leute ohne "Boden unter den Füßen" absichtlich schwanger werden. Aber das sieht doch bei Euch anders aus. Außerdem habt Ihr schon ein Kind und wisst auch, was auf Euch zukommt. Also: Hört auf Euer Herz. Ich bin 40 (äh, krass, doppelt so alt wie Du!!!), und das ist echt auch manchmal ein Problem. Wenn mein Kind Schulabschluss macht, bin ich fast schon im Rentenalter. Auch nicht schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder mit 21?

Antwort von -Tamimaus- am 24.04.2017, 18:14 Uhr

Ich bin auch 21 und habe im Januar meinen zweiten Zwerg bekommen, der erste "minni" ist jetzt 5, bei uns das gleiche meine Ausbildung hab ich durch. Momentan bin ich in Elternzeit alles klappt super, hör auf DEIN herz und die anderen können es ja gerne anders machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder mit 21?

Antwort von nane29 am 26.04.2017, 13:18 Uhr

Huhu ich hatte mit 21 schon 3 Kinder :) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.