Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 07.04.2008, 7:27 Uhr

Guten Morgen!

So jetzt ist das Wochenende schon wieder vorbei!:-( Findet ihr auch das im Moment die Zeit so rasend schnell vorbeigeht?

Aber wollte euch mal was fragen wieso macht ihr euch so einen wahnsinnigen Streß mit dem Schwanger werden?

Ist jetzt nicht böse gemeint aber gerade viele die noch jünger sind wollen schon vor dem NMT testen und schauen nur nach Eisprung etc.

Warum?

Wir haben doch alle mindestens schon ein gesundes Kind und ich finde das ist schon ein großes Wunder für sich!

Ich bin 22 und habe einen Sohn auf den ich wahnsinnig stolz bin! Klar wir haben auch gerade angefangen für ein 2. Kind zu üben und sind erst im 1. Übungszyklus aber solange es bei uns dauert solange dauert es eben. Wir wissen doch das es schon einmal geklappt hat und das sollten wir uns immer vor Augen führen! Klar ist eine kürzere Wartezeit schöner aber wenn es länger dauert dann dauert es halt mal ein bißchen länger.

Beim ersten haben wir ein Jahr gebraucht also 12 ÜZ bis ich schwanger wurde und warum? Weil wir unbedingt ein Baby wollten, fast nur noch daran gedacht haben, Eisprung errechnet und uns total reingesteigert haben. Also purer Streß und nicht die idealste Vorraussetzung schwanger zu werden.

Und wann wurde ich schwanger? Als ich nicht mehr so sehr daran gedacht habe, weil ich dachte dass es eh nicht klappen wird. Und zack war ich schwanger! Deshalb möchte ich mir jetzt keinerlei Streß machen und geb meinem Körper die Zeit die er braucht.

Das ist alles jetzt nicht böse gemeint! Nur wir haben ein Kind und wir werden noch ein weiteres in den Armen halten! Es kann schnell gehen oder eben einige Zeit dauern aber es wird so sein! Ich drück euch allen die Daumen dass es sehr bald klappt!

Liebe Grüße Indira

 
2 Antworten:

Re: Guten Morgen!

Antwort von Sonne2607 am 07.04.2008, 7:38 Uhr

Guten Morgen,

ja, so habe ich im August 2006 auch noch gedacht, als wir anfingen zu üben. Wird schon irgendwie klappen, hat ja schon einmal geklappt.
Aber irgendwann ist es vorbei mit dieser Ruhe. Ich werde schon 37 Jahre alt, da habe ich nunmal nicht mehr alle Zeit der Welt. Im letzten Jahr war ich schon sehr hibbelig.
Nun, auch nachdem es mit 3 Clomifen-Zyklen noch nicht geklappt hat, werde ich wieder ruhiger. Das Ziel, was ich erreichen wollte, nämlich dass der Abstand zwischen meinen Kindern nicht mehr als 3 Jahre beträgt, habe ich eh nicht geschafft.
Schauen wir mal, was die Zeit so mit sich bringt.
Sicherlich wäre es einfacher, wenn man den Kiwu aus seinem Kopf bekommen könnte und vielleicht wäre so manch einer von uns dann auch schon tatsächlich ss, aber das Rezept, wie man das aus seinem Kopf ausschalten kann, habe ich noch nicht gefunden.
Auch wenn ich jetzt etwas ruhiger bin, schaffe ich es dennnoch nicht, gegen NMT nicht doch zu hoffen, dass es geklappt hat und dann eben nicht enttäuscht zu sein, wenn die Mens wieder kommt.
Ich bin froh, dass ich bereits ein Kind habe, das ist mehr als so manch anderer hat und es lenkt mich ab.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie "schlimm" der Wunsch werden kann, wenn man noch kein Kind bekommen hat.

Ich drücke uns allen die Daumen!
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von laurabo am 07.04.2008, 8:54 Uhr

Hallo Indira,

wie geht es dir? Mir geht es ganz gut. Und seid ihr schon fleißig am herzeln? Ich muß ja noch warten bis die Pillenpackung leer ist.

Ich werde die nächsten Tage nicht so oft im Chat sein können, da ich diese Woche mehrere Termine habe. Melde mich wenn hier ab und zu mal.

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Guten Morgen, schönes Wochenende

und als super Wochenendstart mal Frühstück hinstell. Mit Kaffee, Tee, Kaba, frischen Brötchen, Croissants, Toast und jede Menge zum Belegen. Marmelade, Nutella, Wurst, Käse, Honig und bisschen frischem Gemüse und Obst! Greift alle zu! Ich wünsch allen ein schönes Wochenende, ...

von JanaLena 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

ss-Frühtest fällt morgen aus. Viell. orakeln?

Hi! Wollte morgen ENDLICH nen Frühtest machen. Diese, bei denen man schon drei Tage vor NMT angeblich ein Ergebnis hat! Aber ich hab den falschen gekauft. Ist wohl Schicksal. Ich überlege, ob ich bis Montag warten soll, und dann nen normalen machen, oder morgen den richtigen ...

von Mandala23 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Orakel-Neuling wünscht GUTEN MORGEN!

Guten Morgen! Hab gerade zum ersten Mal "orakelt". Habe eine deutliche Linie im Fenster. Die Kontroll-Linie ist etwas dunkler, aber auch relativ blass. Jetzt hoffe ich natürlich umso mehr. Gestern abend hatte ich auch noch Brustspannen. Ich hoffe so sehr, dass das kein ...

von Mandala23 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen FA

Wenn morgen die Mens noch nicht da sein sollte, soll ich morgen zum FA. Er guckt dann nach meinen Brüsten. Weil die Milchdrüsen so hart und Knubbelig sind und schmerzen. Na denn mal Toi toi toi das dass ein gutes Zeichen ist........ Und die Mens morgen NICHT ...

von Mucki84 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen und Umfrage!!!

Na habt ihr ausgeschlafen? Wie gehts euch denn so? Wollen wir vielleicht mal so eine Liste erstellen mit ÜZ, fürs wievielte Kind und wann NMT und ob ihr schon ein Kind habt und wann es geboren ist? Ich habe ja seit 25.03.08 die Pille abgesetzt. Rechne aber nicht damit das es ...

von Indira21 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen...

... mal Kaffe hinstell, Brötchen und reich gedeckten Tisch für alle! Dann wünsch ich uns allen ein schönes Wochenende und da es ja schön werden soll und das Frühlingsgefühle weckt... .... mhhhh vielleicht klappt es ja dann für uns alle mit dem ss werden! Lg ...

von JanaLena 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen!(Jammerposting lang)

Hallo! Mir gehts nicht soooo toll. Bin heute NMT+1 und bin fest davon ausgegangen, dass ich meine Mens gestern noch bekomme. Späte mittagszeit rum hat sich mein Ausfluß leicht rosa verfärbt und normal kommt sie spätestens nach nen paar Stunden oder sie hätte heute früh da sein ...

von moni77 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen

aus dem verschneiten Frankfurt (am Main)! Ich drück uns heute mal die Daumen zur Einnistung - das liegt näher. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich so lange (5 ÜZ - lange ist da bestimmt übertrieben:))auf Nr. 2 warten muss. Jetzt habe ich mir quasi diese Forum zum Hobby ...

von Siri08 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen

Hallo und Guten Morgen in die Runde, allen, die pos. getestet haben: Herzlichen Glückwunsch! Jetzt interessiert mich ja doch, wer die Dez. Runde mitmacht? Für die Neuen, kurz meine Daten: Name: Siri08 ÜZ: jetzt im 5 Kind: ein Sohn (Ende März 5) Wohnort: FFM ...

von Siri08 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.