Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 21.11.2012, 13:00 Uhr

Globulis aus der Plazenta?!

Da hier ja meist Frauen sind, die schon Mami's sind, wollt ich mal fragen ob eine von euch sich die schon mal machen hat lassen und ob und die Wirkung im einzelnen waren?!
Bei Bauchschmerzen des Babys oder beim Zahnen beispielsweise?!

Würd mich über Erfahrungen von Euch freuen

 
7 Antworten:

Re: Globulis aus der Plazenta?!

Antwort von shinead am 21.11.2012, 13:05 Uhr

Ich halte davon nichts und halte es für Geldmacherei...

Bauchschmerzen und Zahnen kann man auch mit Aconitum behandeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis aus der Plazenta?!

Antwort von EineMama am 21.11.2012, 13:11 Uhr

boah neeee das hört sich ja auch schon echt komisch an... ich halte nichts von Globolis das ist son Neumoderner und neu erfundener Placeboeffekt!
(meiner Meinung nach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis aus der Plazenta?!

Antwort von Knöpfchen2 am 21.11.2012, 13:12 Uhr

Hier mal ein Link dazu (falls sich jemand informieren möchte)

http://www.plazenta-nosoden.com/herstellung.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis aus der Plazenta?!

Antwort von Knöpfchen2 am 21.11.2012, 13:19 Uhr

Hab Erfahrungen hier im Forum gefunden - danke

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/nach-der-geburt/Plazentaglobuli-erfahrungen_20371.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neu erfunden?

Antwort von shinead am 21.11.2012, 13:20 Uhr

Die Homöopathie wurde 1796 von Hahnemann entwickelt.
An und für sich ist sie gar nicht "neumodern".

Solche Sachen wie "Plazentaglobulis" sind es allerdings.

Die Homöopathie ist die Lehre des gleichen. Also Bekämpfung durch den Auslöser. Apis z.b. sind Globuli mit Bienengift und helfen gegen stechende, pochende Schmerzen.
In den für die Hausapotheken genutzten Potenzen (D6/D12) ist Wirkstoff noch nachweisbar.

Welche Leiden eine Plazenta hervorrufen kann ist mir ein bisschen unklar.

Generell gilt natürlich, dass es keinerlei wissenschaftliche Beweise für die Wirkung gibt.

Allerdings gilt m.E.: was hilft ist richtig. Warum es hilft - und sei es der Placebo-Effekt - ist eigentlich zweitrangig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis aus der Plazenta?!

Antwort von Blume292 am 21.11.2012, 16:20 Uhr

Bei Bauchschmerzen oder den sogenannten 3-Monatskoliken hilft Fencheltee oral oder Fenchelöl auf den Bauch massiert. Außerdem warm einwickeln und aufpassen das das Kind nicht zu hastig trinkt. Wer mit der Flasche füttert sollte die zubereitete Milch besser bissel dünner zubereiten....denn die führt schnell zur Verstopfung....und das wiederum zu Blähungen. Lefax ist auch gut.

Beim Zahnen hilft ein Beissring aus dem Kühlschrank.
Ich halte nicht viel von den homöopathischen Pillen und Globulis. Meine Kinder sind völlig ohne diese Sachen groß geworden und ging auch!
LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis aus der Plazenta?!

Antwort von Vania am 22.11.2012, 17:26 Uhr

Ich bin überzeugt von der Homöopathie und den Placeboeffekt findet man bei Tieren eher nicht. Trotzdem wirkt es bei den Tieren, wenn man das richtige Mittel anwendet. Das Finden ist - ähnlich wie bei Säugling und Kleinkind - natürlich durch mangelnde Kommunikation erschwert.
Übrigens kann man mit dem richtigen Mittel in der richtigen Potenz sogar jemanden umbringen, soviel zur gefahrlosen Anwendung!!

Globuli von der Plazenta werde ich definitiv nicht anfertigen lassen. Um die Wirkung - nach Hahnemann - herauszufinden, müsste man die Urtinktur - Plazenta pur - erstmal in einer Überdosis anwenden. Ich glaube nicht, dass das gemacht wurde bzw ein Mensch, der die Wirkung beschreiben kann, dazu bereit wäre. Aus dem Grund halte ich es für Geldmacherei. Homöopathie ist modern und wenige kennen sich wirklich aus, also kann man gut viele Leute für dumm verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben, Hab' da mal ne Frage... Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Es war eine schwierige Schwangerschaft und ich musste lange im Krankenhaus liegen da ich eine Plazenta praevia hatte. Ich wollte immer mindestens 2 Kinder, und die möglichst dicht ...

von Troulli77 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazentainsuffienz/Mutterkuchen abgestorben

Hallo ihr Lieben! Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ca. 3-4 Wochen vor der Geburt festgestellt, dass der Fötus nicht mehr richtig gewachsen war. Diagnose: Plazentainsuffienz. Unser Sohn hat glücklicherweise keine Schädigungen davongetragen, obwohl er auch mittels ...

von Andymaus 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta Probleme

Hallo leute, Ich war heute beim FA um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Soweit ist alles ok bin in der 9 woche und 5 Tag. Nur eins macht mir bisschen Kopfzerbrechen . Damals wo ich mit meiner Tohcter schwanger war hatte ich Probleme mit der Plazenta, meine Tochter ...

von nicky222007 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.