Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sallymaus77 am 27.04.2010, 13:34 Uhr

Gesunde Ernährung?

Hallo Ihr alle,
habe mal eine blöde Frage. Ernährt ihr Euch jetzt in der Planungszeit schon anders, also gesünder? Soll ja auch irgendwie zum Erfolg beitragen.
LG Silke

 
7 Antworten:

Re: Gesunde Ernährung?

Antwort von molli78 am 27.04.2010, 13:44 Uhr

ehrlich gesagt? nein ich esse wie immer und da ich sonst auch gerne mal einen apfel oder anderes obst und gemüse esse denke ich das ich mich vielleicht nicht gesund aber eben ausgewogen ernähre.
ich mache mich da auch nicht zu doll mit verrückt ich kann mein leben geniessen und wenn ich dann mal schwanger werden sollte dann kann ich auf ernährung mehr achten....
gvlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?

Antwort von serenity10 am 27.04.2010, 13:50 Uhr

naürlich ist es am besten sich besund zu ernähren, das heisst aber jetzt nicht das du dir nix gönnen darfst..
aber um die perfekten vorraussetzungen zu schaffen:
kümmer dich um deine zähne,karies kann fehlgeburten begünstigen!
nimm folsäure,depot sollte voll sein!ich kann femibion empfehlen..
nicht so viel alkohol (aber wenn party angesagt ist sau rauslassen,es könnte das letzte mal sein)^^
und am bsten kein rauchen mehr!
gesunde ernährung mit viel obst und gemüse und am besten einen ausdauersport betreiben.(laufen,schwimmen fahrad etc..)

und man sollte seine impfungen überprüfen lassen(röteln)

man sollte auch nicht seinen partner vergessen!
um die spermien zu verbessern(wirkt er in ca 3 monaten)
sollte er auch eine nahrungsergänzung einnehmen zink,selen und folsäure)

er sollte nicht so häufig baden und nicht exessiv fahrad fahren.
er sollte auch auf sich achten (rauchen,trinken sport..)

wenn man sein idealgewicht hat(hab ich nicht)^^ ist natürlich super aber man sollte jetzt keine hungerkuren starten!
aber man sollte nicht zu viel gewicht mit sich rumtragen.

das wären so die absoluten idealvorraussetzungen..

aber es sollte wie gesagt nicht nur die frau auf sich aufpassen sondern auch der mann was bringt eine superfitte fruchtbare frau wenn die spermien mit dem köpfen gegeneinander schwimmen

Aber was ganz wichtig ist!!man kann nicht sein ganzes leben nur nach dem kinderwunsch ausrichten man sollte seinen spass haben mit seinen kindern freunden dem partner natürlich seinen urlaub planen gut essen gehen kino theater sport wie auch immer..

alles gute euch^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?

Antwort von Jarine am 27.04.2010, 14:07 Uhr

Versuche es, aber gelingt mir nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?

Antwort von Sallymaus77 am 27.04.2010, 14:08 Uhr

vielen dank für die lange und echt informative Antwort.
Wünsche Euch auch alles liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?

Antwort von Bine79 am 27.04.2010, 14:12 Uhr

Ich esse auch noch alles was mir Spass macht.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?

Antwort von mausi11 am 27.04.2010, 15:58 Uhr

Ich versuche schon einbisschen darauf zu achten...
Ernähre mich aber jetzt nicht besonders anders als vorher. Esse nur etwas mehr Obst und Gemüse und nicht so viel Süßes *g*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?

Antwort von LisaLue am 25.08.2010, 13:58 Uhr

Hey!
Obst und Gemüse klingt nach ner gesunden Sache :)
Allerding gibts da zwei nicht ganz unwichtige Punkte (ohne in Panikmache verfallen zu wollen):
Einmal kann ein Vitaminmangel die Qualität deines Erbguts beeinflussen, wenns mit dem Kinderkriegen nicht funktioniert kann das hier seinen Grund haben. War bei mir der Fall, kann echt frustrierend sein (...)
Zum anderen erhhöht sich der Bedarf an gewissen Vitaminen und Mineralstoffen bei Schwangeren drastisch. Wer vor einer Schwangerschaft schon einen Mangel hat, bei dem wirds nur schwieriger. Der Klassiker ist hier Folsäure, die ist nämlich in den allerersten Entwicklungswochen wichtig, oft hat man dann gar nicht bemerkt, dass man schwanger ist.

Ich fands allerdings ziemlich stressig meine Ernährung umzustellen, man ist dann ja doch ein Gewöhnungstier und der Berufsalltag ist auch nur bedingt offen für ausgeklügelte Speispläne ;)

Hab mich dann nach langem hin und her für ein Nahrungsergänzungsmittel als Unterstützung entschieden. Da gibts ja ne Menge auf dem Markt, das war dann ein wenig verwirrend. Jetzt hat cyclotest eine eigene Reihe auf den rausgebracht. Die kannte ich über die Zykluscomputer für den Kinderwunsch (wie gesagt, war ein etwas schwierigeres Thema bei mir). Die Reihe nennt sich cyclotest fertile und hat Tabletten für Frauen und Männer. Die haben jetzt auch ne Webseite mit weiteren Tipps, ein Blick lohnt sich durchaus:
www.fertile-cyclotest.de

Was soll ich sagen - hat geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.