Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mima1507 am 07.06.2017, 8:55 Uhr

Gefühlswirrwarr und andere Menschen....

Guten Morgen, ihr Lieben!
Muss mich mal ausheulen... Mein Mann und ich sind nun im 1.ÜZ. Eigentlich wollten wir unsere Pläne erstmal für uns behalten. ( Ich wusste schon warum...) Nun konnte mein Mann sich am Wochenende leider nicht mehr zurückhalten und hat es meiner Mutter erzählt. Ansich kein Problem, nur sie ist immer "sehr besorgt"...
Vielleicht noch kurz zum besseren Verständnis, ich bin vor etwa drei Jahren an einer Panikstörung erkrankt, hing u.a. mit einer Fehlgeburt zusammen. Die Erkrankung habe ich mittlerweile auch ohne Medikamte in den Griff bekommen. Natürlich gibt es hin und wieder nicht so gute Phasen, aber mir geht es gut. Nun bat mich meine Mutter zum Gespräch und äußerte ihre Bedenken, wegen meiner Gesundheit usw... Ob ich mich einem dritten Kind gewachsen fühle,es würde das meiste an mir hängen bleiben, unsere zwei sind doch schon so groß... Das "übliche" eben...
Bis zu dem Gespräch war ich mir so sicher. Nun bin ich total verunsichert. Hat sie vielleicht Recht? Unsere Tochter (7) ist echt nicht einfach... Wutanfälle vom allerfeinsten und sie muss ständig beschäftigt werden... Aber wir haben unseren Weg gefunden... Nun frage ich mich, ob ich das alles mit einem Säugling auch noch "einfach so" wuppen kann?
Die Vorstellung es später aber zu bereuen kein drittes Kind bekommen zu haben, finde ich grausam...
Ich weiß gerade nicht was ich denken soll... Geht/Ging es wem ähnlich? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für's Lesen.
Liebste Grüße

 
2 Antworten:

Re: Gefühlswirrwarr und andere Menschen....

Antwort von Nasti4 am 07.06.2017, 10:04 Uhr

Hallo, in diesem Gefühls Wirrwarr stecke ich momentan auch. Seit 3 Jahren versuchen wir ein 4. Kind zu bekommen und außer 2 Fehlgeburten ist nicht viel passiert. Mein Jüngster Sohn ( 5 Jahre alt) ist auch ein sehr anstrengendes Kind, braucht permanent Beschäftigung und ist auch von seiner Entwicklung etwas zurück. An manchen Tagen bin ich mir so sicher, es mit einem weiteren locker zu schaffen, aber an anderen Tagen bezweifle ich das.

Leider schreit mein Herz noch immer laut JA zu einem weiteren Kind, allerdings sehe ich es gelassen. Wenn keines mehr kommt, ist es vollkommen in Ordnung für mich und ein weiteres wäre natürlich willkommen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlswirrwarr und andere Menschen....

Antwort von Mima1507 am 07.06.2017, 10:15 Uhr

Ist schon wirklich schwer zu beschreiben. Mein Wunsch ist auch so stark. Deshalb auch die Angst es irgendwann zu bereuen, dass man aus irgendwelchen Gründen auf eine komplette Familie verzichtet hat. Und dieses Gefühl ist es eben, das "nicht-komplett-sein". Auf der anderen Seite die Ängste... Aber wie du sagst, man hat starke Tage, da kann man alles schaffen und dann eben auch die schwachen, an denen man empfindlicher und nicht ganz so belastbar ist.
Aber das haben doch alle oder? Egal ob 2,3,4,5 Kinder... Wir sind nur Menschen und geben unser Bestmögliches.
Danke für deine Antwort, man fühlt sich dann nicht mehr so allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.