Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pirol77 am 25.11.2014, 22:58 Uhr

Frage zum Eisprung

Hallo Ihr,

bin gerade etwas verunsichert. Habe Fragen:

1. Habe Temperaturkurve geführt. Laut Temperatur: Wann ist der Tag des Eisprungs? Wenn die Temperatur noch unten ist? Oder ein Tag nach Temperaturerhöhung?

2. Nach Ovulationstests: Wann ist der ES? Ein Tag nach der dunkelsten Färbung des Teststreifens?

3. NMT ist 14 Tage nach dem ES? Beispiel: Habe heute am 25.11. NMT: Wann war ES?

Haben nun 4 ÜZ geübt und bin nun unsicher, ob wir vielleicht nicht die richtigen Tage erwischt haben.

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Eisprung

Antwort von Skyla am 25.11.2014, 23:07 Uhr

Huhu,

hier mal die Kurzfassung ;) :

zu 1. nach ES hat Tempi bis zu 48 Stunden Zeit, zu steigen, ES ist also entweder (meistens) v o r Tempi-Anstieg oder zum Tempi-Anstieg hin. Wenn die Temperatur oben ist und bleibt, is der ES durch.

zu 2. Nach positivem Ovu ist der ES voraussichtlich 12 bis 36 Stunden später - kann aber auch eher/früher oder sogar später sein! (Ich halte von Ovus gar nichts mehr. ;) )

3. Nein, kann man so pauschal nicht sagen - hängt von der Frau ab - manche haben nur 10 bis 12 Tage HL, andere 14 bis 16. Meist ist aber die HL bei ein und derselben Frau ziemlich gleich lang jeden Zyklus (also wenn du bspw. 15 Tage ab 1.hM HL hast, dann ist das wahrscheinlich so ziemlich jeden Zyklus deine HL-Länge - +/- 1 Tag. ;)

ES ist dann sicher durch, wenn die Tempi auf bestimmte Weise steigt - guck mal hier:

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

:)

Die eigentlich beste/fruchtbarste Zeit ist ein bis zwei Tage v o r ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eisprung

Antwort von Skyla am 25.11.2014, 23:10 Uhr

... wenn du eine Kurve führst, kannst du dich auch an der Temperatur orientieren: meist ist eine gute Zeit für GV, wenn die Tempi auf der CL liegt (alle diese Tage um den ES herum dann) oder wenn sie auch nochmal deutlich fällt (aber das muss sie nicht!!).

Sonst hilft dir auch der Zervixschleim - wenn er "fruchtbar" ist (also eiweißartig und/oder wässrig, ggf. spinnbar, jedenfalls möglichst viel - nasses Gefühl), dann sollte "GV stattfinden". ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eisprung

Antwort von Saso1974 am 25.11.2014, 23:12 Uhr

Hallo,

Tag des Es ist immer wenn Tempi noch unten ist, geht sie hoch ist das Ei bereits gesprungen.
Bei Ovutests ist das schwieriger zu sagen. Aus meiner eigenen Erfahrung ist es meistens der Tag danach. Kann aber auch mal am gleichen Tag sein o. Erst 2 Tage danach. Oder in einzel Fällen noch später, weils nur ein Anlauf gab.
Wenn am 25.11. NMT ist wäre es der 11.11 der Es Tag. Leider ist es nicht bei allen Frauen so das der Es genau 14 Tage vor Nmt ist. Es gibt da auch Unterschiede von 8 bis 17 Tagen. Dazu sollte Frau Tempi messen um ungefähr sagen zu können wann der Es war und wielange danach die Mens braucht um zu kommen.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eisprung

Antwort von Pirol77 am 26.11.2014, 22:33 Uhr

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

eisprung

Ich hab nun mal eine frage an euch. Mein zyklus schwankt immer zwischen 26 und 29 tagen. An zyklustag 8 und 9 hatte ich starken; klaren Ausfluss.. Jetzt an zt 11 ist wieder milchig und normal. Kann das schon mein eisprung gewesen sein? So früh

von surprised 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und braune Blutung

Hallo, Ihr Lieben, also seit meiner Ausschabung im März hat sich mein Körper während des Zyklus total verändert. Ich benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und immer 1 Tag bevor er den Eisprung anzeigt, habe ich einen Schleimpfropf mit braunen Fäden auf dem Klopapier. Das ...

von sunny4u 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Übebelkeit und Schwindel nach Eisprung, wem gehts auch so?

ich bin jetzt ca. es+5. mir ist ständig übel, muss aber nicht brechen. wenn ich morgens aufstehe ist mir total schwindelig, im laufe des tages wird es besser, aber verschwindet nicht ganz. habt ihr das auch nach dem eisprung? bisher hatte ich das noch nicht ...

von si sa 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

diesen Monat notiere ich mir zum ersten mal den zyklus. was mich jetzt iritiert, dass meine Tempikurve abfällt (ovu negativ) und dann wenn sie 3 tage steigt, ovu positiv. ich dachte immer eisprung und dann steigt erst die temperatur??? hat jemand vielleicht ne anwort darauf? ...

von si sa 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Abstand zwischen Eisprung und Regel zu kurz?

Hallo! Mache mir schon wieder so viele Gedanken . Ist der Abstand zwischen Eisprung und Regel zu kurz bei mir? Mein Zyklus ist immer ca28 Tage lang. Der Ovutest zeigt erst jedes mal an ZT 16 oder ZT 17 positiv (so dass ich meinen ...

von Lisa77 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

nochmal einen Eisprung oder PMS?

Hallo Mädels, Was ganz merkwürdiges. Hatte letzte Woche meiner Meinung nach der.einen Eisprung. ( Donn o. Freitag). Hatte da schon ab Montag heftigen Mitzelschmerz,Donnerstag nich Übelkeit und Kopfweh dazu. Selbst der Ovu hat stark positiv am Donnerstag angezeigt. Freitag ...

von Bistef85 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ZT 16 und kein Eisprung

Hallo, seit diesem Zyklus messe ich meine Basalttemperatur und warte seit Tagen auf den Eisprung. Mittelschmerzen hatte ich bisher nur an einem Tag (ZT 14) an der Temperatur merkte ich keinen Unterschied...relativ kostant... Beim letzten Zyklus hatte ich gute 4 Tage ...

von Indigoblau 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung 28/29.09!!! Wer hibbelt noch? ÜZ13

Hallo ihr Lieben! Kurzer "Lagebericht" Bin 30J. Glücklich seid 11Jahren Haben einen Sohn 6 Jahre Seid 08/13 Kupferspirale entfernt Seid dem bereit!!! Wieder mal hoffen,ist zwar wieder mal zu früh sich Gedanken zu machen aber ihr kennt das ja! Seid 3 Monaten regelm. ...

von WIR4??? 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hallo und Frage wegen Eisprung

Hallo zusammen! Bin neu bei euch. Mein erstes Kind kam 06/13 zur Welt in der 37ssw nach einer Gestose mit Hellp. Es ist zum Glück alles gut gegangen. Jetzt wollen wir es erneut drauf anlegen, verhüten nicht mehr und lassen uns überraschen, wann es klappt. So das ist ...

von Zebra 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovu positiv - wann ca Eisprung?

Hallo Mädels! Ich hätte eine Frage. Hatte heute schön spinnbarer Zs und mein Clearblue heute Abend war auch positiv. Wann kann ich mit einem Es rechnen? In 12-24 Std oder 24-36 Std? Mein Mann und ich haben gestern den Abend genutzt. Reicht das? Vielen Dank fürs eure ...

von LittleMissSunshine82 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.