Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marika84  am 08.04.2013, 17:21 Uhr

Frage zu Himbeerblättertee und Frauenmanteltee!

Hallöchen ihr Lieben,

wir sind nun im 3. ÜZ und ich hab am 2ten Tag der Regel angefangen Himbeerblättertee zu trinken, man soll ja höchstens 4 Tassen am Tag trinken. Denkt ihr 2 Tassen reichen auch aus oder wirkt der dann eher schlechter? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Tee gemacht? Ab ES, den ich hoffentlich merke, da ich aufgehört hab Tempi zu messen, also den ES nicht mehr nachvollziehen kann, beginne ich dann mit Frauenmanteltee, wieviel Tassen sollte ich da trinken? Mein Zyklus war erst 29 Tage und dann 33 Tage, ich hoffe ich kann ihn wieder verkürzen. :)

LG Marika

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Himbeerblättertee und Frauenmanteltee!

Antwort von Gabi1981 am 08.04.2013, 18:26 Uhr

Also Himbeerblättertee hab ich nie getrunken, der schmeckt mir einfach nicht.
Ich hab das ganze Monat lang Frauenmanteltee getrunken und da ein großes Glas (400 ml) in der Früh/Vormittag. Mir hat er sehr gut geholfen und auch die Pms wurde besser dadurch.
Da ich vor 5 Wochen eine Fg hatte, hab ich noch nicht mit dem Tee trinken angefangen und die PMS hat mich wieder voll im Griff, also bei mir hilft er wirklich und ich werde nächstes Monat auch wieder damit anfangen.
Mein Zyklus ist auch zwischen 28 und 32 Tage lang und ich find das super in Ordnung.
Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Himbeerblättertee und Frauenmanteltee!

Antwort von claire am 09.04.2013, 7:54 Uhr

Hallo!
Ich trinke auch nur Frauenmantel. Mach mir in der Früh eine kleine Kanne, aber halt nicht zu stark. Den Himbeerblättertee hab ich nur vor der Geburt getrunken, ich finde er hat geholfen.
lg
c.c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

himbeerblättertee & Frauenmantelkraut

Hallo Ihr lieben, Heute ist Mein 2 ZT (leider) und ich habe seid gestern mit himbeerblättertee 2 mal am Tag genommen. Werde nun ab ES Frauenmanteltee trinken. Hat eine von euch Erfahrung damit? Wie wirkt sich das auf den Zyklus aus?ich meine mir geht's nach dem ersten Tag ...

von sonnenschein852 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Ab wann frauenmanteltee??

Gestern war mein ovu positiv und heute schon wieder negativ. Habe in der ersten zyklushälfte himbeerblättertee getrunken und wollte nun mit frauenmanteltee weiter machen. So nun ist es aber ja so das zwar der ovu wieder negativ ist es aber ja sein kann das das Ei noch nicht ...

von myfirstbaby2011 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Kennt sich jemand mit Frauenmanteltee aus?

Hab das von meiner Schwester empfohlen bekommen und dazu hat sie Bryophyllum 50% 3x 1Messerspitze eingenommen!!! Sie hatte das von einer Hebamme erzählt bekommen! Weiß jetzt nicht ob ich das nehmen kann....was meint ihr? Ist ja alles ohne Chemie....würde ja gerne meinen ...

von Maxi2011 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee...

Hallo Mädels, ich habe mal gelesen das Frauenmanteltee gut für den Zyklus ist und auch bei KiWu. Jetzt bin ich am überlegen ob ich dann in der 2. ZH Frauenmanteltee mal versuchen sollte. Da ja mein Zyklus noch ziemlich in ungleichgewicht ist. Wie oft trinkt man den denn ...

von Aengu 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Femibion und Frauenmanteltee

hallo ich habe mal 2 fragen und zwar habe ich ein jahr die 3 ms genommen und habe sie am 18.02 abgesetzt weil ich ein 3 kind haben möchte so meine fragen 1. ist es normal das man gleich nach abbruch der 3ms wieder ein eisprung bekommt? 2.darf man Femibion und Frauenmantel ...

von Danny23 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee

Guten Morgen Mädels, Ich hab gehört das Frauenmanteltee gut zum einpendeln des Zyklus is. Hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht? Im Netz hab ich nicht so viel gefunden, und auf der http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml seite hab ich uch leider nichts all zu ...

von ptilli08 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmantelkrauttee und Himbeerblättertee abzugeben

Da mein Käufer jetzt scheinbar nicht mehr hier angemeldet ist, biete ich den Tee erneut an. Hier mein Beitrag: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/beitrag.htm?id=347500 Bei Interesse, bitte PN lg ...

von babygirl82 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo zusammen, ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee trinken soll - ich bin mir nicht mehr sicher, warum? Hatte das etwas mit der Schleimbildung zu tun? Welchen Tee könnt ihr empfehlen, um Mensbeschwerden zu mildern? Ich ...

von BoysMama 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

himbeerblättertee???????????????

hi mädels haben mir heute den ovulationstest geholt von clerblue werde damit anfangen wenn meine mens vorbei ist jetzt aber zu meiner frage wofür soll denn der tee helfen kenne ihn net deswgen frage ich euch und ob ihr ihn auch trinkt und für was er gut sein soll ?????? freue ...

von milanoliana 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Himbeerblättertee und Zwischenblutung?

Hallo, habe da mal eine Frage. Habe gelesen, daß man in der 1. ZH unterstützend Himbeerblättertee trinken kann und ab der 2. ZH Frauenmantel. Ich bin jetzt erst in der 1 ZH, habe den Tee auch nicht konsequent jeden Tag 2 Tassen getrunken, aber fast immer und habe seit ein ...

von puschel77 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.