Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasminundsarah am 27.01.2013, 13:13 Uhr

Frage an die Kurvenprofis

Hallo, hab da mal eine Frage. Erstmal zu meiner Person. Habe mit meinem Mann schon 2 Töchter (5 u. 10), mit denen ich gleich im 1. ÜZ schwanger geworden bin, nur mit unserem kleinen Wunschnachzügler will es noch nicht so recht klappen. Habe Zyklen so um die 50 Tage. Seit diesem Monat trinke ich Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Nun meine Frage, ab wann sollte ich mit dem Frauenmanteltee beginnen? Ich tu mich noch ein wenig schwer mit der Temperaturkurve und bin mir nicht ganz sicher, ob ich schon meinen Eisprung hatte oder nicht. Ist es schlimm, wenn ich den Himbeerblättertee zu lange trinke oder sollte ich lieber pausieren, bis ich mir sicher bin? Wie macht ihr das?
Ich hänge mal meine Kurve mit an.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=3544

 
2 Antworten:

Re: Frage an die Kurvenprofis

Antwort von shinead am 27.01.2013, 13:56 Uhr

Ich würde Dir eher raten einen Arzt zu konsultieren. Zyklen von 50 Tagen sind einfach nicht in der Norm, die Eizellreifung kann man beschleunigen - warum sollte man das also nicht tun?

Laß' bitte mal Deinen Zyklus durch checken!

Von den Zyklustees halte ich nichts. Ich habe sie ca. 1 Jahr lang getrunken und es gab noch nicht mal eine Veränderung in der ZS-Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kurvenprofis

Antwort von nici1976 am 27.01.2013, 14:06 Uhr

Hallo,
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Die Zykluslänge beim FA ansprechen und die Hormone checken lassen. Waren die Zyklen schon immer so lang?
Ist das die erste Aufzeichnung der Basaltemperatur? Wie sieht es mit dem ZS aus? Den sollte man auch dokumentieren, daraus kann auch ein Arzt ggf. Rückschlüsse auf die hormonellen Vorgänge ziehen. Du kannst nur das Blatt weiter führen und schauen, ob die Kurve weiter ansteigt. Das wäre zumindest ein Indiz für einen ES.
Mit Tees kenn ich mich leider nicht aus. Damals habe ich mir Literweise Anis-Fenchel-Kümmel eingeflößt, hatte aber trotzdem keine Anti-Blähwirkung aufs Kind...

Grüße Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.